Beiträge von tdjoker886

    Wenn es billig sein soll und man das schlechte Gewissen abschaltet, plädiere ich für CSD-Scheibe und Sprühdose oder Lack zum Pinseln. Da es innerhalb der Türe ist, ist die Farbe egal. Das hält eine Zeit lang. Das wäre mein Vorschlag zur Gabi-Lösung...


    LG

    Clemens

    Hallo,


    die letzten Tage waren sehr erfreulich:



    Ich habe meinen Käfer am Samstag nach Hause geholt, abends haben wir meinen Geburtstag nachgefeiert und ziemlich gezaubert, es wurde viel Blech und Benzin geredet, wie das halt so ist.


    Am Sonntag sind wir nach Bonn gefahren, Weihnachtsmarkt und das "Haus der Geschichte" standen auf dem Zettel.



    Dort hängt etwas dass ich sehr gebrauchen könnte, Ovali mit Winker, die Karosse würde ich wohl auch nehmen.

    Gestern waren wir noch eben auf dem Drachenfels:




    Dann sind wir wieder in die Bahn gestiegen und nach Hause gefahren. Bahnfahren ist ja ein Erlebnis für alle Sinne: Es wird geschwitzt und gepupst, gehustet und geniest während man aus dem Fenster schaut und Schrebergärten, Hinterhöfe, stillgelegte Stellwerke und Industriebrachen sieht. Immerhin habe ich die Zeit gefunden 2 von 3 mitgenommenen Zeitungen zu lesen.

    Sehr gefreut hat mich die Tatsache dass mein Schwiegervater stabil geblieben ist, er war im Krankenhaus, da mussten wir vor der Abreise am Sonntagmorgen noch diverse Vorkehrungen treffen, damit er am Montag dort wieder gut leben konnte. Hat funktioniert, genauso gut hätte der ganze Trip auch ins Wasser fallen können.

    Nun ist der erste Arbeitstag wieder rum, heute Morgen hat man mir noch einen 2-5er reingeschraubt (Backenzahn), Wohn- und Esszimmer sehen nach der Party auch wieder gut aus und ab morgen Mittag winkt das Wochenende...


    LG Clemens

    Ja, 1x nackig machen ändert viel am Preis, das habe auch ich erfahren:


    Ich bin recht günstig weg gekommen, betrachte dieses Auto aber auch als Gebrauchsgegenstand. Ich kenne auch Busse die für 7.000€ gelackt wurden...



    LG

    Clemens, der die Spiegel an der Lackiererei demontiert hat

    Hallo,


    ich melde Vollzug:



    Habe mir heute einen Tag frei genommen und konnte direkt nach dem Frühstück loslegen. Habe mir so lange was zusammengesteckt, bis es funktioniert hat. Weil ich faul bin, habe ich den Luftschrauber zur Hilfe genommen. Beide Lager sind drin. Hat mich sehr gefreut. Habe die Achse noch mit Brantho Korrux grau gemacht, morgen geht es weiter.

    Ebenfalls erfreulich ist die Tatsache dass meine Elektriker gestern die letzten Leuchtstofflampen in der Garage gegen LED getauscht haben - nun habe ich Licht wie in einem Operationssaal, es ist nur nicht so sauber, daran muss ich noch arbeiten.

    Unerfreulich ist die Tatsache dass hinten beide Innenradläufe gut aussahen, sich aber herausstellte dass sie großflächig unterwandert waren und nun doch recht knusprig sind. Was soll's, dann mach ich das auch.


    LG

    Clemens

    BI-SE 9 Danke für die Bilder, war gerade schon in der Garage. Habe eine Kiste in der ich kurze Stücke Rohr, alte Lager, halt alles was man als Druckstück benutzen kann, sammle. Ich bau mir was, ich habe schon die nötigen Teile gefunden.


    LG und Danke

    Clemens

    Hallo,


    ja, unser Golf2 ist fast ein reines Winterauto, er kommt wenn das Cabrio geht. Es sei denn wir haben eine Großbaustelle im Haus, dann läuft der das ganze Jahr und das Cabrio bleibt stehen - ist alles so schon vorgekommen.


    Ja, die Reparatur jetzt kostet irgendwas 300 oder 400€, aber dafür habe ich ein Auto von bekannter Qualität, und das ist es mir wert.


    Das Wochenende war schon recht erfreulich, vorne bin ich am 2er fertig, nun ist die Hinterachse dran, habe gestern die Gummi-Metallager rausgeklopft, leider auch manchmal die linke Hand getroffen, aber bei 500g kann man noch nicht von Hammer sprechen, sowas fängt erst bei 1000g an. Mal sehen wie ich die neuen Lager eingezogen bekomme, vor 15 Jahren habe ich das schon mal gemacht, ich weiß aber nicht mehr wie. Es bleibt spannend.


    Die Classic-Remise ist auch sehenswert, waren heute in Düsseldorf, da haben wir da mal gebremst.


    LG

    Clemens

    Neeee, unser Golf 2 kam 2008 ins Haus und ist die erste abgelegte Kasperbude unseres Sohnes, dem 55PS einfach zu wenig waren. Also wurde er das Winterauto zum Cabrio und es wurde immer das Nötigste gemacht. Man hat ihn nicht geliebt aber im Laufe der Zeit liebgewonnen weil er so hartnäckig zuverlässig ist. Und so gibt man ihn halt nicht her und für das Geld was er jetzt kostet, bekomme ich nichts vergleichbares...


    LG Clemens

    Hallo!


    Daran habe ich mich heute erfreut:


    Es ist immer wieder ein Genuss damit zu arbeiten.


    War da was?



    Die Zeit der schwarzen Mumpe ist vorbei, seit der Nummer mit dem VW Bus gibt es nur noch Brantho Korrux und Unterbodenwachs.


    Dann habe ich mal zusammengefegt was so bei den Arbeiten vorne rechts zusammen gekommen ist, bei einem Opel Kadett wäre das mehr gewesen ;)



    Unerfreulich war dafür die Wurzelbehandlung eines Schneidezahns heute Morgen, ich musste den Tag ruhig angehen lassen um Klopfen und Drücken zu vermeiden, aber erfahrungsgemäß ist das am nächsten Tag weg. Ich freu mich auf morgen.


    LG

    Clemens

    Mein Golf hat mich heute Abend sehr beschäftigt:




    Etwas knuspriger als erwartet, aber kein Hexenwerk. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Dreck gemacht, habe das kranke Stück mit Luftsäge und Schweißpunktbohrer entfernt, Garage sieht nun aus wie 'ne Achterbahn und auch ich habe nun eine andere Gesichtsfarbe. Ich denke morgen werde ich das anschweißen, Sitz und Teppich sind schon weg.

    Von der anderen Seite weiß ich dass die gut ist, die habe ich vor 5 Jahren gemacht.

    Genervt hat die Tatsache dass trotz Schutzbrille(Modell Taucherbrille für Brillenträger) 1x ein Teil sauknapp am Auge vorbeiflog, das hätte ich wirklich nicht haben müssen.


    LG Clemens, der nun nach Brandwache die Grube schließt und anschließend von Strahl zu Strahl springt

    Hallo,


    heute war ein erfreulicher Tag:


    Den Kaminofen haben wir abgeholt


    Am Golf 2 ging es weiter



    und ich habe nach 14 Jahren ,in denen er außer Haus stand, meinen Käfer wieder rollbar gemacht, sprich festgegammelte Bremsen gelöst, andere Räder drauf, so dass wir den nachher wieder vernünftig schieben konnten


    Da steht mir irgendwann die ganze Palette bevor: Schweller, Bodenhälften und und und aber so einer ist ja recht überschaubar...


    Jetzt bin an dem Punkt wo mein Körper mich fragt "Alter geht's noch?" , ich denke wir radeln gleich zur Glühweinbude...


    LG Clemens, der das Abendessen am Schreibtisch schon riechen kann

    Dass es gerade gut läuft hat mich sehr gefreut! Bauarbeiten werfen ihre Schatten voraus, Perspektive ist dass an Weihnachten der Betonmischer im Wohnzimmer steht, der Schornsteinfeger hat sich zur Platzierung des Leimbinders neben dem Schornstein geäußert, der Klavierbauer holt nächste Woche das Klavier ab für Service und zum Einlagern, den Schrank haben wir ausgeräumt und die Sachen in eine Mietbox gebracht, den Schrank selber habe ich in eine Antikwerkstatt gebracht zum Aufarbeiten, 200km mit dem Camper + Anhänger dahinter, so weit war der nicht mehr von zu Hause weg seit der auseinander war, aber auch diese Première ist geglückt. Morgen Mittag das richtige Radlager einpressen, danach Kabarett, Samstag den neuen Kaminofen abholen und am Golf 2 weiter machen, muss ja auch mal fertig. Es freut mich immer wenn alles in Bewegung ist und am Ende noch was dabei rumkommt...


    LG Clemens

    Achso, was ist das denn für ein Ölkühler? Ich kannte bisher nur den von 2,0L-TDI der eckiger ist und die Anschlüsse von oben hat. Den verbauen nämlich viele T3-Dieselfahrer, für den braucht man eine längere Hohlschraube.

    Habe mal ein Bild eingefügt von dem den ich meine.


    LG

    Clemens


    Hallo,


    im Grunde habt Ihr Recht dass ich mal einen Blick hinten rechts rein werfen sollte. Ich weiß gar nicht ob da noch der Innenkotflügel drin ist, sowas hatte ich mal nachgerüstet. Vor langer Zeit habe ich schon das Blech um den Tankeinfüllstutzen erneuert, da war das Seitenteil durch. Auch den Windschutzscheibenrahmen habe ich schon repariert. Eigentlich war dieser Golf immer nur die Gabi-Lösung, aber irgendwie hat man den doch liebgewonnen, obwohl er nur die 1. abgelegte Kasperbude unseres Sohnes ist. Viel mehr Auto brauche ich eigentlich nicht.


    LG

    Clemens der sich heute über Nightwish beim Schrauben gefreut hat...

    Hallo,


    habe mir gestern und heute ganz spontan frei genommen um meinen Golf2 fit für die HU zu machen. Frau Chefin hat nicht frei, also stand einem frühen Start in der Garage nichts im Wege. Aufgaben waren Demontage der beiden Querlenker vorne und Entrosten des Aggregateträgers:


    Ergebnis: Die Querlenker sind raus, die Bilder sprechen für sich, der Aggregateträger ist entrostet und mit Brantho-Korrux dunkelgrau behandelt. Ernsthafte Rostschäden hatte der nicht, seit der Anschaffung des Autos 2008 wurde der auch immer wieder hohlraumversiegelt. Neue Querlenker stehen bereit, auch schon in dunkelgrau, Traggelenke außen und die Metallhülsen für die hinteren Lager sind bestellt. Weiß hier irgendwer wie fest ich die Schrauben für die Querlenker anziehen muss? Ich denke saubermachen mit der Drahtbürste sollte reichen und nachher etwas Schraubensicherung dran, das sollte schon funktionieren, aber wie fest müssen die? In der Selbsthilfebibel stand nix...


    LG Clemens, der sich nicht über die durchgerostete Wagenheberaufnahme rechts gefreut hat...