Warnlicht der Kühlmitteltemperatur geht an

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier, ich habe einen 91er Golf1 Cabrio.....mit 2h Motor....


    Seit 1bis 2 Tagen leichte ganz kurz während der Fahrt die MKL keine Probleme weiter läuft während dessen ganz normal .


    Muss ich mir Sorgen machen ?

    Kennt das jemand von euch ?

    Wo könnte ich ansetzen ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Krücke

  • Hallo,


    willkommen hier.

    Meinst Du mit MKL die Warnleuchte für das Öl ? Wenn diese aufleuchtet bzw. flackert, solltest Du als erstes den Ölstand prüfen.

    Ertönt auch der Warnsummer für den Öldruck ?

    Hast Du ein zusätzliches Messinstrument eingebaut das den Öldruck anzeigt ?


    Gruß Tom

    22220-ce9377294-png

  • Danke für die Antwort....


    Ich meine die Lampe die genau bei der Temperatur-Anzeige in der Mitte bei 90Grad darunter ist ....


    Motorkontrollleuchte 👍

  • Das ist die Wasserkontrollampe. Die geht an wenn zuwenig Wasser im Ausgleichsbehälter ist. Wenn du nur kurz angeht, musst du etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Wenn du ganz viel glück hast ist auch nur der Geber sehr verschmuzt oder defekt. Da dieser nicht viel kostet wird ich da erst mal dran gehn.

    Bevor du das ganze Cokpit auseinander baust.

    LG Nicky

    sigpic:baeh:image.png

  • Super, vielen Dank für die Zahlreichen Ideen 👍👍👍👍👍


    Werde ich gleich mal alles prüfen 🙏🙏🙏


    Ich danke euch

  • sgjp77

    Hat den Titel des Themas von „Motorkontrollleuchte“ zu „Warnlicht der Kühlmitteltemperatur geht an“ geändert.