Hersteller Hydrostössel 2H?

  • Nimm die von INA, die sind zudem erheblich leichter als die originalen. Hab ich in 3 Motoren verbaut, bisher problemlos !

    Die INA Hydros werden von "Spezialisten" für teuer Geld oft als schrick Hydrostößel verkauft/angeboten, eben weil sie leichter sind.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Von INA bin ich mittlerweile geheilt und diese 5 € Dinger kommen mir auch nicht ins Auto - kaufste billich kaufste 2 mal


    Kolbenschmidt verkauft auch das Ina-Zeugs - genau so wie Schrick:


    Die Wahrheit über billige INA Hydrostössel
    Hallo, ich bin auf der Suche nach 8 Hydrostösseln mit der Teilenummer 050 109 309 H. Zu eurer Information, *bei folgenden Modellen funktionieren die bei E…
    www.wolfsburg-edition.info


    jemand erfahrungen mit Schrick Hydrostössel vr6 - VR6 Forum


    Schrick Hydrostössel, woran erkennt man die? - golf1.info
    Hallo, ich habe mir neue Schrick Hydrostössel bei ebay gekauft. Die Teile sind heute in einer Original Schrick Verpackung angekommen. Auf den Stösseln selbst…
    www.golf1.info


    Schrick Hydrostössel, woran erkennt man die? - golf1.info
    Hallo, ich habe mir neue Schrick Hydrostössel bei ebay gekauft. Die Teile sind heute in einer Original Schrick Verpackung angekommen. Auf den Stösseln selbst…
    www.golf1.info


    Hydrostößel welcher Hersteller??? - golf1.info
    Hallo, Hab da mal ne Frage, für meinen 1,8l 16v KR Motor brauch ich neue Hydrostößel. Habe zwei Hersteller zur Auswahl INA oder KOLBENSCHMIDT????? Gruß…
    www.golf1.info


    Marketing ist halt alles ?(


    Und diese hier - ich weiß nicht...



    Febi kauf ich nur wenn das Teil kein anderer liefern kann


    Der Rest sagt mir persönlich "will ich nicht" oder "sagt mir nix"


    Bei MEYLE hätte ich keine Kopfschmerzen...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Von INA bin ich mittlerweile geheilt

    Dann haben die INA wohl auch in Punkto Qualität nachgelassen, so vermute ich mal ...schade !

    Aber man sieht eindeutig, daß es offensichtlich immer mehr nachlässt bei den Zubehörteilen/Anbietern...ob ATE, ob hier jetzt INA, ob Hella, ob TRW usw...jeder hat irgendwas zu beanstanden. Die Liste liese sich wohl ein gutes Stück weiter fortsetzen. Wobei man auch festhalten muß, das die letzten 10 Jahre eine Menge Plagiate auf den Markt geworfen werden...ich hatte dazu auch vor einem Jahr mal eine TV Bericht zu gesehen über gefälschte SKF Lager, Sachs Teile, gefälschte Adidas- und Nike Schuhe usw !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Das hat eher mit Stückzahlen zu tun.

    Eine Sachskupplung für 1er ist von Sachs schon länger ein Zukaufteil.

    Ich denke das gilt eben auch für weitere Teile. Zudem braucht der Autohersteller das Zeugs nicht mehr.... ... es gibt also keine entsprechende Qualitätskontrolle mehr.

    Bei Mängeln gibt's keine Rückrufgefahr, sondern nur "Einzelfälle". .. das Risiko ist entsprechend gering da in Haftung genommen zu werden .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Danke für eure Kommentare, dann schau ich mal nach Meyle 👍


    PHÖNIX hast du für Meyle eine Bezugsquelle? Bei den üblichen Teilehändlern find ich nur alles andere 🙈


    Zusatzfrage: sollten bei der Gelegenheit noch weitere Teile getauscht werden, z.b. Federn, etc. ?

  • Hab noch nie gehört das einer die Ventilfedern bei nem Serienmotor tauscht oder das eine gebrochen ist - die halten ewig


    Die Schaftdichtungen geben schon eher mal den Geist auf - die kann man auch prima bei montiertem Kopf tauschen - würde ich persönlich gleich mit ersetzen - ich liebe "Kombiarbeit"


    Meyle Hydros finde ich aktuell auch nicht - 2013 waren die noch problemlos zu finden - hab die seit dem im 2er drin - da klackert nix mehr

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hab jetzt noch sehr teure von schrick gefunden, made by ina allerdings sollen die speziell für/von schrick beschichtet sein... weiß nicht ob sich das lohnt, da liegt der Satz bei ca. 150euro ?(

    50gramm ohne Öl

  • Wenn du einen Temperaturfühler von Meyle über Ebay kaufst zahlst du 10 €


    Wenn du diesen Fühler bei VW kaufst zahlst du 35 €


    ------------------------------------------------------------------------


    Wenn du INA-Stößel über Ebay kaufst zahlst du 40 €


    Wenn du diese INA-Stößel bei Schrick kaufst zahlst du 160 €


    ------------------------------------------------------------------------


    Prinzip verstanden ?


    allerdings sollen die speziell für/von schrick beschichtet sein


    Ein weiterer Fall für die "Myth-Busters"


    Da stelle ich mir immer sofort EINE Frage: WER erzählt sowas ? :bird:


    Erzählt wird viel - den ganzen Tag...


    Das geht sogar soweit das Halbwissende folgendes in die Welt setzten: (diese Info ist von der ofiziellen Schrick Website)



    Ferner steht da das die die Komponenten ENTWICKELN


    Das steht aber NICHT das die diese auch selbst PRODUZIEREN - aufpassen...



    Und ob die Stößel (ohne Öl) nun 50 oder 65 g wiegen - wen interessiert das bitteschön ?


    Für einen Serienmotor ist das völlig peng


    Die Vögel die erzählen das sie ihre 08/15 Motoren bis 8000 Touren drehen haben eh nicht alle stramm...


    Ich habe mal nen 1,3er Querstromer-Polo mit 45er Webern gesehen und auch erlebt der ECHTE 8000 Touren dreht - ein sogenanntes Drehzahlmonster - da sind dann auch Komponenten drin die sich "Referenzklasse" nennen dürfen - natriumgefüllte Hohlventile - ne Nocke so scharf das du dich dran schneidest - Ventilfedern die ein Hochhaus tragen würden - Kolben die nur knapp nen cm hoch sind etcetc... Bei SOLCHEN Motoren da werden die Stößel dann auch tatsächlich auf die Waage gelegt weil es dann darauf ankommt


    Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben !


    Wenn ich nun bei Schrick für 160 € Stößel bestelle und nachher INA draufsteht nehm ich meine 38er - lade die durch und hau mir die Kniescheibe auf der rechten Seite auch noch weg - garantiert :hihi:



    Das alles macht deine Entscheidung jedoch nicht leichter - das weiß ich


    Ich selbst würde auch hin- und her überlegen - klar


    Ich selbst würde wahrscheinlich so lange suchen bis ich wieder welche von Meyle finde :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    14 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Danke PHÖNIX ich halte euch auf dem laufenden, für was ich mich letztlich entschieden habe oder ob ich die Meyle auftreiben konnte.

    Wird allerdings ne Weile dauern weil ich heute beim Lackierer anfange, das Cabrio wieder zusammen zu bauen Juchu 😃

  • Ich habe mal nen 1,3er Querstromer-Polo mit 45er Webern gesehen und auch erlebt der ECHTE 8000 Touren dreht - ein sogenanntes Drehzahlmonster

    Nur 8000 U/min ?! Da fangen gute Bergmotoren erst richtig an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    45er Weber DCOE ?! Das war einmal...die müssen längst Platz machen für Jenvey Einzeldrosselanlagen. Und die Zylinderköpfe nimmt man da von der Suzuki Hayabusa bzw von der Honda RR .

    Kosten für solch einen Motor...besser nicht drüber nachdenken.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Der wandernde Rückspiegel ist witzig :hihi:


    Nur schade um das total mißhandelte Auto :(


    Ich kann den verbastelten Dröhnkarren irgendwie nix positives abgewinnen ?(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ich kann den verbastelten Dröhnkarren irgendwie nix positives abgewinnen

    Dieser Polo ist natürlich auch extrem konsequent aufgebaut...aber nur so fährst Du in dieser Klasse vorne mit !

    Ich liebe Bergrennen und auch die alten Gruppe H Fahrzeuge...dafür war und bin ich einfach zu lange mit diesem "Virus" befallen. In der alten Gr. H kannst Dich so richtig austoben in Punkto Technik und Ideen.

    Für zu Hause, bei Treffen oder bei Ausflügen sind mir dezent getunte oder sereinnahe Old- und Youngtimer auch viel lieber, keine Frage !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Motorsport mag man .... oder eben nicht .


    Ich liebe dieses alten brüllenden Kisten ..... wenn sie im Renneinsatz gefahren werden .


    Es nerven mich die Typen die solch einen Lärm in den normalen Strassenverkehr transferieren .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Danke PHÖNIX ich halte euch auf dem laufenden, für was ich mich letztlich entschieden habe oder ob ich die Meyle auftreiben konnte.

    Wird allerdings ne Weile dauern weil ich heute beim Lackierer anfange, das Cabrio wieder zusammen zu bauen Juchu 😃

    ich schrub oben noch was von Ajusa ..... ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Hatte letztes Jahr Febi Hydros bestellt. Ratet mal was in der Verpackung von Febi war!?

    Ernsthaft jetzt ? :huh:


    Es gibt wohl nur einen einzigen Hersteller weltweit und 20 Verkäufer die ihren Namen auf die Verpackung drucken :rolleyes:


    Dann kannste ja gleich pauschal das billigste kaufen wenn eh alles das selbe Zeugs ist ?(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !