Empfehlung Tankrohr und Tankgeber

  • Ich habe letzte Woche mein Cabrio wieder ausgebuddelt und bin gerade dabei, alles Nötige zu erneuern. Da der Tank in hinteren Bereich eine relativ groß Roststelle hat, habe ich mich dazu entschlossen, ihn zu auch zu erneuern.

    Also gestern ausgebaut und damit schonma die richtige Entscheidung getroffen. Dabei auch das völlig durchgerostete Tankrohr entdeckt und der Tankgeber ist auch nur noch Kernschrott.


    Den Tank habe ich ja schnell im Netz gefunden.

    Für das Tankrohr ist die Preisspanne jedoch ziemlich groß, von 45 - 269.- in Edelstahl. Da das Auto sowieso wieder so einiges verschlungen hat, wäre meine Tendenz Richtung 45.-, weiß aber nicht, ob ich mir nen Gefallen damit tue. Hat jemand von euch den Billigen Stutzen eingebaut?

    ZU dem Tankgeber habe ich auch einiges gefunden, jedoch haben die auf den Bildern keinen Anschluß für die Pumpe, hätte da jemand n Tip für mich.


    Ausgangsmodell ist n 92er 2H.

  • Ich habe in der Marktplatz "Suche" einen Beitrag gepostet über die Vorförderpumpe. Da kannst du mal reinschauen. Ansonsten Hauptpumpe gibt es ab 45€ und die Vorförderpumpe mit neuem Sieb ab 20€ im Zubehör. Die sicherlich "verschmolzene" Kugel an der Vfp, einfach durch ein Stück Benzinschlauch ersetzen. Tankgeber an sich vllt. hier über den Marktplatz oder über "Suche" bei EbayKA starten.

    Aber...alles über 100€ , selbst 80€ ist einfach viel zu teuer und Szenepreis-typisch. Außerdem ist die Vorförderpumpe am gebrauchten Gesamtbauteil auch gebraucht und wie gesagt für 20€, geht es günstiger.

  • Ich habe den vom "Dem Raana sein VW-Shop" für den 2H - Nicht so ganz passgenau. Die Schraube an der Karosse sollte man zum Schluss erst machen mit "Biegen". :)

    • Offizieller Beitrag

    So viele Hersteller wird es f8r das Rohr nicht geben.

    Das verlinkte ist für die Modelle bis 83 mit 40l Tank. und ist zu lang für den 55l Tank ab MJ 84.

    lässt sich aber kürzen .... die sonstige Passgenauigkeit ist sicher wie häufig im Zubehör, Mal geht's gut, Mal muss man anpassen , sollte aber kein Hexenwerk sein.


    Wichtig ist nach anpassen nochmal ausbauen und mit Kunstharzlack lackieren, dann hält das ewig

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • OK, danke. Da hab ich den falschen Link rausgesucht. Habe da aber zig Anbieter gefunden, daher meine Frage.

    Mit dem Anpassen hab ich keine Probleme. Krieg ich schon hin.

  • Hallo,

    vielleicht solltest du den Tankeinfüllstutzen bei CP erwerben; scheint das passende zu sein. Kostet allerdings 99 Euro:

    https://www.volkswagen-classic…infullstutzen-c8deb7.html
    mfg

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich hatte den längeren bestellt, nur mit kürzen ist es nicht getan. (35 Euro ) :weg:


    Die Halterung mittig zum Befestigen und oben muss auch angepasst werden.


    Hab mal gesehen, wie einer das mit Sand füllte und dann zurecht bog... :bird:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • Zitat von todi: "Hab mal gesehen, wie einer das mit Sand füllte und dann zurecht bog..."

    Tja Kollege- das wurde bei Handwerkern früher so gelehrt und gemacht. Die konnten sowas und wußten, weshalb sie das machten. Und richtig aufgepasst hast Du dabei offenbar auch nicht, das Rohr wurde mit dem Brenner dazu noch heiß gemacht. Damit wurden Falten bzw. Knicke im Rohr vermieden.

    Todi- Schnäppchen jagen ist nicht alles, man muss auch noch ein paar Kleinigkeiten selber können. ;););)


    Und nein- ist nicht böse gemeint. 8)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Ich habe mir einen Einfüllstutzen bei Autoteile Trost geholt, den mußte ich auch kürzen, aber ansonsten hat er gepasst.
    Weiß aber nicht mehr was der gekostet hat.

  • Danke für die Info.

    Hab mir eins bei eBay bestellt und heute bekommen. Sieht ganz gut aus und muss nicht gekürzt werden. Zur Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen. Ich warte noch auf den neuen Tank X/