Jh Motor stottert nach 5'

  • ich hatte ein ähnliches Problem mit unserem scirocco gt2 also jh motor - hier war nur ein gebroches Kabel mit Wackeler an diesem Z.luftschieber die Ursache. Der Fehler war von Aussen erst nicht erkennbar.

  • hier war nur ein gebroches Kabel mit Wackeler an diesem Z.luftschieber

    Woher kenne ich das nur ? *KLICK*


    Alle Stecker im Motorraum unterliegen nach gewissen Jahren einer stetig wachsenden Alterung die sorgfältigst kontrolliert werden darf ;)


    Auch mal die Schutzbälge an den Steckern nach hinten schieben - da entdecke ich sehr oft das pure Grauen :huh:

  • Der Stecker am Zusatzluftschieber ist gekapselt, somit sollten die Kontakte in Ordnung sein. Kabelbrüche sind natürlich möglich. Falls das der Fall ist, reicht die fehlende Bestromung des Zusatzluftschiebers nicht aus um den Motor ausgehen zu lassen. Es steigt nur die Leerlaufdrehzahl deutlich an.

  • Hallo!

    Der mechaniker sagt Benzindruck war normal,Einspritzer auch alles in Ordnung.Er vermutet ein elektrisches Problem. Mein Golf geht nächsten Dienstag zum Elektriker,mal sehen...

    Da fahre ich halt mit dem anderen,1991 Classic Line mit 2H Motor;)

  • Hallo an die Runde,

    Das Problem mit dem stottern wurde von der Bosch garage gelöst:

    1. Der Steuerkolben im Kraftstoffmengenteiler konnte sich nicht vollständig frei bewegen, wurde also gereinigt und funktioniert jetzt ganz normal.

    2. Zwischen Kraftstoffilter und Kraftstoffmengenteiler ist ja die Benzinleitung die auf der Mengenteiler Seite einen konischen aus Metall bestehenden Filter besitzt.Dieser war fasst ganz von Schmutz blockiert! Nach 34 Jahren bildet sich schon etwas....Er wurde gereinigt und der Motor funktioniert jetzt wie eine 1()


    Ich hoffe das ich so einige helfen konnte und kann das Thema jetzt schliessen.

    Der Golf kommt nächste Woche zum Lackierer um hier und da eine Schönheit zu bekommen.


    Allen ein schönes Wochenende!


    Michael