Schloßträger, Farbe

  • Frage an die Experten. Ist das hinter dem Kühlergrill stehende Blech am Schloßträger (das unter dem Motorhaubenschloß) eigentlich ab Werk geschwärzt oder immer in Wagenfarbe?

  • Soweit mit bekannt ist es immer schwarz. Selbst bei meinem dunklen blau war es das

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab im Laufe der Jahre nun viele G1 sowie G1C gesehen... kann es sein das sie Schwarz-Regelung erst ab MJ84 war? Oder nach Laune der Schicht beim Lackieren? Ich würde in dem Bereich die Prozentzahl der dunklen Streben für max. 1/3 oder weniger halten.

  • Ich habe mal gerade in meinem Archiv gestöbert :

    Bei meinem 90er Bel-Air und bei der 91er Classicline Karosse waren die Streben in Lackfarbe.

    Bei meinem Classic-Air habe ich das geändert, da das gelb doch sehr durchscheinte:


    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Aber da sieht man mal wie unterschiedlich das gehandhabt wurde. Ich muss mal in meinen Fotos stöbern aber ich bin mir ziemlich sicher das bei meinem Classic Line die Streben schwarz waren

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mir ist mal so ein Schichtbuch von Karmann zugelaufen, in dem der jeweilige Meister am Band besondere Erfahrungen und Vorkommnisse einträgt. Das ist bei Karmann schon irgendwie ne Manufaktur gewesen. Und das jetzt nicht im Positiven. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn das schwärzen auch irgendwie individuell geregelt wurde. Je nach Wissensstand der Mitarbeiter, oder je nach Verfügbarkeit von Spraydosen Mattschwarz, Sonnenstand, Ebbe oder Flut...

    • Offizieller Beitrag

    bei ebay sind gerade 2 Stück im Angebot.... beide schwarz angehaucht .....

    https://www.ebay.de/sch/i.html…&rt=nc&LH_ItemCondition=4


    Mir ist mal so ein Schichtbuch von Karmann zugelaufen, in dem der jeweilige Meister am Band besondere Erfahrungen und Vorkommnisse einträgt. Das ist bei Karmann schon irgendwie ne Manufaktur gewesen. Und das jetzt nicht im Positiven. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn das schwärzen auch irgendwie individuell geregelt wurde. Je nach Wissensstand der Mitarbeiter, oder je nach Verfügbarkeit von Spraydosen Mattschwarz, Sonnenstand, Ebbe oder Flut...


    Das würde mich auch nicht wundern ... wenn Jürgn Urlaub hatte, fehlt halt das schwarze ..... :D


    An meiner Karosse war auf der einen Seite die Seitenwand auch mit Hartlot gelötet, die andere Seite geschweißt ..... da wurde wirklich gemacht wie jeder wollte .....