Keder für Seitenschweller Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ..die sind im Original mit `nem dünnen, doppelseitigen Klebeband gefixt.


    Ich habe mir 3M-Klebeband in verschiedenen Breiten bestellt und die Keder vom Oldtimerwerk ( schwarz) angeklebt.


    ....am Besten: erst das Klebeband in den Keder kleben, dann : Folie ab und an den sauberen Schweller drücken. Damit sich das beim Montieren nachher nicht noch einmal verschiebt, gebe ich auf die Fläche ( die nachher am Auto anliegt ) Spülmittel ..dann flutscht`s

  • Okay danke. Leider gibt es die Leisten in schwarz nur als komplett set. Obwohl ich nur die Schweller bräuchte. Denke ich werde die von werk34 trotzdem nehmen.


    Klebeband sollte ja ein 5 oder 6mm breites von 3M reichen Denk ich.

  • Obwohl ich nur die Schweller bräuchte. Denke ich werde die von werk34 trotzdem nehmen.

    Habe die von Werk34 auch eingebaut und kann nichts negatives darüber sagen. Habe auch schmales Klebeband genommen um die auf den Schwellern zu fixieren. Die Keder sind etwas zu lang (besser als zu kurz) und müssen etwas passend geschnitten werden - je nach dem wie fest man diese beim Auflegen zieht oder ziehen muß - sie sollen ja gerade sein.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Die Keder sind etwas zu lang (besser als zu kurz) und müssen etwas passend geschnitten werden - je nach dem wie fest man diese beim Auflegen zieht oder ziehen muß - sie sollen ja gerade sein.

    Besser bei Montage "etwas stauchen" , auf keinen Fall "ziehen/dehnen" , die Dinger werden mit zunehmendem Alter geringfügig schrumpfen und dann hat/hätte man Lücken (siehe unsere alten Keder oder Schachtleisten).


    Gruß Stefan

  • Danke für alle Tipps hat Prima Funktioniert.

    Spüli war bei der Montage auch sehr Hilfreich.

    Vorn hat sich der Klebestreifen etwas gelöst aber ich denke das bekomme ich auch noch hin.


    Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich die restlichen mängel am Schweller beseitige da ich einige andere Dichtungen zuvor versucht habe, Kleber Rückstände und Lackverlust ist das Ergebnis. Und da die Breiter waren oben nun noch breiter.

    Denke da bleibt leider nur Tupflack die einzigste Alternative.


    @Paule1985


    Die hatte ich davor, leider etwas breiter und durch die Rundung lag der Gummi nie richtig an. Und Kleber hat da leider auch nicht geholfen.