Rhein-/Moseltouren 2022

  • hoffe das Wetter spielt da auch mit. 😁 ()

    Das hatte ich bereits erwähnt:



    Ich halte mal als Datum für die Tour den 24.04.2022 fest.

    Gefahren wird nur bei gutem Wetter, ich denke mal, den meisten ist das auch wichtig...außerdem machts keinen Spaß wenns pisst.

    Wer mitkommen möchte, der trägt sich dann hier einfach ein.

    Am Freitag, dem 22.04. machen wir das dann hier nochmal final klar.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • ach was .... der Herr Lindner arbeitet doch schon was aus ...

    Während bei uns die Preise für den Sprit in Deutschland steigen „wegen dem Krieg in der Ukraine, sind diese in Luxemburg seit Mitternacht deutlich gefallen.
    Diesel fällt um 41,7 Cent pro Liter auf 1,695 Euro. Benzin wird um 14,3 Cent billiger auf 1,733 Euro.

    Deutschland, die Niederlande und Luxemburg kaufen am selben Rohstoffmarkt ein. In Luxemburg legt der Staat den Maximalpreis für alle Tankstellen fest, um Preiswucher zu vermeiden.
    Eingekauft wird in Rotterdam zu einem günstigen Preis, der noch deutlich unter dem Wert von vor 10 Jahren liegt. 🤷🏻‍♂️ Wo ist also dieser angebliche „Ukraine-Effekt“?






    Luxemburg  / Achterbahnfahrt an der Zapfsäule: Diesel wird 41 Cent billiger, Preissturz beim Heizöl
    Autofahrer können wieder etwas aufatmen: Der Dieselpreis wird in der Nacht auf Samstag drastisch sinken – um 41,7 Cent pro Liter. Das teilte das…
    www.tageblatt.lu

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Hallo zusammen,


    die Runde hört sich gut an, wir würden es mit einem Wochenendabstecher in die Region verbinden und in Rüdesheim übernachten sowie das Niederwalddenkmal besichtigen und die eine oder andere Weinprobe machen.

    Wetter vorrausgesetzt, sonst lohnt sich der weite Weg für uns nicht.


    Außerdem kann ich dann mal mit Stahlwerk die Diskussion über Sportnocken und Fächerkrümmer im Angesicht vertiefen und weiterführen. :D


    Ich erlaube mir mal die Anmeldetabelle samt den 2 weiteren Nennungen fortzusetzen:


    1. stahlwerk

    2. Sporti 76

    3. Phönix

    4. todi

    5,speedy47

    6.Acapulco Golf 1

    7-10. Sonic Excellenc +3 weitere (noch) Nichtmitglieder Cabrios

    11. X1driver

    12. Rforce

    13. BI-SE 9

  • Vielen Dank für das rege Interesse an der Tour !

    Ich habe mir die grobe Route vor kurzem auch persönlich angeschaut bzw bin sie abgefahren.

    Daher halte ich eine maximale Teilnehmerzahl von 15 Autos für absolut nötig aufgrund der Verkehrsbedingungen und des Verkehrsaufkommen am Wochenende und den etwaigen "freien Plätzen" zum parken/halten für Pausen...diese beliebte Ausflugsgegend ist halt gerade am Wochenende und erst recht bei gutem Wetter sehr stark frequentiert, insbesondere duch Touristen und viele Zweiradfahrer !


    Wetter vorrausgesetzt, sonst lohnt sich der weite Weg für uns nicht.

    Genau, das hatte ich auch zu Anfangs schon erwähnt bzw das ist wohl bei jedem Teilnehmer die Hauptbedingung...wer macht schon gerne bei Wind & Regen mit einem Cabrio einen Ausflug...eher niemand.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Muss mich leider von der Liste streichen.

    Alles kein Problem...wer nicht kann, dann gehts eben nicht. Zumal laut JETZIGER Wetterdaten dieser 24.04. wohl eh ins Wasser fällt wegen Regen. Aber wir werden sehen...am Freitag abend schau ich mir nochmal an, was in dem Gebiet wettermäßig angesagt ist.

    Bleibts bei Regen, bleiben wir zu Hause und planen was für später...aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • noch ein Cabrio die nicht in der ig Mitglied sind

    Kein Problem. Auch die sind gerne gesehen. Zeig ihnen wie immer wo sie den Mitgliedsantrag finden und gut is.


    Gib uns einfach zeitnah Bescheid so bald sie in den Verein eingetreten sind.


    Danke :thumbup:

    Muss mich leider von der Liste streichen. ;(

    Ist dir was Wichtiges dazwischen gekommen ? Mußt du Socken aufrollen ? :clown:

    aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    So sieht´s aus :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Noch 5 Tage - Trommelwirbel 8)



    500 Kilometer An- und Abfahrt - 250 km vor Ort - macht Siebenhundert Fuffzich Tausend Meter²³


    Ich hege leider ernste Zweifel das mein Puddingbein das schon bewältigt bekommt ;(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Solltet ihr das verschieben (müssen) wäre ich dabei, wenn es zeitlich passt. Bingen wäre für mich kein Problem…. Kann leider am 24.04. nicht, da habe ich Geburtstag 😉


    Gruß stef