Wie "baue" ich mir eine Pixel Signatur mit meinem Golf 1 Cabrio und dem Programm Paint

  • Meinst du das Bild bearbeiten oder das Bild anhängen ?


    Bearbeiten reicht mit der hochprofessionellen Bildbearbeitungssoftware "Paint" :hihi:


    Die Signatur stellst du bei "Kontrollzentrum - Einstellungen und Privatsphäre - Singatur" ein - ist selbsterklärend - kannst da Bilder hochladen und zentrieren und nen Link einfügen oder was auch immer


    Deine sieht z.B. so aus:



    Da kannste das "Center" wegmachen und auf "Ausrichtung" klicken:


  • Meinst du das Bild bearbeiten oder das Bild anhängen ?


    Bearbeiten reicht mit der hochprofessionellen Bildbearbeitungssoftware "Paint" :hihi:


    Die Signatur stellst du bei "Kontrollzentrum - Einstellungen und Privatsphäre - Singatur" ein - ist selbsterklärend - kannst da Bilder hochladen und zentrieren und nen Link einfügen oder was auch immer

    Bearbeiten / Erstellen meine ich. Ich find das Bild mega cool, bin aber IT-technisch zu unbegabt dafür.🙄

    [CENTER][/CENTER]

  • Du kannst das Bild auf deinem Rechner speichern und dann mit Paint die Farb-Füllfunktion und sowas benutzen


    Thomas macht das gerne - nur ab sofort leider nicht mehr kostenlos


    Er nimmt 20 € pro Signatur-Auto. 10 für ihn und 10 für die IG-Kasse. 8)


    Nun aber :weg:


    :D

  • Also bis jetzt sind wir noch zu zweit


    Nachahmer sind gerne willkommen


    Wir nennen uns dann die "PIXEL-GANG" :hihi:

    Nein, ich nehme kein Geld dafür, ich habe ja auch kein copyright auf das Bild.

    Es ist nur viel Arbeit das Bild zu ändern und aufs eigene Cabrio anzupassen. Irgendwann hat man nur noch Punkte vor den Augen ^^


    Viel Spaß beim pixeln,

    So, hab' dann heute Abend auch mal ne Runde gepixelt.


    jetzt musst du noch die Lupe weg machen, also noch mal kopieren und einfügen.

    Das habe ich nur noch nicht hinbekommen... :cursing:


    Trotzdem schönen Dank für die Info's und Anleitung, auch wenn's hier nicht so ganz richtig aufgehoben ist. Sieht trotzdem gut aus.

    Aber vielleicht verschiebt ein Mod das Pixelthema auch mal in einen seperaten Thread?

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Das wäre mittlerweile echt mal eine Maßnahme. "Wie baue ich mir eine Signatur" oder sowas :)

  • Könnte es aber dennoch dort hin packen, wenn es keine anderen Vorschläge von den Admins gibt.


    Tom

    ja bitte, dort gehört es hin

  • Im alten Forum hatte ich vor einigen Jahren eine gepixelte Signatur von meinem Cabrio erstellt.

    Irgendwann bei den letzten Software Updates oder Foren Umzügen ist die Signatur dann verschwunden und ich hatte das Bild nicht mehr gespeichert.


    Die Vorlage hatte ich aus einem amerikanischen MK1 Forum das schon etliche Jahre so nicht mehr existiert.

    Dort war die Silhouette des Cabrios von allen Seiten in weiß mit grauen Schattierungen als Download möglich. ( Man hätte auch kopieren können)


    Vor kurzem ist mir eine alte Festplatte in die Hände gefallen, die ich schon vergessen hatte.

    Bei der Durchsicht habe ich die die Signatur dort gefunden und für das aktuelle Forum als meine Signatur reaktiviert.


    Da es einigen von Euch zu gefallen scheint und Nachfragen dazu kamen, hier mal die Anleitung dazu :


    - Vorlage /Bild kopieren und auf PC abspeichern

    - mit Paint öffnen

    - Ansicht / Lupe Vergrößern/ bis zur größtmöglichen Größe

    - Start / Bleistift wählen/ Strichstärke = dünnste Auswählen

    - Farbe selber auswählen oder über die Pipette von Vorlage auswählen

    - dann Pixel für Pixel umändern.

    - Räder sind ziemlich tricky X(


    Hier ein paar Vorlagen zum kopieren und zum Anpassen :


    22206-028228955f62454cd-png


    22227-126c862738200b4d89ec0c-png



    22220-ce9377294-png


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png



    22821-bc8ef8f5-png


    22822-32b6fb75c56aa5adde57c3-png



    22823-6a67d38748abb289d4bd-png




    Noch ein paar Tipps dazu :


    Wenn Ihr das Bild von Eurem PC ins Forum hochladet, kann es sein, dass in der unteren rechten Bildecke eine Lupe erscheint.

    Die verschwindet wenn man das Bild noch mal aus der Signatur kopiert, das "Lupenbild" löscht und dann wieder einfügt.

    Warum das Bild nur scharf dargestellt wird wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt, habe ich selber noch nicht heraus gekriegt.

    Finde den Effekt aber ganz cool. 8)


    Lasst Euch mit der Bearbeitung Zeit, es dauert ohnehin ein paar Stunden. :thumbup: Irgendwann habt Ihr nur noch Punkte vor den Augen ?(


    Die Details machen den Unterschied. Doppel oder Einzelscheinwerfer / Grillspoiler/ Nummernschild vorne/ Farbe der Rückleuchten/ Antenne/

    und die Räder/Felgen sind nur ein paar Punkte die Ihr individuell auf Eure Cabrio anpassen könnt.


    Und nun viel Spaß beim pixeln :)


    Thomas / Tom

    22220-ce9377294-png

    10 Mal editiert, zuletzt von Tomcab () aus folgendem Grund: Weitere Vorlage hinzugefügt

  • Tomcab

    Hat den Titel des Themas von „Wie "baue" ich mir eine Pixel Signatur mit meinem Golf 1 Cabrio mit dem Programm Paint“ zu „Wie "baue" ich mir eine Pixel Signatur mit meinem Golf 1 Cabrio und dem Programm Paint“ geändert.
  • Hier ein paar Vorlagen zum kopieren von den Usern die es bisher schon für Ihr Cab geändert haben:


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

    Stephan / Sport Line nehme Ich an?

    Ja, genau.


    An den o.g. Punkten wie Doppelscheinwerfer, Rückleuchten, verdeckfarbe, Antenne, Felgen, Auspuff etc. habe ich auch ganz schön rumgebastelt, wobei ich erst dachte ich nehmen Deinen Roten und brauche nur meinen User und Bj. einbauen. Aber dann habe ich auch die vielen kleinen Details im Vergleich zu Udo gesehen ...


    Aber das gute ist: Man wird dabei ja nicht dümmer. ;)


    Das Bild ohne Lupe speichern - rechtsklick - "kopieren" - in der Signatureinstellung "einfügen"


    Nicht anhängen

    Ja, jetzt und mit dem Hinweis habe ich es auch "gelöst"

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Neben dem gleichen Auto haben bald auch alle die gleiche Signatur.


    Sehr individuell :D

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line