Kotflügelantenne

  • Servus, ich habe an meinem die originale elektrische Stabantenne mit diesem Splitter hier an einem Kenwood KMR-M505DAB. Läuft super. Sowohl DAB+ als auch FM Radio. Wenn man ebay-Links hinterlässt, weiß man immer nicht, wie lange die gültig sind. Ansonsten mal danach suchen: "DAB Antenne Autoradio Splitter Adapter für JVC Kenwood Sony Alpine Universal". Aufpassen musst' nur, welchen Anschluss das Radio hat. Gibt welche mit SMB und SMA-Anschluss. Gruß

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder

  • Gern, aktiven brauchst'e aber nicht. Ich habe gerade einen liegen, der kommt in unseren Polo 5 6R. Aber das Radio hat einen SMB-Anschluss 🤔 Dafür muss ich erst noch auf den bestellten Adapter warten....🙄

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder

  • Hallo, ich habe eine neue Teleskopantenne von Amazon für 10€ verbaut und der Empfang ist echt mies. Ich betreibe diese Antenne mit einen passiven Dab Splitter. Sowohl DAB empfang als UKW ist schlecht.

    Denkt ihr ein aktiver DAB Splitter bringt etwas?

    Ach ja. Vorher ohne Splitter war der UKW Empfang auch schlecht.

    Habt ihr mit euren Teleskopantennen guten Empfang?

  • Wenn man die Stelle blank gemacht hat kann da jetzt irgendeine Hohlraumversiegelung darauf gebracht werden nur keine Farbe (Grundierung). Die Antenne selber hat am oberen Ende eine art Zahnkranz der beim Festziehen der Antennenmutter durch die Versiegelung wieder auf die blanke Stelle drückt. Dadurch wird Masse gegeben und gleichzeitig ist alles gut versiegelt. Nicht nur die Unterseite sondern auch den Kranz vom Antennenloch mit versiegeln.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Sollte noch jemand mitlesen: bei mir wär das Massekabel zwischen Motorhaube und Kotflügel durchoxidiert...

    neuer Kabelschuh dran und die Antenne funktioniert akzeptabel...

  • Servus,


    kann mir jemand sagen wie sich das mit dem 16mm vs 19mm Antennenloch verhält? Bei welchem Cabrio ist welches Loch? Ich habe ein 1991er 2H Karmann. Oder passt die Hirschmann AUTA 2050 bei 16mm & 19mm Loch (entgegen der Beschreibung)?


    Danke.

    Tommi