Empfehlung - Verdecktausch / Sattler in der Region Braunschweig (PLZ 38100 +100km)

  • Hallo,


    Mein Golf 1 Cabrio kann ein neues dunkelblaues Verdeck vertragen. Es würde mich freuen, wenn Ihr mir eine Empfehlung in der Region Braunschweig (PLZ 38100 +100km) nennen könnt.

    Der Umfang wäre eine neues Stoffverdeck in original Sonnenlandqualität (dunkelblau) , Dämmung, Innenhimmel und weiteres Material (Seile, etc.).


    Über Tipps, Empfehlungen und Kontakte würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Thomas

  • Moin Thomas,


    na, das schreit doch nach dem Cabriozentrum Osnabrück... Ok, sind 200km bis nach Osnabrück, aber nach der eindeutigen Meinung hier im Forum jeden km Wert.


    Ich selbst hab keine Erfahrungen dort, aber diverse andere User hier. :)


    Viele Grüße,

    Jan

  • Moin Thomas,


    na, das schreit doch nach dem Cabriozentrum Osnabrück... Ok, sind 200km bis nach Osnabrück, aber nach der eindeutigen Meinung hier im Forum jeden km Wert.

    Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits. :op46: Ich hatte 500km pro Strecke und würde es wieder tun.


    Nur die telefonische Kommunikation ist etwas schwierig. Aber die Top Arbeit zum Top Preis macht das wieder wett.

  • Moin Thomas,


    wie schon geschrieben wurde, kann ich dir auch das Cabrio Centrum Osnabrück empfehlen. Als ich letztes Jahr da war, wurde ich sehr nett empfangen und mir wurde die komplette Firma gezeigt. Zwar sind das natürlich mehr Kilometer, die gefahren werden müssen, aber es lohnt sich. Ich werde im März oder April nochmal die über 400 Kilometer auf mich nehmen und wieder zum Cabrio Centrum fahren.


    Liebe Grüße Elli

  • Nur die telefonische Kommunikation ist etwas schwierig.

    Der Mann hat offensichtlich gut zu tun. Anlässlich der Ersetzung des hinteren Spanndrahtes hatte ich es damals auch oft probiert, aber wenn man dann mit ihm spricht, merkt man die hohe Kompetenz.

  • Ich hatte es ja vor Ort erlebt das er mit 3 Telefonen gleichzeitig telefoniert. Er bittet dann um einen späteren Anruf. Aber wenn du ihn einmal an der Strippe hast nimmt er sich auch Zeit.

  • In Osnabrück gibt es ja noch einen Anbieter, der auch sehr gute Arbeit abliefert. Der hat auch bei Karman gearbeitet.

    Dort ist die Kommunikation aus meiner Sicht wesentlich besser.

    Nisan - Interior Autosattlerei
    CABRIOVERDECKE & PERSENNINGE, Oldtimer, V W golf1 Cabrio, ReparaturenBezüge und Polster Instandsetzen, Lederaufbereitung und Lackierung
    www.autosattler-os.de

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • In Osnabrück gibt es ja noch einen Anbieter, der auch sehr gute Arbeit abliefert. Der hat auch bei Karman gearbeitet.

    Dort ist die Kommunikation aus meiner Sicht wesentlich besser.

    Aber auch nur die Kommunikation. Ein Freund von mir hat sein Dach dort machen lassen und leider nicht das bekommen was besprochen wurde. Sonnenland wurde zugesagt aber leider war es das nicht :cursing: Jetzt freuen sich die Anwälte.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Das ist natürlich ärgerlich aber meinst du das passiert beim Dilge oder sonst wo nicht?

    Wenn man danach geht wo Mist passiert, dann darf man in kein Möbelhaus, Autohaus oder sonst was für ein Geschäft, Nicht einmal zum Arzt.


    Wenn man natürlich nur negatives hört, schaut die Sache anders aus.


    Meine Erfahrung mit Dilge ist, was die Kommunikation angeht, auch eher unterirdisch und von zeit nehmen kann zumindest bei meinem Gespräch keine Rede sein.


    Nach "Hallo ich interessiere mich für das und jenes...Er: Moment es klingelt auf der anderen Leitung...blablablasülz,so jetzt zu dir! Schreib mir ne Mail, peng" aufgelegt! Am Allerwertesten


    Egal ob Dach oder Innenausstattung, die Arbeit von Nisan ist min genauso gut wie die vom Cabriocentrum, zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe. Klar wenn man sucht, findet man auch irgendwas egal ob bei Nisan, Dilge oder sonst wo

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Was gurkt ihr immer um den halben Erdball als ob die Ex-Karmänner das Maß aller Dinge sind :bird:


    Home - Auto - Cabrio - Boot, Cabrio-Verdecke und Sitze für Ihre Auto, Persenning, Verdeck und Polster für Ihr Boot


    Lasst euch den Lars geben und sagt ihm ihr ruft auf Empfehlung von Udo dem langhaarigen Bombenleger an :thumbup:


    Der hat mir das Dach und die Sonnenblenden gemacht - so wie ich es haben wollte - und konnte danach fast zu Fuß nach Hause gehen :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Aber auch nur die Kommunikation. Ein Freund von mir hat sein Dach dort machen lassen und leider nicht das bekommen was besprochen wurde. Sonnenland wurde zugesagt aber leider war es das nicht :cursing: Jetzt freuen sich die Anwälte.

    Also ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit vom Nisan. Ich kann mich nicht beklagen. Alles so wie besprochen gemacht worden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]