Clips für die Hutablage

  • Nachdem ich hier schon viel Hilfe erfahren habe möchte ich auch mal einen Tip abgeben.

    Die Clipse für die Hutablage sind original nicht mehr zu bekommen, die altbekannten Teiledealer vertreiben welche für jeweils 5€ pro Stück.

    Da ich nicht fies vor meinem Geld bin habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht und bin fündig geworden.

    Im Sanitärfachhandel, in der Bucht und in gut sortierten Baumärkten gibt es Rohrclips in verschiedenen Größen.

    Die Stangen der Hutablage haben einen Durchmesser von 9mm, also wurden Rohrclips in 8 mm geordert.

    Bezahlt habe ich für 10 Stck. 1,39€ zzgl. 1,90€ Versand.

    So schauen die Dinger aus:


    Leider sind die Dinger etwas zu breit, also die Raspel genommen und ca. 5mm abgerubbelt.

    Nun haut es mit der Breite hin.

    An der Unterseite der Clips ist eine Gewindehülse M6 aus Trompetenblech eingelassen, diese hab ich rausgezogen und eingeklebt.

    Anschließend Gewindesstängchen in 10mm Länge angefertigt und mit Schraubensicherung in die Gewinde verschraubt.



    Nach abschließendem entgraten konnten die Dinger nun eingebaut werden.

    Eine 6er Mutter unter das Loch für den Clip halten, den Clip mit Gewindestengel von oben eindrehen, mit 10er Schlüssel von unten festziehen, fertig.


    Bilder vom eingebauten Zustand gibt es wenn das Cabby in besseren Lichtverhältnissen steht.


    Vielleicht hilft diese Anleitung ja dem ein oder anderen.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Naja, man kann die Dinger auch noch ca. 5mm kürzen.

    Meine Ablage ist mit Kunstleder bezogen, da geht sich das aus.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Das Glück hast Du aber auch nicht gepachtet.

    Mr. Murphy ist ein enger Begleiter von Dir.

  • "Murphy" kenne ich nur von Robocop :/


    Eddi Murphy kommt glaube ich nicht in Frage...


    Suche wie Wickie gerade den Zusammenhang :/

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Kriegst ein Snickers von mir, wenn es mal wieder länger dauert. :hihi:

  • Man erkennt Deinen doch eng begrenzten Horizont .. :weg:

    Von wegen begrenzt !


    Schrauben, grillen, Benzin verballern, um nen See fahren, Autos polieren - hab ich was vergessen:?:



    Kann ja sonst nix großartiges mehr sein...



    Aber jetzt ist Schluß - wenn ich so weiterspamme kloppt mich noch der Dirk :bang:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Bezogen aufs Snickers grillen hat Guido recht! Snickers im Bacon Mantel zum Beispiel oder im Blätterteig. Die britische Variante, in Bierteig fritiert,hatte ich auch mal vom Grill. War aber nicht meins.


    Aber back to topic

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line