Ein neuer Sportline Fahrer

  • Hey Marco,


    danke für die Bilder!


    Sehr schön für's Auge :love:


    Viel Spaß beim Fahren - Grüße, Nils

  • Aber der Cockpitrahmen mit Chrom ist von Dir oder ?

    Meiner hat diesen nicht ...

    ohne zu wissen und extra nachzuschauen, weiß ich nicht, ob der (Chromrahmen)

    original ist - aber selbst wenn: passen tut er nicht so recht zum nem Sportline :/

  • Sportline hatte wie (fast?) alle Modelle ab 88 keinen Chrom mehr. Weder innen, noch außen.

    (keine Scheibengummichromleisten, keine Fensterschachtchromleisten, keine aufgemalten Linien an Lüftungsdüsen und Cockpitrahmen, keine Chromspangen am Türgriff außen und innen)

    auch nicht der Classicline? meiner hat das eben :huh:

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Jupp - sehr schöner S-Liner. Aber der Cockpitrahmen mit Chrom ist von Dir oder ?

    Meiner hat diesen nicht ...


    Vielleicht sieht man sich mal ()

    Dankeschön, dass mit dem Cockpitrahmen weiß ich nicht. Habe daran nichts verändert. Kann natürlich sein das im Laufe der Jahre da mal was verändert wurde. Mich stört es nicht.

    Ja vielleicht sieht man sich mal. Waren heute ein bisschen unterwegs. Habe drei Cabrio gesehen, alle aus dem Raum AZ.

  • Ich habe mir mal ein paar Inserate von Sportline und Classic Line angeschaut. Da hatte KEINER einen Chromrahmen. Wieder was dazu gelernt!

    Kann man das Chrom abmachen? Oder braucht man einen anderen Rahmen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir mal ein paar Inserate von Sportline und Classic Line angeschaut. Da hatte KEINER einen Chromrahmen. Wieder was dazu gelernt!

    Kann man das Chrom abmachen? Oder braucht man einen anderen Rahmen?

    Die Chromrahmen wurden immer teurer gehandelt wie die ohne Chrom. Ich nehme an das ist heute auch noch so. Wenn das Chrom also noch schön ist, wäre es schade, wenn du das wegpolierst.

  • Der Rahmen und das Chrom sind Tip Top. Vor allem sind die Befestigungs Löcher nicht ausgebrochen. Sehen ja bei machen die Angeboten werden schrecklich aus. Ich mache einfach so als hätte ich den Kommentar Madness nicht gelesen :hihi:

  • Kann man das Chrom abmachen? Oder braucht man einen anderen Rahmen?

    bitte schreib doch mal eine PN an Juergen D. (Jürgen):


    der sucht einen guten (und bezahlbaren) Chromrahmen. Vielleicht werdet ihr

    Euch einig?

  • Danke, werde aber nicht verkaufen. Dann stehe ich wieder da um einen guten Rahmen zu finden. Wie gesagt es stört mich nicht.

    schalte mich hier mal ein, da ich angesprochen wurde.

    stelle gerne meinen kompletten und unbeschädigten chromlosen tachorahmen zur verfügung im tausch gegen den von mir gesuchten chromhaltigen. gegen entsprechenden wertausgleich.

  • schalte mich hier mal ein, da ich angesprochen wurde.

    stelle gerne meinen kompletten und unbeschädigten chromlosen tachorahmen zur verfügung im tausch gegen den von mir gesuchten chromhaltigen. gegen entsprechenden wertausgleich.

    Hallo, Danke erstmal für das Angebot. Ich habe erst wieder alles zusammen gebaut nachdem ich die Beleuchtung und den Hallgeber im Tacho getauscht habe. Habe ehrlich gesagt keine Lust jetzt wieder alles auseinander zu bauen. Wenn es Ende der Saison noch ein Thema für Dich sein sollte, können wir uns ja nochmal kurzschiessen.

    Lg

  • Oh Ha - da habe ich ja was angestellt. War nicht meine Absicht. Aber hat mich halt gewundert, dass ein Chrom Rahmen verbaut ist. Ich kenne ja eigentlich nur meinen Sportline. Als ich ihn damals im alter von 11 Jahren gekauft hatte, kann ja gut sein das da auch schon einer gebastelt hat oder hätte.


    Aber jetzt ist das egal. Hat mich jetzt die letzten 19 Jahre auch nicht gestört solange ich Ihn habe....

  • Wenn es Ende der Saison noch ein Thema für Dich sein sollte, können wir uns ja nochmal kurzschiessen.

    da ich dann mein cabrio mit großer sicherheit immer noch haben werde, würde ich sehr gerne auf dein angebot zurückgreifen. melde dich doch bitte, wenn es so weit ist bei dir.

    grüße jürgen

  • Aber hat mich halt gewundert, dass ein Chrom Rahmen verbaut ist. Ich kenne ja eigentlich nur meinen Sportline. Als ich ihn damals im alter von 11 Jahren gekauft hatte, kann ja gut sein das da auch schon einer gebastelt hat oder hätte.

    Es kann auch sein das beim Vorbesitzer eingebrochen wurde und beim Radio rausreißen der Rahmen zerstört wurde, wie bei mir 2003. Damals gab es lt. VW Teileheini nur noch den mit Chromrand,angeblich.


    Man wird es nie erfahren

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line