Nach langer Abstinenz wieder hier

  • Moin und zunächst auch von mir ein "HERZLICH WILLKOMMEN".

    Ein blauer Classic-Line ist immer eine gute Wahl. 8) Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und das Rückrüsten auf Le Castellet ist ebenfalls eine gute Entscheidung. 8) Auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung.

    Bei meinem Classic-Line hab ich mich seinerzeit für das Hochglanzverdichten entschieden, weil ich zum ständigen Polieren schlicht und einfach zu faul bin. Ich hab diese Entscheidung bis heute nicht bereut.


    LG René

    [CENTER][/CENTER]

  • Vielen Dank euch allen erst mal für die Willkommensgruß!

    Moin und zunächst auch von mir ein "HERZLICH WILLKOMMEN".

    Ein blauer Classic-Line ist immer eine gute Wahl. 8) Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und das Rückrüsten auf Le Castellet ist ebenfalls eine gute Entscheidung. 8) Auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung.

    Bei meinem Classic-Line hab ich mich seinerzeit für das Hochglanzverdichten entschieden, weil ich zum ständigen Polieren schlicht und einfach zu faul bin. Ich hab diese Entscheidung bis heute nicht bereut.


    LG René

    Kannst du mir sagen, wie viel du für das Hochglanzverdichten gezahlt hast? Mir fehlen da aktuelle Vergleichswerte...

  • Hallo,


    ich habe meine Le Castellet Felgen nicht verdichten lassen.

    Habe nur den Klarlack runter gebeizt.

    Sind ja schöne Schmiederäder und sehen in Natur auch sehr schick aus.


    Das mit dem Verdichten ist mir too much bei meiner originalen Optik


    Aber alles Geschmackssache


    Gruß


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von mauben ()

  • Kannst du mir sagen, wie viel du für das Hochglanzverdichten gezahlt hast? Mir fehlen da aktuelle Vergleichswerte...

    Ich meine, ich habe "damals" 10,00 € / Höhenzoll bezahlt. Macht i.d.S. 600,00 € zzgl. Steuer. Das muss so vor ca. 5 oder 6 Jahren gewesen sein. Gemacht hat das damals die Firma Grommes aus Hameln. >> Die nannten das seinerzeit übrigens "Gromalusieren", anstatt Hochglanzverdichten. 8)

    [CENTER][/CENTER]

  • Willkommen zurück :) Ein schickes Cabrio hast du da :thumbup:

  • Ein Classic-Line ist immer schön und mit den Castelletten sowieso. Meiner ist auch blau,mit schwarzem Leder, polierten Felgen und 45 er Querschnitt.


    Ein Freund von mir hat die Castellet im Winter drauf,verdichtet bzw letzten Winter wurden sie nochmal poliert...


    Euskirchen ist ja nicht sooo weit von Dortmund

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • So, gestern Abend habe ich mal ein paar Kleinigkeiten erledigt. Ich habe die axa-Werbung an der Seitenwand abgeniffelt und das Verdeck mal im Andruck vorne vernünftig eingestellt. Das hat nämlich bei jeder Bodenwelle gepoltert und die Griffe waren mit dem kleinen Finger zu lösen.

    Und den Pott habe ich mir bestellt.

    Nächste Woche bekommt er einen Ölwechsel und die Spurstangenköpfe werden getauscht, bei einem ist nämlich der Gummi ein wenig porös.

    Ich hoffe bis dahin ist auch mein neues Lenkrad angekommen... :)

  • Ein Classic-Line ist immer schön und mit den Castelletten sowieso. Meiner ist auch blau,mit schwarzem Leder, polierten Felgen und 45 er Querschnitt.


    Ein Freund von mir hat die Castellet im Winter drauf,verdichtet bzw letzten Winter wurden sie nochmal poliert...


    Euskirchen ist ja nicht sooo weit von Dortmund

    Moin!

    Jo, Dortmund ist zwar nicht um die Ecke, aber auch keine Weltreise.

    Ich habe mich dazu entschlossen mir verschiedene Polierscheiben für die Flex zu kaufen und es selbst mal zu versuchen,

    Ich denke die Flex wird besser geeignet sein als eine Bohrmaschine aufgrund der höheren Drehzahlen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

  • Bevor du polieren kannst,musst du erstmal schleifen. Unter dem Klarlack ist eine Eloxalschicht und dann erst kommt die eigentliche Oberfläche die auch erstmal geschliffen werden muss.


    Es haben schon viele versucht die Felgen selbst aufzubereiten und haben dann irgendwann das Handtuch geschmissen. Wenn doch, besorg dir einen Polierbock oder baue dir einen aus einem WaMa Motor. Die Bohrmaschine wird irgendwann flöten gehen.


    Ich habe meine Felgen hier aufbereiten lassen. http://www.pfr-felgenschmiede.de/


    Zwar nicht ums Eck aber die machen top Arbeit

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Du machst mir ja Mut... :(


    Vielleicht sollte ich mal in Weilerswist in der "Pulverbar" nachfragen wie der Kurs da ist. Soll wohl auch eine top Adresse sein und ist bei mir wirklich um die Ecke.


    Pulverbar
    Qualitätsbeschichtung für Tuning Parts und Fahrzeuge Pulverbeschichtung in RAL oder Sonderfarbe Felgen Bremssättel Stabilisatoren…
    www.pulverbar.de

  • Die Preise sehen nicht verkehrt aus. Fragen und aktuelle Arbeiten betrachten kostet nix

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich würde die Felgen erstmal abbeizen.

    Habe ich auch so gemacht.

    Ist zwar sehr mühsam aber das Ergebniss ist für mich völlig ausreichend.


    Ohne Reifen macht sich das aber am besten.

    Ich würde es versuchen


    Gruß


    Stefan

  • Morgen,

    Das selbe Problem mit Felgen hatte ich auch.

    Mit Pulverbeschichtung hatte ich nicht so gute Erfahrung.

    Jedoch das verdichten der Felgen war danach die bessere Wahl.

    Würde es jederzeit wieder tun, kostete aber damals circa 200 € pro Rad.

    Aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

  • die Spurstangeköpfe gewechselt.

    Auch danach die Achswerte vorne wieder geprüft und eingestellt ?

    Wenn Du gute Einstelldaten haben möchtest, gib Bescheid. Von sportlich bis konservativ kann ich Dir da gute Einstellwerte geben.


    Sieht schon dezenter aus. Ist aber echt sehr leise, fast wie original.

    Ich denke mal, aus dem "Brülltüten-Alter" sind wir mittlerweile raus...aber gegen einen schönen Klang ist nichts einzuwenden...lach. ;)

    Gs, Steel

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Natürlich, Achswerte sind eingestellt auf Standartwerte die ich im Netz gefunden habe. Nach welchen Werten stellst du denn ein? Sollte komfortabel sein, sofern das bei einem Sportfahrwerk überhaupt möglich ist... ;)


    Mein alter Pott, übrigens günstig von TA Tauchtnix, war klanglich schon echt gut. Tief grummelnd aber nicht zu laut. Mir hat nur 1x90 mm nicht so gut gefallen... :(