Herstellerfreigabe Reifen auf BBS für 92er GC1

  • Hallo miteinander

    Möchte auf meinem Golf 1 Cabrio Bj92 8×15 vo mit195/45 8 1/2×15 hi mit205/45 auf bbs montieren .

    Welche Hersteller hat dafür eine Freigabe

  • Watt, wer biss Du den ?


    Hallo Tamer,


    gerne kannst Du hier Fragen stellen, aber es fällt den Leuten hier wesentlich leichter zu antworten,

    wenn Du Dich kurz in der entsprechenden Rubrik vorstellst.


    Auch Fotos vom Cabrio sind dort gerne gesehen.


    Also, nichts für Ungut !


    Gruß

    Tom

    22220-ce9377294-png

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Golf 1 Cabrio Bj 92“ zu „Herstellerfreigabe Reifen auf BBS für 92er GC1“ geändert.
  • Hallo miteinander

    Möchte auf meinem Golf 1 Cabrio Bj92 8×15 vo mit195/45 8 1/2×15 hi mit205/45 auf bbs montieren .

    Welche Hersteller hat dafür eine Freigabe

    Hi, da geht‘s doch weniger um die Freigabe. In Süddeutschland verlangt jeder tüv eine Tacho Angleichung mit Gutachten von z.b. einem Bosch Dienst wegen des 45er Querschnitts auf 15 Zoll.

    Frag deinen TÜV was er erwartet!

    VG

  • Also Hankook hat vor ein Paar Jahren für die 195/45/15 eine Freigabe bis 8x15 heraus gegeben. Vermute mal das sich die meisten Hesteller in diesem Bereich Aufhalten werden.

    Somit wird der 205 wahrscheinlich auch die 8 1/5 abdecken.

    Alle Angaben ohne Gewähr, da sich die Gesetzte ja ständig ändern.


    Am besten suchst du dir einen Reifen aus und fragst bei dem Hersteller nach einer Freigabe für den jeweiligen Reifen.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Es gibt eine Liste welche Reifen auf welche von/bis Felgenbreite montiert werden können.


    etrto-reifen-liste.pdf


    Ich würde mich aber nicht darauf verlassen und den Prüfer des Vertrauens ansprechen. Der wird entscheiden was er brauch und was nicht.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line