Alpinweiss L90E Farbnuancen

  • Am Besten wird es sein, die Farbe mit einem "Spectrometer" zu messen und danach anzumischen. Ich habe des gleiche Problem auch schon bei einem 93er Golf 1 Cabrio erlebt. Da sollte die Stoßstangte neu lackiert werden.

    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • müssen einige Sachen lackiert werden

    müssen oder mußten ?

    -ist leider zu hell und zu weiss geworden-

    -Ich habe da so eine Vermutung daß versehentlich-

    Was macht dein "Lackierer" denn hauptberuflich :?:


    Sag ihm er soll seine Sehschwäche mal behandeln lassen :!:


    Ich hoffe du hast ihm noch kein Geld dafür gegeben denn gelernte Lackierer brauchen immer das Fahrzeug für eine Einzelteil-Lackierung und mischen so lange bis der Farbton auch paßt.


    Wer kann mir weiterhelfen ?

    Dein Lackierer - wer sonst ? Frag ihn ob ihm das Wort "Reklamation" geläufig ist sonst soll er es goggeln. Hau ihm erst die Brocken und dann einen Gutschein von Fielmann um die Ohren.


    g%l

  • Es ist die Werkstatt eines Bekannten der auch lackiert. Es wird für mich kostenlos neu lackiert, das ganze Fahrzeug ist dort. Nur möchte ich das ganze beschleunigen , das Auto war jetzt schon eine Woche dort. Ich hatte von 1991 bis 98 einen G2 in L90E, BJ 87 der war auch quasi auch gelblich. Was hier neu lackiert wurde ist ja quasi Reinweiss

    Einmal editiert, zuletzt von Frank89 ()

  • Oh mein Gott...eine ganze Woche??? Du weißt schon daß Lackieren richtig Arbeit bedeutet?


    Wenn das einer in einer Woche macht, dann würde ich mich mal ganz entspannt zurücklehnen und erst recht nicht rumdrängeln. Und ja wenn die Farbe nunmal nicht paßt...sowas passiert auch dem besten Lackierer mal. Dann macht man es eben nochmal neu...und das tut er ja offensichtlich. Also alles cool.


    Leider hat gerade L90E satte 5!!! verschiedene Farbnuancen die möglich sind. Da hat man nunmal unter Umständen schnell die FAlsche erwischt wenn man nicht aufpasst. Genau aus diesem Grund lackieren viele ja gerne in das nächste Panel mit ein...gerade um solchen Farbunterschiedsproblemen optisch besser aus dem Weg zu gehen. Zahlt der Kunde nur halt immer nur sehr ungern....

  • Hallo,


    selbst hier in Spanien wird wird nicht mehr nach Farbcodierung gemischt sondern vorher mit einem elektronischen Messgeraet (Keine Ahnung wie man das nennt) die Farbe "gemessen" und danach angemischt. Und selbst hier in Spanien, passt das dann........ So sollte das der Lackierer auch machen.