Nach langer Abstinenz wieder hier

  • Schon witzig irgendwie, die unterschiedlichen "Vorlieben":


    bei einem 1,8er Golf oder meinem Benz würde mir nie in

    den Sinn kommen, den "Ausstoßklang" (Auspuff) verändern

    oder "hörbar" machen zu wollen - da will ich eher, daß die

    leise sind.


    Anders bei einem Porsche (luftgekühlt), Ferrari oder Jaguar

    - da will ich die Trompeten hören (natürlich "natürlich" und

    OHNE Soundgenerator).


    Jeder Jeck' is' anders :/ :S

  • Nach welchen Werten stellst du denn ein? Sollte komfortabel sein, sofern das bei einem Sportfahrwerk überhaupt möglich ist.

    Ich persönlich bevorzuge eher sportliche Einstellwerte. Das hängt aber auch mit der Reifen- und Felgenbreite zusammen. Wer viel und gerne Kurven fährt, also eher sportlich unterwegs ist, der sollte mit dem Sturz vorne mindestens auf -45` bis -1° einstellen und die Spur vorne ebenfalls auf negativ ( vorne auf ! ) einstellen. Ein Sturz vorne mit -45`ist auch dabei in Punkto Reifenverschleiß besser, da das stärker belastete, kurvenäußere Rad immer nach außen oben "abkippt" und so die äußere Reifenflanke stark belastet wird, ergo hoher Reifenverschleiß auf der Außenschulter !

    Ich würde Dir an Sturz - 0°40` vorschlagen, dazu Spur rechts und links auf -0,02 beidseitig gleich.

    Stell mal so ein wenn Du möchtest ( möglichst genau rechts zu links ) und berichte dann wie er sich fährt bzw ob Du damit klar kommst.

    Für die Einstellwerte gibst in den Meßrechner die Werte/Daten vom Golf 1 GTI ein.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ich persönlich bevorzuge eher sportliche Einstellwerte. Das hängt aber auch mit der Reifen- und Felgenbreite zusammen. Wer viel und gerne Kurven fährt, also eher sportlich unterwegs ist, der sollte mit dem Sturz vorne mindestens auf -45` bis -1° einstellen und die Spur vorne ebenfalls auf negativ ( vorne auf ! ) einstellen. Ein Sturz vorne mit -45`ist auch dabei in Punkto Reifenverschleiß besser, da das stärker belastete, kurvenäußere Rad immer nach außen oben "abkippt" und so die äußere Reifenflanke stark belastet wird, ergo hoher Reifenverschleiß auf der Außenschulter !

    Ich würde Dir an Sturz - 0°40` vorschlagen, dazu Spur rechts und links auf -0,02 beidseitig gleich.

    Stell mal so ein wenn Du möchtest ( möglichst genau rechts zu links ) und berichte dann wie er sich fährt bzw ob Du damit klar kommst.

    Für die Einstellwerte gibst in den Meßrechner die Werte/Daten vom Golf 1 GTI ein.

    So, hab am Samstag mal deine Werte herangezogen und ich muss sagen, dass mir die erste Fahrt gestern damit schon Spaß gemacht hat. Das Cabby lässt sich sportlich bewegen und ist trotzdem noch komfortabel, falls man überhaupt von Komfort sprechen kann bei einem verbauten Fahrwerk...

  • Freut mich wenns passt mit den Einstellwerten.



    falls man überhaupt von Komfort sprechen kann bei einem verbauten Fahrwerk...

    Das hängt halt immer mit der verbauten Feder-Dämpfer Kombi ab !

    Auch der relativ komfortable Eibach Pro-Kit Federsatz wird mit "zugedrehten" Koni gelb recht ruppig.

    metal rules - bang your head ! :hbang: