Mr. Moons 1er Cabby, Time to say Goodbye

  • Samstag können wir klemmen, kann erst am 21.04 zulassen. Vorher kein Termin frei.

    Darf dann auch noch einen Tag Urlaub nehmen weil nur ein Termin um 12 Uhr frei ist.

    Die Corinna geht mir echt auf den Beutel.

  • Viele Grüße

    Mööp,

    Mr. Moon ist automobiles Kulturgut. 8o

    Soll heißen er hat H-Abnahme.

    Dirk

    Der "Udo" (mein Auto mit H) und ich gratulieren denn auch recht herzlich zum H!


    (obwohl Du diese komischen Felgen wieder drauf machen willst.......regelwidrigerweise) :P

  • Danke für die Glückwünsche.

    War auch ein gutes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Der "Udo" (mein Auto mit H) und ich gratulieren denn auch recht herzlich zum H!


    (obwohl Du diese komischen Felgen wieder drauf machen willst.......regelwidrigerweise) :P

    Nö, die Felgen sind nicht regelwiedrig.

    Wäre 1996 möglich gewesen.

    Ist bei mir halt so dass 3f absolut sein muss.

    Felgen, Fahrwerk, fertig.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Ich finde dein Cabrio richtig stimmig.


    3F muss für mich minigens auch sein. Ok,bei meinem jetzt nur noch 2F,Fahrwerk & fertig.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Sodale, passende Persenning ist eingetroffen und montiert.

    Die ersten Kilometer sind auch schon abgespult.

    Macht echt Spaß die olle Bimmel.

    Aber die Todo-Liste ist schon wieder länger geworden.

    Kupplung schwergängig, hoffe es liegt am Zug und nicht am Pedalblock oder der Kupplung selbst.

    Licht ungefähr so hell wie ne 30 Jahre alte Varta-Taschenlampe, da muss ein H4-Booster rein.

    Falsches Radio verbaut, hab versehentlich das aus dem Gamma 4 aus dem 4er Cabby reingesteckt. Beleuchtung Blau-Rot <X . Hab heute morgen gedacht ich steh im Wald.

    Sitze vorne sind für den Popo, hocke da drauf wie ein Affe auf´m Schleifstein, viel zu hoch.

    Wenn ich mit dem Verkäufer einig werde bekomme ich die Tage einen verunfallten Sportline, Rahmenschaden, kann man nur noch schlachten.

    Dann komme ich endlich zu meiner Servo und den Recaro´s.

    Stoff um diese zu beziehen hab ich Dank Reira ja genug.



    Die alte Persenning steht zum Verkauf, wenn jemand Bedarf hat.....


    Viele Grüße

    Dirk

  • Weiter geht es;

    habe heute den DSW-Grill montiert.

    Nun kann Mr. Moon wieder mit 4 Augen gucken.

    Leider hat ein Zusatzscheinwerfer nen Steinschlagtreffer.

    Falls jemand weiß wo man den zu bezahlbaren Preisen herbekommt oder gar noch was abzugeben hat, gerne melden.

    Teilenr. 155 941 783A

    Viele Grüße

    Dirk



  • Danke Jens,

    gemessen an dem was ich bis jetzt ausgegeben habe kann man nicht meckern.

    Aber aus der Nähe ist das Cabby nicht mehr so hübsch.

    Da muss dringend neue Farbe drauf.

    Was wäre ein Leben ohne Baustellen?

    Viele Grüße

    Dirk

  • Udo, immer gerne.

    Klingel aber vorher durch, wenn Wetter ist bin ich mit dem Cabby unterwegs.

    Viele Grüße

    Dirk

  • habe heute den DSW-Grill montiert.

    Nun kann Mr. Moon wieder mit 4 Augen gucken.

    SEHR schön!


    DSW ist optisch ein "muss" - richtig stimmig :thumbup:

  • Dank der ausgezeichneten elektrischen Fähigkeiten der Vorbesitzer von Mr. Moon war ich ja genötigt das A-Brett auszubauen.

    Zustand am Dienstag Nachmittag:



    2 Std. später



    Am Mittwoch die restlichen Elektrikgremlins beseitigt.



    Radio läuft jetzt über Zündungsplus, CD-Emulator steckt im Aschebescha, Fernlichtkontrolle ist nun Gelb und der Zigianzünder funzt auch wieder.



    Das war am Mittwochabend.


    Heute den Rest erledigt.



    Morgen noch durchfäudeln, dann ist alles wieder schick.


    Wie Ihr seht ist auch neuer Bodenbelag eingezogen.

    Beim Lenkrad kommt in den nächsten Tagen noch ein Update.


    Das wars mal wieder vom Mann im Mond.


    Viele Grüße

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    nicht schlecht her Specht.


    Aber bei der Gelegenheit hättest Du auch gleich die Sitze schön fluten können :)


    Wenn ich die ausgebaut habe, tränke ich die mit dem Wasserschlauch, dann Feinwaschmittel drauf gestreut und mit weicher Bürste eingearbetet, danach mit viel Wasser wieder ausspülen bis nur noch sauberes Wasser kommt, ggf. wiederholen. In 30 Jahren sitz verdammt viel Dreck in den Polstern .


    Danach 2 Tage in der Sonne trocknen .....