8. Golf 1 Cabrio Tag Bispingen 26.07.2020

  • Dieses Jahr heißt es etwas früher ...



    Erstmal zu Penny!



    Auch 2020 wollen sich zufällig Golf 1 Cabrio Fahrer und Fahrerinnen zufällig in Bispingen treffen, um eine schöne Tour durch die Lüneburger Heide und Umgebung zu machen.

    Treffpunkt ist auch dieses Mal ab 12 Uhr der Parkplatz des Discounters an der Töpinger Straße 10. Nach ein wenig Schnack und Sichtung der Fahrzeuge soll es gegen 13 Uhr auf eine ca. 90km lange Tour gehen. Diese wird von 1 bis 2 Stopps unterbrochen werden. Am ersten Halt soll es wieder Kaffee, Kuchen und andere Leckereien geben. Wer also etwas mitbringen will, ist herzlich eingeladen, dieses zu tun. Ein bißchen Material habe ich natürlich wieder dabei.


    Die Streckenführung steht noch nicht ganz, aber es wird dieses Mal in den nördlicheren Bereich gehen. Der Endpunkt der Ausfahrt wird im Raum Bispingen sein.

    Es ist für das Treffen/Ausfahrt keine Anmeldung erforderlich. Wer da ist, ist da. Auch gibt es keine Vorgaben, wie das Auto aussehen sollte. Es muss nicht perfekt sein.


    Einzige Vorgabe: Golf 1 Cabrio.



    Ich hoffe wir haben dieses Mal besseres Wetter als 2019. In diesem Zuge möchte ich mich nochmal besonders bei allen bedanken, die letztes Jahr da waren, aber auch bei allen, die die Jahre davor teilgenommen haben und den Golf 1 Cabrio Tag Bispingen wohl zu einem der teilnehmerstärksten Golf 1 Cabrio Treffen überhaupt gemacht haben. Wahnsinn!



    Sollte uns Corona ein Strich durch die Rechnung machen, dann werde ich dies hier mitteilen und das Treffen absagen oder verschieben. Hoffen wir das Beste. Bleibt gesund!!

  • Tolle Idee - ganz ehrlich ! :)


    Nur 312 km hin und 312 km zurück - leider zu viel Programm - normal bin ich für sowas immer zu haben. Vielleicht mit ner Übernachtung in der Nähe und nen Tag vorher ne Runde in nem nahe gelegenen See schwimmen gehen - Eis essen - inner Sonne liegen. Nur mal laut gedacht. Gutes Gelingen auf jeden Fall:thumbup:

  • Moin Phoenix,


    dank Dir ! Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch. Es gibt hier auch Übernachtungsmöglichkeiten, Eis und hoffentlich auch Sonne. ;) Es gibt einige, die das als (verlängerten) Wochenendausflug nutzen oder auch als große Tagestour. Es gab die letzten Male auch einige Teilnehmern mit ähnlich weiter Strecke (z.B. Berlin, Dortmund, Kassel).


    Wenn nicht, wird es sicherlich nächstes Jahr eine 9te Auflage geben. Für Bilder gerne bei Google oder auch im Buch mal schauen. Da sind einige Bilder und auch Filme von den letzten Treffen. 2018 waren es über 130 Golf 1 Cabrios. 2019 wegen des Wetters "nur" 60.



    Grüße

  • Moin Phoenix,


    Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch.

    Habe überlegt. Frau sagt "Lass uns einfach mitfahren". Fertig ^^


    Habe noch ein paar Fragen: die ca. 90 km Fahrt - wie laufen die ab ? Einer fährt vor und alle hinterher oder kriegt jeder ne Wegbeschreibung in die Hand für den Fall das man sich an ner Ampel aus den Augen verliert ? :)


    Da die Fahrt (leider) an nem Sonntag ist werden wir wohl am Samstag schon anreisen und uns die Gegend ansehen. Den Heidepark Soltau und den Vogelspark Walsrode habe in in grandioser Erinnerung. In Fallingbostel hatte ich mal ein Manöver mit dem Leo2. Über Nacht verstecken wir uns in nem Motel irgendwo :zzz: (Hast du da vielleicht sogar eine Empfehlung ?) Nach der Fahrt am Sonntag fliegen wir dann wieder gen Süden. So der Gedanke.


    Sonntag sind wir dann um 12 Uhr an besagtem Parkplatz und sagen "Guten Tag" :zwink:


    So in etwas wird´s werden...


    2018 waren es über 130 Golf 1 Cabrios.

    Das werden wir in diesem Jahr wohl toppen. Ich will ein Vorbeifahr-Video von allen Autos :jump2:


    Vielleicht kommen ja ein paar Forenfreaks aus dem Ruhrpott mit auf Wanderschaft. Auf dem ADAC Youngtimertreffen in Witten kann ich die in diesem Jahr wegen der schwulen Corinna nunmal leider nicht kennenlernen. 8)


    Auf meine werten Kollegen kann ich mich auch nicht verlassen. Golf 2, Opel Omega, Jetta 2 und ein alter BMW - mit denen kann ich mich da wohl nicht sehen lassen. :hihi:


    Bin gespannt...

  • Habe noch ein paar Fragen: die ca. 90 km Fahrt - wie laufen die ab ? Einer fährt vor und alle hinterher oder kriegt jeder ne Wegbeschreibung in die Hand für den Fall das man sich an ner Ampel aus den Augen verliert ? :)


    Bin gespannt...

    Hi, ..jupp.. genau so: am Treffpunkt gibt`s ne kurze Ansprache, jedes Fahrzeug bekommt eine Wegbeschreibung, des Weiteren hat der Veranstalter auf der gesamten Strecke an Kreuzungen und Abbiegungen Schilder ( orange, mit schwarzem Pfeil) ausgehängt ... fast unmöglich sich da zu verfahren oder dauerhaft zu verlieren


    .. ich war schon mehrmals dabei .. ist `ne super durchorganisierte Sache .. 8):thumbup:

  • Immer dem Pfeil nach...


    ...ich kann die Tour auch nur empfehlen.


    Es ist immer wieder schön, dabei zu sein. Nur in diesem Jahr fällt die Ausfahrt direkt in unseren Sommerurlaub, sodass ich diesmal mit Abwesenheit glänzen muss. Allen Mitfahrenden wünsche ich aber jetzt schon bestes Wetter, eine beulen- und pannenfreie An- / Abreise und natürlich eine wunderschöne Tour durch die Lüneburger Heide.


    LG René 😎

  • Nun wird´s gar nicht mehr lustig...


    Ich kann nur sagen es war wieder eine super Tour. Man sollte nicht immer den Wetterbericht glauben. Es war ab Mittag super Wetter, es hat sich wieder geloht eine anfahrt von 300 km zumachen. Ca. 80 Cabrios waren vor Ort.

  • Glaube es mir - wenn die Wolken nicht gewesen wären... ?(


    Wir haben uns entschlossen NICHT zu pokern - wir sind zum Sauerlandpark gefahren - da wäre die Rückreise bei Schlechtwettereinbruch kürzer gewesen :saint:


    Ich will nächstes Jahr auf jeden Fall den nächsten Anlauf nehmen ;)


    Gibt´s irgendwo ein paar Schnappschüsse des verpaßten Events :?:


    Grüß mir meine Heimatstadt !


    :)

  • Ja in eine heftigen Regenschauer bin ich auf der Rückfahrt gekommen auf der A2.

    Ja der Sauerlandpark ist auch immer schön,

    Schau mal im Netz nach Fotos bei den üblichen Seiten.

    Ja ich Grüße dir deine Heimatstadt. Komme aber aus Letmathe8)

  • Bin halt Letmather und kein Iserlohner. Ja gehört schon zu Iserlohn8o

    Können wir gerne mal bei einem Bier drüber sprechen:)