VW Golf 1 Cabrio Lautes & schrilles surren von der Kraftstoffpumpe

  • Hallo alle miteinander,

    ich bin heute auf ein neues Problem gestoßen. Und zwar surrte die Benzinpumpe beim starten sehr komisch und schrill, so klang sie noch nie und kurz darauf starb mir das Auto ab.

    Jetzt wollte ich mir von euch Tipps und Rat einholen, da ich mir nicht sicher bin, ob die Kraftstoffpumpe hinüber ist, oder die Vorförderpumpe... Beim Ausbau der Vorförderpumpe hab ich nur gesehen, dass am Boden des Tanks kleine braune Schmutzpartikel sind, so ziemlich unterhalb wo das Sieb der Vorförderpumpe lag.


    Hier ist ein Link zu dem Video, das ich gemacht habe, um auf Nummer sicher zu gehen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist keine Kunst etwas neu zu kaufen, aber etwas zu reparieren, das ist eine Kunst die nicht jeder beherrscht!

  • Alter Link funktioniert nicht, hab einen neuen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist keine Kunst etwas neu zu kaufen, aber etwas zu reparieren, das ist eine Kunst die nicht jeder beherrscht!

  • Uffff, help


    Hab die Innenpumpe bzw. die Vorförderpumpe gerade an eine 4.5V Batterie angeschlossen und die funktionierte....


    Meine Bedenken legen sich jetzt auf die Hauptpumpe, dass dort Dreckpartikel die Pumpe zusetzen.


    Irgendwelche Schritte die ich jetzt noch einleiten kann, bevor die Hauptpumpe getauscht werden sollte? ^^

    Es ist keine Kunst etwas neu zu kaufen, aber etwas zu reparieren, das ist eine Kunst die nicht jeder beherrscht!

    • Offizieller Beitrag

    Dass die Hauptpumpe von Schmutz/Rostpartikeln zugesetzt ist glaube ich nicht. Eher durch Rost und die Standzeit geschädigte Lager.


    Was du machen solltest ist auf jeden Fall den großen Filter nach der Pumpe tauschen. der kann auch zu sein. Ist das Geräusch dann immer noch würde ich die Hauptpumpe tauschen. Aber dann auch den Tank mit reinigen und schauen wo der Rost herkam. Vermutlich das Tankrohr mürbe, oder nach Tankrohrtausch der Tank nicht richtig gereinigt.

  • Bei meinem hört sich das seit ein paar Tagen auch genau so an, aber viel leiser und mit Unterbrechnungen.


    Filter zu kann ich mir nicht vorstellen, den habe ich noch niht soooo lange da drin.

  • Dass die Hauptpumpe von Schmutz/Rostpartikeln zugesetzt ist glaube ich nicht. Eher durch Rost und die Standzeit geschädigte Lager.


    Was du machen solltest ist auf jeden Fall den großen Filter nach der Pumpe tauschen. der kann auch zu sein. Ist das Geräusch dann immer noch würde ich die Hauptpumpe tauschen. Aber dann auch den Tank mit reinigen und schauen wo der Rost herkam. Vermutlich das Tankrohr mürbe, oder nach Tankrohrtausch der Tank nicht richtig gereinigt.

    Die Hauptpumpe wurde vor etwa 5 Jahren schon einst gewechselt, sowie der Kraftstofffilter vor zwei Wochen =O


    Oh ja, der Tank wird dann definitiv gewechselt, mhhh dann werd ich mich wohl mal nach ner neuen Pumpe erkundigen... :drink:

    Es ist keine Kunst etwas neu zu kaufen, aber etwas zu reparieren, das ist eine Kunst die nicht jeder beherrscht!

  • Benzindruck hat er ja noch sonst würde er nicht anspringen ,mach doch mal eine Leitung an die Vorförderpumpe in ein Gefäß und schau mal ob die wirklich fördert hast Du eine Boschpumpe verbaut?Meine Hauptpumpe hatte auch so ein Geräusch war aber V-Pumpe und lege ein Magnet in den Tank

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Benzindruck hat er ja noch sonst würde er nicht anspringen ,mach doch mal eine Leitung an die Vorförderpumpe in ein Gefäß und schau mal ob die wirklich fördert hast Du eine Boschpumpe verbaut?Meine Hauptpumpe hatte auch so ein Geräusch war aber V-Pumpe und lege ein Magnet in den Tank

    Hallo Schrotti,

    Er springt leider gar nicht mehr an, das Surren kommt von der Hauptförderpumpe, mein Vater hat die auch für Tod erklärt (er hat bei dem Auto auch schon mehrere geschrottet)...

    wie dem auch sei, hab neue Vorförderpumpe und Hauptpumpe bestellt, sowie einen neuen Cachetank und Benzinschläuche...

    Dann sollte das Ding wieder anspringen 🤓

    Es ist keine Kunst etwas neu zu kaufen, aber etwas zu reparieren, das ist eine Kunst die nicht jeder beherrscht!

  • wenn beide Spannung haben sollten der wagen laufen...:)

    Einen wunderschönen Mittag Schrotti,

    so hab am Wochenende neue Hauptförderpumpe, Vorförderpumpe und Cachetank eingebaut, sowie bröselige Benzinschläuche gewechselt... nun läuft er wieder, aber danke für deinen Beitrag ☺️🥳

    Es ist keine Kunst etwas neu zu kaufen, aber etwas zu reparieren, das ist eine Kunst die nicht jeder beherrscht!

  • Einen wunderschönen Mittag Schrotti,

    so hab am Wochenende neue Hauptförderpumpe, Vorförderpumpe und Cachetank eingebaut, sowie bröselige Benzinschläuche gewechselt... nun läuft er wieder, aber danke für deinen Beitrag ☺️🥳

    ähmm...

    Wie passt das zu deiner Tag-Line?

    1 Teil schreit, und du wechselst ALLE beteiligten Komponenten aus? suchst nicht nach dem eigentlichen Fehler, dem fehlerhaftem Störung-verursachendem Objekt?

    Und dann steht unten drunter: "Es ist keine Kunst etwas neu zu kaufen, aber etwas zu reparieren, das ist eine Kunst die nicht jeder beherrscht!"

    Ist wie bei den Sozio- und Gender-"Wissenschaften" -- ein Widerspruch in sich selbst....


    Gruß Stefan