Beiträge von Pipe__2000

    Heute hab ich Mal den 3er wieder komplettiert,

    Zierleisten montiert, Handbremsseile eingestellt, Lenksäulenverkleidung montiert.

    Dann hab ich noch ne neue VR6 Lippe dranngeschraubt und eigentlich wollte ich die alten originalen Scheinwerfer wieder einbauen, aber die sind leider in der Verstellung kaputt.

    Also hab ich mir 12!!!! Standlichtbirnen für diese garstigen AngelEye Dinger gekauft und alles vernünftig zusammengebaut.


    Anschließend hab ich das Cab noch einmal grob vorgewaschen da muss aber nochmal der Lackprofi drann wenn der wieder TüV hat.

    Hi liebes Forum,


    Ich heisse Bastian und bin eigentlich schon seid gut 15 Jahren hier angemeldet.


    Mein Cabby hab ich 2002 gekauft mit 120tkm auf der Uhr, Mittlerweile stehen da glaub 320 oder schlimmeres^^


    Ich war immer Mal wieder mehr oder weniger aktiv jede nachdem wie chaotisch mein Leben gerade verlaufen ist, aber das Cab hab ich nie an den Nagel gehangen.


    2011 glaub ich hab ich ihn dann eine 2E Kur verpasst nach Anleitung hier aus dem Forum, Fächerkrümmer Anlage von Hartmann hat er auch verbaut.


    Jetzt Stand er fast 1 Jahr in der Garage und gerade hab ich Ihn Wiederbelebt🙃


    Der eigentliche Plan war es einen 16V Motor einzubauen, aber ich finde keinen Tüver der das für nen normalen Preis macht und hier in der Nähe ist.

    Das Spenderfahrzeug ist zur Zeit meine Winterlotte, ein Golf3 16V und so wird es wohl auch erstmal bleiben wenn er im Dez nochmal TÜV kriegt.


    Nunja, da ich am Montag schon fast das Dach abgeflext hab von der Winterlotte muss ich jetzt also das Cab erstmal so flott Kriegen.


    Der Plan ist, Kopf runter, Kolbenringe, Pleuellager neu.

    Kopf planen, Ventile einschleifen, Schaftis neu,

    Ölpumpe neu.


    Solange keine Ausgangssperre wegen Corona kommt, kann ich in die Garage fahren und mich dort nützlich machen.


    Hier ein paar Bilder


    Gruß Pipe

    Wenn ich das richtig lesen kann, sollte an Relaisplatz 2, Klemme 6/31 geht zum Steuergerät und Schaltet durch das Steuergerät Masse, da an Klemme 4/86 Zündungsplus anliegt.

    Wenn ich 2/30 und 3/87 Brücke läuft alles an


    Also eigentlich sollte doch dann ne Prüflampe zwischen 6/31 und 4/86 beim Zündung einschalten kurz aufleuchten und dann beim Starten Dauerleuchten oder. Leuchtet das dann dauerhaft? Die Pumpen haben doch keinen Druckschalter, oder

    Hallo Leute,

    nach langer Abwesenheit bin ich wieder da und das Cab lebt noch:love:


    Es stand jetzt fast 1 Jahr in der Garage weil er mir irgendwann einfach ausgegangen ist ohne triftigen Grund und ich den Fehler nicht ausmachen könnte.


    Jetzt hab ich mir die Aktuelle Lage zur nutze gemacht und mich in die Garage begeben um das ganze Mal anzugehen.


    Folgendes Problem:

    Ich höre das Summen der Vorförderpumpe nicht mehr wenn ich die Zündung einschalte.

    Habe das ganze jetzt Mal mit dem Stromlaufplan verfolgt und durchgemessen.

    Es scheint soweit alles in Ordnung und gebrückt laufen die Pumpen auch an,

    Im Sicherungskasten habe ich die Relais auf Funktion geprüft,

    Klemme 15 liegt an, 30 liegt an und die Verbindung zu den Pumpen läuft ja gerückt, also sind die Kabel nach hinten soweit in Ordnung.


    Meine Vermutung ist jetzt das Motorsteuer Gerät, weil es kann eigentlich nur noch diese geschaltete Masse sein.


    Bitte sagt mir das Ich falsch Liege ;(;(;(

    Hi Leute,

    Icj bin ein bissl ratlos, mein Gebläse läuft nur noch auf stufe 3 und das auch nur kurz, dann wird es langsamer und geht aus.

    Den Schalter hab ich schon erneuert, aber ich befürchte fast das Gebläse hat es hinter sich.

    Habt Ihr noch Tips für mich?

    Gruß Pipe