Servus Foren-Gemeinde

  • Ich stelle mich hier mal kurz vor...wenn auch ohne Golf 1 Cabrio.

    Eines meiner Hobbys sind seit gut 12 Jahren die VW Youngtimer wie Golf 1&2, Jetta 1&2, Scirocco 1&2, sowie Corrado und insbesondere deren Technik und Tuning, worüber ich mich auch sehr gerne mit anderen Besitzern austausche. Ich bin/war Besitzer mehrerer Golf 2 und derzeit befindet sich noch ein Golf 2 GTI 8V ( MKB: PF ) in meinem Besitz, der auch "bis zum Ende" bleiben soll.

    Das wars mal vorerst im Groben von meiner Seite aus.


    Grüße ins Forum, Steel

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Servus Steel (J.),


    find' ich ja klasse, daß Du Dich hier (wenn auch ohne Cabrio) vorstellst -

    somit herzlich Willkommen!


    Auch wenn ich jetzt mit Tuning nicht sooo viel anfangen kann, so ist es

    doch super, wenn man hier einen weiteren "Techniker" zugegen weiß,

    der seine Kenntnisse und Erfahrungen einbringen kann. :thumbup:


    Und wer weiß, vielleicht läuft (rollt?) Dir ja auch mal ein 1er Cabrio vor

    die Füße.... :/ ²³


    Viele Grüße, Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Endlich noch ein Metaller - nun bin ich nicht mehr allein :hihi:


    Grüße von einem anderen langhaarigen Bombenleger :hbang:


    Auch ich hab unter anderem einen unverkäuflichen 2er --> *KLICK* - jeder hat irgendwo ein Skelett im Klo heißt es doch so schön. Skeleton in the closet. Du weißt schon welche Band ich meine :D


    Hab nun nach knapp einer Woche Bettlägerigkeit zufällig seit heute einen neuen Aufkleber hinten rechts inner Scheibe (im 2er): "Es gibt 2 Sorten Musik: Heavy Metal und Sch...." :saint:


    Schwermetallische Grüße von hier aus :wink:


    Du kommst nicht zufällig aus Essen-Steele ? ;)

  • Erstmal "Danke" an euch beide für die nette Begrüßung.


    Nils: Ich bevorzuge auch eher Tuning mit Stil, das heißt bei mir in erster Linie zeitgenössisches Tuning ohne Extreme. Also Felgen, Fahrwerk inkl. sinnvollen Optimierungen ( eines meiner Lieblingsthemen aufgrund jahrelangem, aktivem Motorsport ) und klassisches Motortuning.


    PHOENIX: Metal, Rock und Hardrock ist für mich eine Art "Religion" seit gut 38 Jahren...also Konzerte, Festivals und dazu war ich früher ( vor gut 20 Jahren ) just4fun und sporadisch als Metal-DJ sowie bei einem Radiosender in einer Landesmedienanstalt tätig gewesen.


    Meine Heimat ist das Saarland incl. dem angrenzenden Rheinland-Pfalz.


    Nebenher "betreue" ich noch der Kartin hier aus dem Forum ihr mintfarbenes 1er Cabrio "Accapulco".

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • DANKE...na der war gut !

    Und bei einem 5-Türer wie bei meinem "roten Baron" wird das mit dem "choppen" doch eher eine totale Luftnummer...hahaha.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Made of Steel, bin ich auch.

    Lass mich raten; Dillinger Hütte?

  • ...nein, weiter südlich ;)

    Oder noch komplizierter: Ich bin Saarländer der seit 12 Jahren im angrenzenden RP wohnt, jedoch im Saarland arbeitet...

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • DANKE...na der war gut !

    Und bei einem 5-Türer wie bei meinem "roten Baron" wird das mit dem "choppen" doch eher eine totale Luftnummer...hahaha.


    Ernsthaft? Es gibt/oder gab in Hagen eine Fa Bähr, die hat Limos zu Cabrios umgebaut

    ( W111 Coupe, W114 Coupe, W123 Coupe, W123 Limousine, W126 Coupe ) also auch -Türer. Die Optik ist nicht wie original, aber besser als Bieber.

    Mercedes-Benz C 126 500 SEC Bähr Cabriolet
    Mercedes-Benz C126 500 SEC als seltener Cabrio-Umbau von Bähr
    www.mercedesclique.de

    Mercedes-Benz 250 E/8 Bähr Cabriolet
    Zu verkaufen: sehr seltenes original 1971 Mercedes-Benz 250 E/8 Bähr Cabriolet. Besuchen Sie jetzt unsere Website, um diesen Oldtimer zu kaufen.
    www.erclassics.de

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Willkommen Jörg , schön das du hier her gefunden hast . Viel Freude hier im Forum wünsche ich . Lg Katrin

    Hi Katrin.

    Ebenfalls "Hallo" . Und dazu noch als Begrüßung ein Foto von unseren beiden Gölfen...schön.



    Speedy: Diese MB C126 500 galten damals als die Zuhälterkarren schlechthin...heute sind die ebenfalls gewissermaßen Kult bei den Altblechfans ! Und der hier, sowie der Strich 8er auf dem Foto darunter sieht als Cabrioumbau noch ganz gut aus...da gibt es mit Sicherheit ungelungenere "Mißbildungen" . Ich stelle mir gerade einen Ford Fiesta MK 1 oder einen Opel Corsa a/B als Cabrio vor....da schüttelts mich durch ! Den "Bieber"-Umbau zum Cabrio beim Golf 2 kenne ich, jedoch nur von Fotos. Hab ich allerdings noch nie live/in echt gesehen.

    metal rules - bang your head ! :hbang:


  • Hi Katrin.

    Ebenfalls "Hallo" . Und dazu noch als Begrüßung ein Foto von unseren beiden Gölfen...schön.



    Speedy: Diese MB C126 500 galten damals als die Zuhälterkarren schlechthin...heute sind die ebenfalls gewissermaßen Kult bei den Altblechfans ! Und der hier, sowie der Strich 8er auf dem Foto darunter sieht als Cabrioumbau noch ganz gut aus...da gibt es mit Sicherheit ungelungenere "Mißbildungen" . Ich stelle mir gerade einen Ford Fiesta MK 1 oder einen Opel Corsa a/B als Cabrio vor....da schüttelts mich durch ! Den "Bieber"-Umbau zum Cabrio beim Golf 2 kenne ich, jedoch nur von Fotos. Hab ich allerdings noch nie live/in echt gesehen.

  • Ich meinte auch eher die /8 und W123.

    Bei Bieber wollte ich meinen 944 umbauen lassen. Bin aber dann mit Grausen vom Platz gedüst als ich die Machwerke in natura gesehen habe =O

    Weitere Missbildungen von ihm sind Käferumbauten, die sieht man öfter bei mobile, autoscout24 Kleinanzeigen

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora