Excenterschrauben am Verdeckgestänge

  • Kann mir jemand erklären was es mit der im Titel genannten Schraube auf sich hat?

    Was bewirken die?

    Hab mir die Schrauben heute angesehen, kann mir aber keinen Reim drauf machen wofür die gut sind.

    Danke und Grüße

    Dirk

  • Damit kann man etwas einstellen. Wie mit den Exzenterschrauben an den Federbeinen 8)


    Jetzt frag mich nur nicht was :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hm, so richtig weiter bringt mich das nicht.

    @ Sharky, welche Dichtung zu welcher Scheibe?

    Verdeck zur Frontscheibe? Das wäre die Lösung für mein Problem.

    Oder Verdeck zur Türscheibe?

    Folgender Hintergrund:

    Das montiere Verdeck habe ich inkl. Gestänge aus einem Schlachter gekauft.

    Nun ist zwischen A-Säule und und Verdeck ein ca. 1mm großer Spalt wo schon mal Wasser reinkommt wenn das Auto gewaschen oder im Regen gefahren wird.

    Sorry, aber was die Dachtechnik angeht bin ich Anfänger.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Sorry, aber was die Dachtechnik angeht bin ich Anfänger.

    Da lasse ich auch sehr gerne die Finger von - Jugend forscht am Dach ist nicht so mein Ding :P


    Vielleicht hilft dir das weiter: *KLICK*


    🤷 Person, die mit den Schultern zuckt Emoji — Bedeutung, Kopieren und  Einfügen


    Warum haben wir eigentlich (noch) keinen Sattler hier im Forum :?:  :/

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Jetzt bin ich geholfen.

    Danke Udo.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Wenn auf "klick" drücke bekomme ich eine Warnung wegen nicht verschlüsselter Datei.


    Und mit der Schraube stellt man die Auflage zur A-Säule ein.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • An dieser Exenterschraube wird die Auflage zur Türscheibe eingestellt. Hier muß man sich ein bischen vorsichtig vortasten. Für den der es noch nie gemacht hat. Also Dach auf - Schraube verdrehen - Dach zu - was ist passiert? Ist nicht das was ich erwartet habe eingetreten also Schraube in die andere Richtung aber bitte mit Gefühl und in KLEINEN Schritten. Wer Geduld hat wird auch belohnt :thumbup:

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Wenn auf "klick" drücke bekomme ich eine Warnung wegen nicht verschlüsselter Datei.

    Die 08/15 PDF-Datei ist auch nicht verschlüsselt. Wozu sollte ich die auch verschlüsseln ? :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Jo, mein brauser hat auch gemeckert.

    Aber ich vertraue Udo.

  • das meckert natürlich, weil Udo Oldschool ist und seine Webseite immer noch unverschlüsselt über http .... und nicht wie heute üblich über https übertragen wird ......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........