Genesis 2E goes ....

  • Hi liebes Forum,


    Ich heisse Bastian und bin eigentlich schon seid gut 15 Jahren hier angemeldet.


    Mein Cabby hab ich 2002 gekauft mit 120tkm auf der Uhr, Mittlerweile stehen da glaub 320 oder schlimmeres^^


    Ich war immer Mal wieder mehr oder weniger aktiv jede nachdem wie chaotisch mein Leben gerade verlaufen ist, aber das Cab hab ich nie an den Nagel gehangen.


    2011 glaub ich hab ich ihn dann eine 2E Kur verpasst nach Anleitung hier aus dem Forum, Fächerkrümmer Anlage von Hartmann hat er auch verbaut.


    Jetzt Stand er fast 1 Jahr in der Garage und gerade hab ich Ihn Wiederbelebt🙃


    Der eigentliche Plan war es einen 16V Motor einzubauen, aber ich finde keinen Tüver der das für nen normalen Preis macht und hier in der Nähe ist.

    Das Spenderfahrzeug ist zur Zeit meine Winterlotte, ein Golf3 16V und so wird es wohl auch erstmal bleiben wenn er im Dez nochmal TÜV kriegt.


    Nunja, da ich am Montag schon fast das Dach abgeflext hab von der Winterlotte muss ich jetzt also das Cab erstmal so flott Kriegen.


    Der Plan ist, Kopf runter, Kolbenringe, Pleuellager neu.

    Kopf planen, Ventile einschleifen, Schaftis neu,

    Ölpumpe neu.


    Solange keine Ausgangssperre wegen Corona kommt, kann ich in die Garage fahren und mich dort nützlich machen.


    Hier ein paar Bilder


    Gruß Pipe

  • Hab im alten Thread deine Doorboards bestaunt. Woher stammen die?


    Welcome back

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
    Walter Röhrl

  • Heute hab ich Mal den 3er wieder komplettiert,

    Zierleisten montiert, Handbremsseile eingestellt, Lenksäulenverkleidung montiert.

    Dann hab ich noch ne neue VR6 Lippe dranngeschraubt und eigentlich wollte ich die alten originalen Scheinwerfer wieder einbauen, aber die sind leider in der Verstellung kaputt.

    Also hab ich mir 12!!!! Standlichtbirnen für diese garstigen AngelEye Dinger gekauft und alles vernünftig zusammengebaut.


    Anschließend hab ich das Cab noch einmal grob vorgewaschen da muss aber nochmal der Lackprofi drann wenn der wieder TüV hat.

  • Wird schon :thumbup:


    Kann es sein, das Du die falsche Scheinwerferblende verbaut hast? Die für Zusatzscheinwerfer

    hat normalerweise eine Ausbuchtung über den ZSW. Nicht das Du mal Probleme bekommst :/

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>