G1C Tacho Intrumentengehäuse Unterschiede

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich bin im Moment dabei Teile von meinen Tacho zu erneuern, da mir diese nicht mehr gefallen.


    Drehzahlmesser und Tankanzeige habe ich erneuern, weil das rot schon ausgeblichen war.


    Jetzt stört mich nur noch das Instrumentengehäuse, da die Plexglas Scheibe stark verkratzt ist und die setlichen Halter abgebrochen sind.


    Jetzt komme ich zu meiner Frage:


    Wo ist der Unterschied zwischen dem Gehäuse für Sportline Tacho (155919053E) und meinem Tacho?


    Classic Parts bietet nämlich noch Gehäuse für Sportline mit der oben genannten Teilenummer an. Dort habe ich natürlich auch schon gefragt, wo der Unterschied ist. Konnten Sie mir auch nicht sagen :(


    Ich bin mal gespannt, ob das jemand weiß

  • Der Sportline Tacho ist innen anders in der Farbe.. das ist der einzige Unterschied.. daran erkennt man auch (neben den roten Zeigern) das es ein echter Sportline Tacho ist.. wird ja oft nachgebaut.

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Das Gehäuse vom Sportline ist antrazit während alle anderen schwarz sind.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • vielen vielen Dank für eure Antworten, jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer ;)


    Dann kommt das Sportline Gehäuse für mich nicht in Frage.


    Beim einbauen eben ist mir der rechte, geklebte Außenhalter am Gehäuse wieder abgerissen.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gut erhaltenen Gehäuse

  • Du kannst es ja mal mit nem 2k Kunststoffkleber versuchen.
    Das "Scotch Weld" von 3M ist da echt gut. Hab auch schon mit dem Pendant von Petec erfolgreich Scheinwerferhalter instandgesetzt. Die heben Jahre später noch.
    https://www.ebay.de/p/Petec-Po…4?iid=191082259534&chn=ps

    das zeug ist innerhalb von minuten fest. Für die nächste Klebung brauchst dann allerdings eine neue Mischspitze.

  • Hallo Schimi,


    bei Ebay gibt es ein Tachogehäuse, das einen recht gut erhaltenen Eindruck macht:

    https://www.ebay.de/itm/Tacho-…qQAAOSwFqNZW1th:rk:3:pf:0


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo Schimi,


    ich habe mit mal das Instrumentengehäuse von Classicparts
    https://www.volkswagen-classic…entengehaeuse-3496f6.html

    angesehen.

    Dir ist schon aufgefallen, dass das nicht für Fahrzeuge mit MFA ist, wie das welches du abgebildet hast.

    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982