Schalter Rückfahrleuchte

  • Wo sitzt der Schalter für die Rückfahrleuchte? Hab im Wiki nur die Belegung in den Rückleuchten gefunden, aber nicht wo der Schalter sitzt.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Der Schalter sitzt in der Getriebeglocke.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Wo sitzt der Schalter für die Rückfahrleuchte? Hab im Wiki nur die Belegung in den Rückleuchten gefunden, aber nicht wo der Schalter sitzt.

    Warum fragst du eigentlich ? Beide Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion ?


    Die Kontakte am Lampenträger sind etwas unschön und du hast die Lampenträger-Abdeckungen selbst nachgerüstet hast du gesagt


    Dabei kann es passieren das der Kontakt nicht mehr gegeben ist - die Kontakte sind empfindlich


    Hattest du danach die Beleuchtung nochmal gecheckt ? War der Lampenausfall plötzlich ?


    Alter Trick: mal mit Gefühl vor die Rückleuchten kloppen - kann Wunder bewirken :wink:


    Ich hatte vor ein paar Monaten mal den typischen "Turbo"-Blinker - einmal vorgekloppt - geht bis heute :saint:

  • Die Lampen hinten funzen alle.

    Ich überlege mir eine Rückfahrkamera zu leisten.

    Bei meiner "Größe" seh ich nicht was hinten los ist. ;(

    Jetzt weiß ich aber was ich dem Monteur sagen muss.

    Der hat so einen Golf noch nicht in den Fingern gehabt.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Rückfahrkamera - ach sooooooooooo :hihi:


    Die kann man auch ohne Rückwärtsgang anschließen - dann kannste während der Fahrt auf der Autobahn nachsehen ob der hinter dir bei 160 Sachen noch einen oder nur noch einen halben Meter entfernt ist :saint:


    Das prickelnde ist die Frage "wohin mit dem Display ohne das es blöd aussieht"


    Als Lösung käme natürlich die Mittelkonsolen-Ablage in Betracht


    Sowas soll es auch schon als kabellose Bluhtuhf-Äp für so große Smartfohns geben die ständig leer sind und in der hinteren Hosentasche immer kaputtbrechen - aber so einen Kram hab ich nicht - da bist du sicher moderner :saint:

    Bei meiner "Größe" seh ich nicht was hinten los ist. ;(

    Bist du nicht noch im Wachstum oder passiert da nix mehr ?

    Der hat so einen Golf noch nicht in den Fingern gehabt

    Sowas gehört da ja auch nicht rein :weg:

  • Display hatte ich in der Mittelkonsole beim Acapulco hat mich ständig irritiert.

    Da kommt ein Radio rein wie Du hast, Kamera wird mit Kabel angeschlossen.

    Mit Bluetooth hat ein Freund, da kommt ständig Bildrauschen wenn sein Handy eingeschaltet ist.

    Ich bin ja etwas älter als wie Du, da ist mit Wachsen nix mehr, eher das Gegenteil. :/

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora