Posts by campino1989

Neue Seite 3

GolfCabrio.de   Wandkalender 2021, es können Fotos eingereicht werden  Info

    Servus zusammen,

    Mein 98 PS 2H BJ 93 springt im halbwarmen Zustand schlecht an.

    Also Auto ist kalt und springt perfekt an. Ich fahr eine Runde (30min) stell ihn ab (30 min-1Std) und dann muss ich ihn beim starten so 3-4 sekunden jodeln lassen, bis er wieder anspringt...

    Gibts Ratschläge was hier faul sein könnte?

    Sollte noch jemand mitlesen: bei mir wär das Massekabel zwischen Motorhaube und Kotflügel durchoxidiert...

    neuer Kabelschuh dran und die Antenne funktioniert akzeptabel...

    Hi, ich hab mir ein neues Radio gekauft (pioneer). Aber irgendwie rastet das nich richtig ein, wenn ich den Din Rahmen an der Kunststoffverkleidung befestige. Der Radio ist gefühlt 2-3 mm zu lang und geht hinten an einen angenieteten Stützblech an...

    hattet ihr die gleichen Probleme? Und habt ihr dieses Stützblech am Golf einfach rausgebohrt? Hält der Radio dann trotzdem?

    Hallo, ich habe eine neue Teleskopantenne von Amazon für 10€ verbaut und der Empfang ist echt mies. Ich betreibe diese Antenne mit einen passiven Dab Splitter. Sowohl DAB empfang als UKW ist schlecht.

    Denkt ihr ein aktiver DAB Splitter bringt etwas?

    Ach ja. Vorher ohne Splitter war der UKW Empfang auch schlecht.

    Habt ihr mit euren Teleskopantennen guten Empfang?

    Dann werd ich sie einmal probieren. Ich hoffe auf den Hinweis verstärkte Ausführung... und die Länge der von mir bestellten Feder ist mit 410mm ein wenig länger als die anderen die ich gefunden habe... mal sehen.

    Ich habe jetzt auch Federn gefunden bei denen beide OEN Nummern angegeben waren :/.

    Hello zusammen,


    ich habe bei mir ziemlich starken Hängerarsch am 93er Cabrio mit el. Verdeck. Ich will die Serienhöhe behalten und denke, dass vielleicht die Federn schon durchgehangen sind. Kann mir jemand eine konkrete Kaufempfehlung für Serienfedern geben, speziell fürs Cabrio? Ich habe viel gelesen, aber ist recht verwirrend alles.

    Hat von euch zusätzlich jemand ein Springdistance Kit als Höherlegung verbaut? Erfahrungen?


    Danke 🙏🏼

    Also war tatsächlich kein großes Ding. Der Mitnehmer am Schließzylinder hinten war locker und außerdem war die Nase am Schloss die durch den Mitnehmer betätigt werden soll etwas verbogen. Funktioniert wieder tadelos. Auf der Beifahrerseite habe ich aber aufgegeben da die Schraube stark verrostet und fest ist. Das Problem verschiebe ich in die Zukunft denke ich.

    Hallo zusammen,


    Ich bin 31 komme aus Bayern und habe mir kürzlich den Traum eines 1er Cabrios erfüllt. 93bj 1,8l 98ps mit 180000km.

    Das Verdeck ist die erste Pflichtaufgabe. Aber auch einige andere Sachen möchte ich angehen. Der Wagen soll aber keine Museumsstück sondern im Sommer mein Alltagsauto werden.

    Ja bin gelernter Schlosser und trau mir das eigentlich schon zu. Aber ohne Leitfaden oder ähnliches wirds schwierig werden... Und woher bekomme ich die korrekten Bleche und das Schloss für die Fahrertüre?

    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem dass sich mein Schlüssel im Schloss der Fahrertüre manchmal leer durchdreht. Wenn ich ihn ein bisschen rausziehe oder schief einstecke sperrt er wieder auf/zu. Ist hier das Schloss defekt? Im Zündschloss passt der Schlüssel gut. An der Beifahrertüre sperrt der Zündschlüssel gar nicht, da ich dafür einen anderen (nachgemachten) Schlüssel habe, der aber wiederrum nicht ins Zündschloss passt.

    Habt ihr Tipps wie ich das ganze Fahrerseitenproblem lösen kann?


    Danke schon mal und grüße aus der Oberpfalz.