Kotflügel Golf 4 Cabrio

  • Hey zusammen! Wo bekomm ich noch neue Kotflügel für das Cabrio? Zum akzeptablen Preis.... Bisher hab ich nur welche bei Classic Parts gefunden, die aber auch ordentlich was dafür sehen wollen. Und nen Blech unten dranschweißen ist auch nix halbes, und nix ganzes, das gammelt doch auch zeitig wieder, oder?

  • Wenn es vernünftig gemacht wird hält das auch.


    Die gammeln ja nur weil die Radhausschalen selten bis nie raus genommen werden. Das kann man super beim Reifenwechsel erledigen.


    Keine Ahnung wie gut Zubehörteile sind oder du suchst gebrauchte die keinen Gammel haben.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Anschweißteile sind Verzinkt und wenn es gut gemacht wird und der "Kompost" regelmässig entfernt wird halten die schon eine Weile.

    Aber wenn die Koti runter hast wirds sehen das der Schweller auch in mitleidenschft gezogen wurde,besonders schlimm sind die LASTEDITION aus Mexico,haben zwar volle Hütte an Ausstattung aber sind leider nicht so gut verarbeitet.

    Die letzten guten von Karmann sind aus 12/01,also beim Kauf auf das "K" in der FGN achten und Finger weg von den "Last Edition".

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Meiner ist aus November 1998, soweit recht rostfrei, nur halt die Kotis nicht. Rechts hab ich bereits ein Blech verschweißt, das hält bisher recht gut, hinter der Radlaufschale war natürlich ordentlich Müll, Dreck ect.

    Schweller sind soweit auch gut und nicht vom Rost befallen.

  • Nein die von der 4er Limo passen nicht!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Moin,


    Stand heute sind auch die Kotflügel bei CP nicht mehr verfügbar, ob nochmal nachproduziert wird, ist erstmal nicht klar - ich hoffe es aber.


    Momentan heißt es also wieder: Rostige Kotflügel für teuer Geld...


    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen