Welche stoßdämpfer habt ihr verbaut

  • Hab bei mir das H&R Monotube in der Komfortvariante verbaut.

    Etwas straffer als Orginal, die Höhe ist so, wie es mir gefällt und Reserven für sportliche Gangart ist vorhanden.

    Mit dem Billigschrott vom Vorgänger bekam man bei jeder Kante oder einem Gullideckel Schweißausbrüche. Mit dem H&R fahr ich ohne Befürchtungen über Bahnübergänge.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • ...KYB Super mit Eibach Pro-Kit, verbaut am Cabrio von Acapulco Golf 1.

    Fährt sich sehr gut, diese Kombi. Der KYB Super ( Vorgänger vom Excel G ) fährt sich fast gleich einem Bilstein B6.

    Allgemein hat diese Kombi eine durchaus sportliche Note mit genug Restkomfort. Bodenwellen werden sauber weggebügelt und das Cabrio fährt im Prinzip "wie auf Schienen" mit klarer Rückmeldung in Sachen Grip ans Lenkrad/Gefühl...liegt also richtig "satt" auf der Straße ! Nur bei holprigen/schlechten Straßen und "abgesenkten" Gullideckeln hauts etwas rein bzw wirds etwas ruppig.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Fahre seit 5 Jahren das FK Königsport Gewindefahrwerk mit verstellbaren (Zugstufe) gelben Konidämpfer auf weich gestellt. Hatte davor 15 Jahre das alte FK Highsport mit Fichtl & Sachs Dämpfer nicht verstellbar. War auch sehr gut, aber die Konis fahren sich nochmal komfortabler so wie ich es eingestellt habe, bei gleicher Tiefe. Kotflügelkante-Radmitte v/h 290mm.


  • Da bin ich ja mal gespannt was da geht! Die Konis hab ich ausgebaut weil sie defekt waren. Tatsächlich hab ich jetzt die Rechnung aus 2007 gefunden. Die Telefonnummer gibt's schon mal nicht mehr ;)

  • Serienfedern Koni orange weil es rot nicht mehr gibt

    made in eu 👍

    Der Rest, naja, Monroe Reflex 2005 von Ulridos oder so wer war was hier gebraucht gekauft waren straffer, Viel Geld, guter Name, viel zu weich, da kann man auch Boge Sachs Serie montieren für den halben Preis