Neues Verdeck im Raum München

  • Hallo zusammen,


    nachdem es mich gerade erst nach München verschlagen hat fehlt mir hier mein Netzwerk.

    Wo bekomme ich in der Region ein hochwertiges Stoffverdeck (schwarz) zu vernünftigen Konditionen montiert, dieses Jahr ist es endlich fällig.


    Danke

    Hako

  • Hi Hako,


    wohne ebenfalls in München und bin für ein neues Stoffverdeck und neue Innenausstattung bis nach Osnabrück gefahren..


    Viele Grüße

    Tommi

  • Servus uns Gruss aus Wasserburg

    Es gibt im Münchner Norden und Richtung Altötting Adressen... da ich aber niemand kenne der dort war, bin ich gespannt auf Meldungen hier. Unsres ist auch bald fällig sagt Jörg. Ich würde dann das Dilge Verdeck N2 nehmen und lokal montieren lassen. Selbstmachen hm, haben viele hier gemacht, aber ich kämpfe schon genug mit meinem anderen Cabrio :(


    Also bitte melden: Wo wird das Verdeck gut montiert ?


    Danke

    Benno

  • Hi Benno (und Hako),


    uns geht es ähnlich wie dir(euch) - wir sind zwar jetzt im Raum Nürnberg, kommen aber regelmäßig in die 'alte Heimat' Kraiburg Lkrs. MÜ bzw. an Wochenenden auch immer wieder noch weiter bis nach Passau(!), aber WIR haben schon 2 Cabbys mit neuem (Stoff-)Verdeck aus Niederbayern gesehen bzw. näher betrachtet ----- äähmm, neee.......

    DAS traue ich mir SELBST besser zu.

    Zum Material kann ich nicht viel sagen, aber in Anlehnung des Spruches "Hast du die Wahl, nimm Edelstahl" werden wir Dilge-Kunde werden.


    Die dort gemachten Verdecke haben mich überzeugt (Material, Verarbeitung und MONTAGE).

    Und da man sich ja sonst nix gönnt, werden wir unsere neue Mütze auch dort machen lassen.

    Wir werden den weiten Weg (550 km einfach) auf uns nehmen, dort übernachten und den Tag im (tollen!) Zoo verbringen.

    (Wäre auch schon im Frühjahr '20 bzw. jetzt '21 passiert, wenn uns Corona nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte).


    Unklar ist lediglich noch, ob der Weg auf eigener Achse oder doch auf einem Miet-Trailer zurückgelegt wird.

    Für den Trailer spricht:

    - nach Montage Verdeck einige Tage geschlossen halten

    - nach Montage zunächst Vmax. 100km/h

    - 1.100km weniger auf dem Cab-Tacho

    - 2x 5½h Fahrzeit auf der Autobahn lieber im Zugfahrzeug als im Cabby

    - Zugfahrzeug vorhanden; Verbrauch mit Trailer 5,4L/100km auf Langstrecke.


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefanw. ()

  • WIR haben schon 2 Cabbys mit neuem (Stoff-)Verdeck aus Niederbayern gesehen bzw. näher betrachtet ----- äähmm, neee.......

    Die waren von regionalen Sattlern montiert oder von Selbermachern?

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Bin auch aus München und habe mein Verdeck hier http://www.verdeckservice24.de machen lassen. Sehr gute Arbeit und netter Herr.

    Hi,


    der "Karl" (so heißt der Inhaber) ist auch hier im Forum unter "Cabrio-King".


    Der Forumspreis für ein PVC-Verdeck mit Spannseilen liegt bei 599,- EUR.


    Grüße vom Chiemsee, Nils

  • Hab meins bei einem Sattler bei uns im Landkreis Fürth machen lassen.Wirklich Top Qualität,nicht diese billigen Stoffverdecke wie überall angeboten werden .Eine Bekannte kaufte sich ein 1erCabrio mit einem billigen Verdeck das neu war ,sah grausam aus.

    Gruss

    Michael

  • Ich hab mir das Verdeck in Osnabrück bestellt und selbst drauf gebaut, nach der mitbestellten Anleitung. Man braucht schon ganz schön lange, aber es ist machbar. Du brauchst auf jeden Fall einen Presslufttacker und einen mini Ringschlüssel für das Zugseil.
    Ich habe bei meinem alles komplett getauscht. Bis aufs Gestänge.

  • Danke für die vielen Antworten. Ich habe beim Karl aka Cabrio-King einen Termin Anfang Juni ausgemacht. Super Kontakt ganz einfach via WhatsApp. Er nutzt auch das Verdeck aus Osnabrück in Q3 Qualität.


    Vom Ergebnis werde ich berichten.


    Gruß

    Hako

  • Hi Hako,


    Du machst Stoff?


    Bitte unbedingt berichten, da ich auch überlege.....


    Grüße, Nils

  • Ja, ich Wechsel von blauem PVC nun endlich auf schwarzen Stoff.

    Man möge mich steinigen, da es ein Quartett in blau blau blau blau ist.

  • Die beste Qualität wäre A5 !

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ja, ich Wechsel von blauem PVC nun endlich auf schwarzen Stoff.

    Man möge mich steinigen, da es ein Quartett in blau blau blau blau ist.

    dann fühl Dich bitte gesteinigt!! :wut:  :cursing:


    (der Karl macht auch PVC's....)

  • Die beste Qualität wäre A5 !

    Laut der E-Mail von Jörg Dilge ist die höchste Stufe Q4:


    "

    Qualitätsstufe 3: Dieser Bezug ist nach unseren Zuschnitt (wie damals in der Serienfertigung bei Karmann) gearbeitet. Der Stoff ist eine Weiterentwichlung des damals in der Serie verwendeten Sonnenlandstoff. Der Bezug ist akustisch wirksamer doppelt geschweißt sowie auch doppelt genäht und z.Z. in schwarz für nur 270 Euro (dunkelblau, rot, dunkelgrün, hellgrau, braun, Titangrau, dunkelbeige oder auch hellbeige + 40 Euro, alle anderen 65 Farbtöne z.B. original Aignerrot für + 100 Euro auf Anfrage im Angebot) incl. der Haltelaschen für die Persenning im Angebot und wirklich zu empfehlen. Windgeräusche werden wesendlich stärker abgehalten und Feuchtigkeit hat keine Chance einzuziehen. Die Längsnähte sind beim guten Verdeckbezug doppelt genäht und zusätzlich noch doppelt geschweißt.


    Qualitätsstufe 4 : Der Verdeckbezug hat zur Q3 Version nur eine seitliche Applikationsnaht die wir damals aus kostengründen geschweiß haben. Diesen Bezug bieten wir nur in schwarz und blau (+ 20 Euro) an.

    "


    Da ich keine Ahnung habe was es mit dieser Naht auf sich hat und der Jörg die Q3 empfohlen hat dachte ich mir Q3 passt. Kennt denn jemand den Unterschied? wo ist der Vorteil dieser Naht?


    Gruß

    Hako

  • Wenn bei Dirk kaufst passt schon so.

    Nur mal als Hinweis,SONNENLAND ist kein geschützer Begriff und sagt nichts über die Qualität aus.

    Was man beim Cabriocentrum kauft ist voll I.O. kann man ruhig weiter empfelen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Hallo

    und wie ist es geworden und zu welchem Kurs? Feedback wäre toll


    Benno

  • Q1-4 beachreibt die Verarbeitung.

    Das Material ist generell der 5lagige Verdeckstoff mit Neopren Einlage (oder sowas in der Art) . Ich denk das ist bei allen Stufen das gleiche.


    Q1 kenne ich nicht. Hatte ich nie in der Hand. Gibts das überhaupt? 😅


    Der Unterschied zwischen Q2 und 3 ist das Einfassband. Q3 hat da ein besseres, dickeres. Die Längsnähte sind von innen verschweißt beim Q3, beim Q2 nicht. Das Q3 sollt dadurch dichter sein als das original Stoffdach von VW damals.


    Q4 ist identisch zu Q3, nur dass die seitliche Näht eingeschweißt ist wie beim Serienverdeck vom Werk. Das sieht dann so "künstlich" aus wie beim PVC Verdeck.

    Das Q3 hat hier einen normalen Faden.