Woran erkenne ich einen originalen 1979er GLI?

  • Hallo,


    ich habe da noch ein Restaurationsobjekt stehen, Bj. 1979 mit eingetragenem GLI Motor. Lt. spanischen Papieren ist er 1989 aus Deutschland importiert worden. Soweit so gut nur wie kann ich wissen ob das ein originaler GLI ist? Die kleine Strebe zwischen Spritzwand und "Regenrinne" unter den Scheibenwischern hat er nicht, auch kein Loch. Und nein, ich werde VW nicht 100 Euro fuer eine derartige Auskunft zahlen. Das ist nur noch Abzocke.

  • Ist bei den 79er die Fahrgestellnummer nicht auf dem Beifahrerdom eingeschlagen oder war das nur bei den Limos?


    Du kannst die Fahrgestellnummer auslesen. Irgendwo schwirrt hier ein Link rum.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • VIN ist auf dem Beifahrerdom, die habe ich. Nur ist mir nicht bekannt dass ich mit der - ohne VW 100 Euronen zu bezahlen - herausfinden kann welcher Motor da ab Werk verbaut war.

  • Ich dachte mit diesem Link kann dir geholfen werden aber der hat zum Motor 1979 - 1980 auch keine Infos

    VIN Decoder


    Hier wird sich bestimmt noch jemand melden der besser informiert ist

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • In dem BJ gab es nur Motoren mit 70 und 110 PS.

    Du solltes also einen Drehzahlmesser und in der Mittelkonsole 2 VDO Instrumente verbaut haben.

    Im Cabrio wurde der GTI immer als GLI ausgewiesen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Dann den Halter für den Luffilter checken ob der nach Werksschweissung aussieht.


    Der GLI hat immer einen LAB ... und die Bremsleitungen laufen links unter der Bodengruppe entlang zum Bremskraftregler, während der GL die Bremsleitungen innen unter dem Teppich hatte, jede Seite eine.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ist definitiv ein Umbau, Bremsleitungen gehen durch den Innenraum und die K-Jetronic Halterungen wurden eingeschweisst plus da kann man tlw. noch die alte Farbe dran sehen. Schade aber auch nicht soooo schlimm. Wenn ich den wiederherrichte, muss es nicht alles original sein sondern ich kann einbauen was ich will.