Alles anzeigenVor weit über 6 Jahren hatte ich "irgendwo" im Forum die RECARO Umbauen gesehen und wollte genau so was haben, zuerst für mein Flieder Toscana Cabrio, das wurde leider von einer Kollegin gehimmelt, dann für mein blaues Standard Cabrio was dem folgte, dazu habe ich dann Soff, gebrauchten, gesammelt: 3 Rückenteile, 3 Sitzteile und 4 Teile Rücksitzbank, alles einmal durchgewaschen und nachdem ich keinen Sattler gefunden hatte doch mal beim FUTZY nachgefragt, ob er nicht doch ... und JAAAAAAAA, ich hatte Glück! Den ersten Satz Recaros waren für den Golf 1 "Pirelli" besser geeignet und dann die zweiten zum Cabrio Umbau genommen. Versand per Einwegpalette, zweimal 2 Sitze ....
Das müßten dann die IDEALSITZ LS (81) sein:
Eingebaut:
Es sind die Details die mich so begeistern, das Kunstleder an den richtigen Stellen, der Keder, die Umsetzung von Schrott zu HOT!
Das is der Recaro idealsitz LS81.
Ist richtig.
Kam im Jahre 1981 auf den Markt und wurde bis 1984 gebaut.
Es ist also DAS Recaro-Sitzmodell für einen Pirelli. ![]()
Als die Sitze bei mir ankamen,
runzelte meine Stirn doch erheblich.
Sahen die Hocker doch so aus.
Die Form der Rückenseitenwangen ist irgendwie nicht zu erkennen und "wegbezogen".
Auch ist in den Rückenseitenwangen an der Seite eine Naht,
wo keine sein sollte.
Und die Naht vom Rückenspannteil sitzt auf der Flanke und nicht auf der Kante.