Meiner ist zurück...

  • "Werterhöhende" oder "wertsenkende" Faktoren wären passender - stimmt :thumbup:


    Ein Beispiel dazu am Rande:


    Mein Gutachter sagte: es scheiden sich die Geister wenn es um die Lackbewertung geht


    Da gibt es die einen die meinen der zig Jahre alte Nicht-Wasserbasis-Lack ist das Maß aller Dinge - auch wenn Beulen und Kratzer und Edelpatina das Fahrzeug zieren


    Dann gibt es die anderen die die alte stumpfe kaputtgepflegte Farbe nicht mehr sehen können und den perfekten initialen Glanz der ersten Stunden neu erleben möchten


    Er sagt ehrlich: Ihm ist es völlig egal. Er betitelt BEIDES als Aufwertung weil Schönheit seit Ewigkeiten schon im Auge des Betrachters liegt


    Man sollte sich aber schon klar ausdrücken

  • Wertbeeinflussende Faktoren …????


    Ist das Positiv oder negativ in der Auswirkung auf den WB Preis ?

    Puuhh, ist mir offen gesagt völlig egal. Es steht da was geschrieben, mit Unterschrift und Stempel.

    Schaun wir mal... 8)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline