Teilenummer Zusatzscheinwerfer

  • Wenn ich gute Sreuscheiben sehe, werde ich die ordern.

    Die kann man (wenn man zu viele Steinschläge hat) von anderen Scheinwerfern "umbauen"


    Im Backofen löst sich der Kleber und dann gehen die ab

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich stelle mir das als eine extrem noble Lösung vor - "La Ultima" sozusagen :thumbup:


    Dann hat man auf jeden Fall auf lange Sicht gesehen Ruhe :)


    Zugegeben - es kostet zwar ein paar Dollar mehr aber dafür weiß man was man hat 8)


    Wenn meine mal unbrauchbar werden habe ich die Option auf einen anderen Grill ohne Zusatzscheinwerfer umzubauen oder die einzuschicken :|


    Sicher gibt es noch weitere Reflektor-Spezialisten die auch eventüll etwas Güns-Tiger sind - aber das weiß ich nicht :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Dann musst du aber alle vier einschicken sonst sieht das recht bescheiden aus wenn nur zwei neu sind.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Also könnte man doch im Prinzip neue Golf2 Zusatzscheinwerfer kaufen, da die Streuschreibe runterrupfen und ggf. "einfach" neu verkleben (lassen)?

    Theoretisch sollte das passen.

    Ich weis momentan nur nicht ob die Zusatzscheinwerfer auch eine Aussparung im Topf haben wie die Hauptscheinwerfer. Das Gegenstück ist am Glas.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Natürlich nix. Es ging nur darum ob die Zusatzscheinwerfer ebenfalls diese Kerbe/Aussparung haben,wie die Hauptscheinwerfer.


    Wenn beim 1er die Kerbe oben ist, beim 2er aber unten,müsste das Glas falsch herum montiert werden...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo zusammen,


    da der linke Fernscheinwerfer meines GC defekt ist, benötige ich einen Neuen. Meine Suche liefert da so gut wie gar nichts vernüftiges.

    Gibt es die Fernscheinwerfer mittlerweile wieder für den einteiligen Doppelscheinwerfergrill?

    Die vom Golf 2 sollen ja auch einigermaßen passen. Hat jemand ein Foto davon?


    Der defekte Frontgrill soll zunächst geklebt und später ersetzt werden. Außer ich finde ein top Angebot "Frontgrill mit Fernscheinwerfer".


    Gruß

    ede

    Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
    Golf VII Variant Highline weiß

  • Schau mal bei e..y kleinanzeigen rein, da sollte sich eigentlich immer was finden lassen. Evtl hat ja hier noch jemand welche auf Lager die er veräußern möchte.

    Ansonsten tun es sicher auch ( Zusatz- ) Scheinwerfer von anderen Marken.


    Ansonsten bitte sehr:

    VW GOLF 1 GTI Cabrio SCHEINWERFER HELLA 34525R8 Links.
    VOLKSWAGEN GOLF 1 SCHEINWERFER HELLA 34525R8 Zusatzscheinwerfer LINKS. VW Golf 1 GTI Cabrio oder...,VW GOLF 1 GTI Cabrio SCHEINWERFER HELLA 34525R8 Links. in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Schau mal bei e..y kleinanzeigen rein, da sollte sich eigentlich immer was finden lassen. Evtl hat ja hier noch jemand welche auf Lager die er veräußern möchte.

    Ansonsten tun es sicher auch ( Zusatz- ) Scheinwerfer von anderen Marken.


    Ansonsten bitte sehr:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…inks-/1971988734-223-8247

    Diese SW passen nicht weil sie für den 3 tlg Grill sind,die würde ca 1 - 1,5 cm im Grill sitzen.

    Für den 1 tlg müssen die Halterungen langer sein.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Diese SW passen nicht weil sie für den 3 tlg Grill sind,die würde ca 1 - 1,5 cm im Grill sitzen.

    Für den 1 tlg müssen die Halterungen langer sein.

    Danke...hab ich nicht bedacht bzw hatte ich zuerst nicht auf dem Schirm !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Kein Problem. Da sind schon viele drauf reingefallen.


    Man könnte bestimmt auch diese SW nehmen und die Halter verlängern. Selbst nie gemacht aber bestimmt möglich.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die kleinen Fernscheinwerfer hab ich nirgends wo mehr neu gesehen. Und für die einteiligen Grill vom Facelift muss man inzwischen mega in die Tasche greifen.


    Hin und wieder aber welche gesehen die auch mit den Zusatzscheinwerfern angeboten werden.


    Beim Grill drauf achten das die Keine gebrochenen Nasen haben und am besten noch die kleinen Abdeckkappen für die Ecken dabei sind

  • Die kleinen Fernscheinwerfer hab ich nirgends wo mehr neu gesehen.

    Also im/laut Hoffmann-Speedster-Shop sind die wohl doch gleich mit den Zusatzscheinis vom Golf 2:


    Fernscheinwerfer, Golf 2/Cabrio, klar
    de.hoffmann-speedster.com


    Ich hab für den DSW-Grill vom Golf 2 noch 3 Sätze Fernscheinwerfer auf Lager...da müßte man einfach mal probieren ob diese passen im DSW-Grill vom Cabrio mit dem einteiligen Kühlergrill.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Also im/laut Hoffmann-Speedster-Shop sind die wohl doch gleich mit den Zusatzscheinis vom Golf 2:


    ...........

    Ich hab für den DSW-Grill vom Golf 2 noch 3 Sätze Fernscheinwerfer auf Lager...da müßte man einfach mal probieren ob diese passen im DSW-Grill vom Cabrio mit dem einteiligen Kühlergrill.

    Da ist mein Wissensstand ein anderer - ich bin der Meinung Sie passen nicht von der Länger der Befestigungen sowie dessen Position am Scheinwerfer.

    Vielleicht gibt es Repro ???


    Fakt ist, es gibt keine Originalen Hella mehr zu kaufen.


    Edit: Noch dazu sehe ich gerade das sind Klarglas <X

  • Moin,

    Fernscheinwerfer habe ich mittlerweile erstehen können. Kommen dann hoffentlich heile per Post an.

    Am Kühlergrill bin ich dran, aber die Zusatzscheinwerfer sind erst einmal wichtiger.

    Gruß

    ede

    Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
    Golf VII Variant Highline weiß