Teilenummer Zusatzscheinwerfer

  • Die Dinger waren schon öfter in der Diskussion, gibt' s da eine Teilenummer bzw. was muss auf dem Glas stehen?

    Auf dem Glas unter dem Hellaz. steht 34525R8

    am Außenrand: 303 131 040

    reicht das wenn kein Aufkleber mehr da ist? was müsste da stehen?

    Hab ein Angebot aber der Verkäufer weiß nicht ob die von G1 Cabrio oder Golf 2 sind.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Zuastzscheinwerfer

    Was trinkst du da um diese Uhzeit ? Deine Fingermotorik ist schon in Mitleidenschaft gezogen worden ?(


    am Außenrand: 303 131 040

    Hab auf die Schnelle nur folgendes gefunden was laut Aussage auf einen Golf 1 deutet:



    Reflektor GOLF I 303-131 040 - 7845364031 - oficjalne archiwum Allegro
    Informacje o Reflektor GOLF I 303-131 040 - 7845364031 w archiwum Allegro. Data zakończenia 2019-03-07 - cena 120 zł
    archiwum.allegro.pl


    Hier ebenso:


  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Teilenummer Zuastzscheinwerfer“ zu „Teilenummer Zusatzscheinwerfer“ geändert.
  • Bin etwas verwirrt die Nr 303 131 040 ist da

    Einen Aufkleber auf dem Reflektor konnte ich z,T entziffern, stimmt bis auf die vorletzte Zahl, die Reira gepostet hat. Da lese ich 6, denke wird ne 8 sein.

    Nur um zu nerven: welche Bedeutung haben die Zahlen auf dem Glas?

    @Phönix "nüchtern und 3x gelesen" erst dann abgeschickt. 8o

    Danke Euch, dann bestell ich die mal.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • "klick" bei Kleinanzeigen. Siehst Du was negatives?

    Ja.


    Die Bezeichnung "NEU" im Einklang mit Steinschlägen, Befestigungsspuren, Tierleichen, Staub und 40 € macht mich Stopschild :/





    Wenn die NEU wären und beim 1er Cabrio passen würden dann läge der Preis sicher im 3-stelligen Bereich oder der Toni weiß gar nicht was er da eigentlich verkauft.


    Vielleicht dachte er "erst mal anpreisen für Golf 1 und Golf 2 - mir egal - irgendeiner wird sich das schon passend dengeln" ?(

  • Neh, für den 3-teiligen sind die doch links = rechts - und das sind zwei unterschiedliche da.


    Für den 3-teiligen sind die hier:

    Zusatzscheinwerfer VW Golf 1 Gti GT GL GTD Neu Fernscheinwerfer
    Neue Fernscheinwerfer für den Golf 1 mit 3-teiligem Grill. 1 Satz, links und rechts sind...,Zusatzscheinwerfer VW Golf 1 Gti GT GL GTD Neu Fernscheinwerfer in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Für gebrauchte G2 will der 160,- -> ich frage nicht was er für diesen NOS will =O .

  • ich frage nicht was er für diesen NOS will


    Nach dem er dir seine Presivorstellung genannt hat machst du auch den Wald feucht - garantiert ?(


    Für gebrauchte G2 will der 160,-

    Ich habe ein paar Fernscheinwerfer von Hella mit gelben Kappen auf meinem 2er - (nicht dieses folierte Kirmes-Zeugs) - die wurden damals limitiert so verkauft. Unter 250 € fange ich gar nicht erst an mit dem Gedanken zu spielen die loswerden zu wollen. 160 € ist für die Klaren in dem Zustand echt geschenkt 8)

  • Wenn man ne Bezugsquelle für Klokkerholm findet, sollten die vom G2 auch in unserem Cabrio passen.

    Du meinst 191941106?

    Da werden die Halterungen auch zu kurz sein.


    Hier sieht man ganz gut die Unterschiede zwischen den alten und neuen Scheinwerfern.

    4faches Fernlicht im dreiteiligem DSW Grill - www.GolfCabrio.de
    Allgemeine Themen rund um das Golf-Cabrio
    archiv.golfcabrio.de


    Es gab die SW auch als Nebler aber nur für den 3 Tlg. Grill glaub ich

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich meinte diese hier und die wurden auch mal von Werk34 verkauft, allerdings wurde zwischenzeitlich der Lieferant gewechselt und die aktuellen vom G2 passen nicht mehr ins G1C.

  • Wenn ich es richtig sehe sind bei denen die Halterungen auch zu kurz für den Grill ab 88. Das kann aber auch täuschen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Bin auch gerade auf der Suche nach brauchbaren neuen/gebrauchten Zusatzscheinwerfern, scheint allerdings nicht so einfach zu sein. Habe ein paar bei Ebay geschossen, die allerdings auch nicht sooo dolle sind (Steinschläge).

  • Die Steinschläge haben mich auch irritiert, deshalb habe ich ihn angeschrieben und nach den Teilenummern gefragt, danach war Schweigen im Wald. Gut dass ich erstmal hier gefragt habe. Wenn die wirklich ok wären - hätte ich sie mir hingelegt.

    Mann ( ich ) weiß nicht viel, aber wo und wen ich fragen kann, bevor ich irgendwelchen Schrott kaufe. :bird:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Es muß ja nicht immer "ersetzen" sein. Wenn die Innenreinigung nix mehr bringt und schlechte gebrauchte Teile den Neupreis schon übersteigen dann hilft nur noch sowas:


    ReflektorKlinik | NEUVERSPIEGELUNG | Gadenstedt | Ilsede
    Oldtimer Scheinwerfer Restauration, PVD Verfahren, Neuverspiegelung, Scheinwerfer Umbau auf Rechtsverkehr
    www.reflektorklinik.de




    Neue Streuscheiben kann man ja mitschicken - diese in "gut" zu finden ist (noch) relativ einfach.


    Mein DAF ist 47 Jahre alt. Die Schweinwerfer, die man dafür noch "neu" kaufen kann werden alle so einer Prozedur unterzogen. Da gibt´s auch nix mehr neu zu kaufen - und die Gebrauchten sind entweder schon trübe oder unterlaufen.

  • Dann werde ich die nochmal ganz genau mit ,Brille! gell Phönix, anschauen ob's die Gäser oder Spiegel sind.

    Wenn ich gute Sreuscheiben sehe, werde ich die ordern.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora