Beiträge von tdjoker886

    Hallo,


    man schaut ganz regelmäßig in die Kleinanzeigen um für den Sc2 einen Satz schöne Räder zu bekommen, bevorzugt Tarantula oder Sebring vom G60. Ronal Turbo wäre auch nicht schlecht. Sowohl meine Frau als auch ich fahren nun fast 40 Jahren Auto. Es ist uns bisher nicht gelungen mit VW Käfer, Opel Kadett D, Golf Cabrio oder T3 in der Zeit eine Alufelge zu vermacken. Auch unsere Tochter hat das bisher nicht geschafft. Wenn ich nun in die Kleinanzeigen schaue und dort für viel Geld Räder angeboten werden, die von allen Arten von Einschlägen und Bordsteinkontakten erzählen und dort als "guter Zustand" angeboten werden, frage ich mich 1. wie die Leute mit ihren Sachen so umgehen und 2. wie sie auf das schmale Brett kommen dafür noch Geld zu verlangen. Ich denke es läuft auf neue Ronal Turbo raus, das ist vom wirtschaftlichen Standpunkt her das Beste...


    LG

    Clemens

    Oh, ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich noch gar nicht dazu gekommen bin das auszuprobieren. Immer war was. Pritsche, jetzt Garten und Vorbereitung für den Umbau des Hauses, zwischendurch noch Kaminholz, ich werde berichten was passiert!


    LG

    Clemens

    Ich kenne das nur zu gut:

    Vor ca 10 Jahren habe ich Käfer und T1 (beides noch Bausätze mit viel Arbeit) zu einem Bauern ausgelagert. Teile dazu liegen auf dem Dachboden über der Garage. Uns gehört mittlerweile auch das Nachbarhaus mit dem entsprechenden Hinterhaus - ja, dann räume ich mal gründlich auf und sortiere durch - im Ansatz ist das auch gelungen. Vor 8 Jahren bin ich über die T3-Pritsche gestolpert, nur für den Bau und dann weg damit, das hat nicht funktioniert. Die Pritsche ist noch da, macht Arbeit, erledigt Arbeit und macht Spaß. Im vergangenen Jahr hat unser Sohn sich dann von seinem Scirocco getrennt (für den natürlich reichlich Teile da sind), das ist nun meiner. Eigentlich sollte der den Golf2 als Winterauto ersetzen, dieser ging aber im April wieder ohne Mängel über den TÜV und macht mir fast täglich Spaß. Golf2-Teile sind mir natürlich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis so einige mitgebracht worden. Ja, haben ist besser als brauchen, aber manchmal hat man fast schon zu viel ;)


    LG

    Clemens

    Dass unser Audi A2 kaputt geht, 1,4L16V, frisst Öl und klappert sich nen Wolf nach nur 205.000km. Da ist so ein Golf doch gerade erst eingefahren. Ein richtiges Scheiß-Auto ist das, immer ist da was dran, mal sehen ob repariert, getauscht oder eingetauscht wird...



    FG (Frustrierte Grüße)

    Clemens

    Ja, auch ich wünsche viel Glück im neuen Zuhause. Man wird sehen, in welche Richtung sich das Viertel entwickelt, in das Du da gezogen bist. Hier, in einem historischen Ortskern, hat niemand Lust sich die Finger schmutzig zu machen und die Erben verkaufen an niederländische Firmen, die in den Häusern Leiharbeiter unterbringen. Das war vor 30 Jahren, als wir hierher gezogen sind, nicht absehbar. Also halte immer ein Auge auf Deine Umgebung was da so passiert. Immerhin hat diese Situation den Vorteil dass diese Mitmenschen nicht denunzieren, hier werden von Stadt und Kreis Online-Anschiss-Formulare bzgl. Lärmbelästigung, Schwarzarbeit, Umweltsünden etc. angeboten. Das hat in meinem Umkreis schon zu Verwerfungen auch bei guten und ehrlichen Schraubern geführt. Mag sein dass sich das jetzt alles negativ anhört, komm erst mal an, richte Dich ein...


    LG

    Clemens

    Das sich unser Audi A2, der meiner Frau als Alltagsauto dient, mal wieder als richtiges Scheiß-Auto erwiesen hat, hat sehr genervt:

    Es musste getankt werden, also habe ich das Auto mitbekommen. Bin also unterwegs und bemerke ein hartes Klackern beidseitig recht weit oben in der Vorderachse, genauer konnte ich das noch nicht lokalisieren, obwohl ich im September die Vorderachse komplett erneuert habe: Querlenker mit Traggelenken, Spurstangenköpfe, bis auf die Federn ein komplettes rundum-sorglos-Paket + Vermessung und nun das beim Überfahren von Gullideckeln und bituminierten Querfugen. Ich werde das mal kritisch beobachten. (Es wurden nur Namen wie Bilstein, Meyle und F+S verbaut)

    Daran dass bei kaltem und/oder feuchten Wetter die ABS-Lampe leuchtet, was sich durch Neustart abstellen lässt und dass der 1,4er sich einen Wolf klackert, habe ich mich schon gewöhnt...


    LG Clemens, der noch einen Tee mit in die Garage nimmt

    Mich haben heute folgende Dinge gefreut:


    Dass ich bis einschließlich Donnerstag Urlaub habe,

    dass ich in dieser Zeit viele in aller Ruhe TAGSÜBER Dinge erledigen kann, die vorher liegengeblieben sind und nicht erst damit anfange, wenn andere Menschen schon das erste Feierabendbier in der Hand haben,

    dass die Sonne an diesem kalten und windigen Tag 40°C in meinen Brauchwasserspeicher gelacht hat

    und dass ich auf Bildern weiter oben den Phönixsee gesehen habe, da haben wir neulich noch nett zu Mittag gegessen...


    LG Clemens, dessen Tag hoffentlich gut weiter geht

    Wenn die Bretter auf der Brücke keine vernünftige glatte Oberfläche mehr hergeben, macht das schon Lärm, aber dann gehört das saniert! Ist genauso wie das Schild "Schlechte Wegstrecke " + Tempolimit bei Schlaglöchern...


    Gruß

    Clemens

    Die Feststellung dass ich für ein Leben als "Erdmechaniker" nicht geboren bin hat mich sehr beschäftigt. Größere Arbeiten im Garten stehen an, ich habe einen Haselnussstrauch, den ich vor 30 Jahren gepflanzt habe, abgesägt, ausgegraben und den Stumpf (ein Hoch auf die T3-Pritsche!) beim Entsorger meines Vertrauens verklappt. Obstbaumschnitt stand auch auf dem Zettel (... denn sie wissen nicht was sie tun...), bisher sind die Bäume immer wieder grün geworden und Obst hing da auch dran.

    Am Montag wird gehäckstelt, dann hole ich die Bleche ab um ein weiteres Hochbeet aus Stahlblech zu erstellen, das alles ist sehr sehr schöne Arbeit, führt aber zum orthopädischen Totalschaden. Mal sehen wie weit ich so komme...


    LG

    Clemens

    Hallo,


    habe festgestellt dass mir noch das ein oder andere gute Lied auf der Festplatte fehlt. Daher möchte ich meine Liste vervollständigen. Nur hören aber nicht haben ist nicht meins. Wo also lade ich legal und gegen Bezahlung Lieder in guter Qualität auf meinen Windows-PC? Wer hat wo welche Erfahrungen gemacht?


    LG

    Clemens

    Es hat mich sehr gefreut dass Weihnachten nun vorüber ist. Ob im Vorfeld auf der Arbeit, wo Stabstellen effektive Personalverwaltung ohne Blickkontakt durch Textbausteine per e-mail betreiben und sich dann vor Weihnachten mit ein paar Brötchen und nem Schluck Sekt gönnerhaft präsentieren wollen, oder in unserer großen Patchworkfamilie, in der Subjekte, Kreaturen, Existenzen und andere minderwertige Daseinsformen sofort HIER schreien, wenn es was zu verteilen gibt, wenn zum Essen eingeladen wird o. ä., aber wenn es denn schlecht läuft mit den alten Herrschaften kommen so Sätze wie "Tut mir ja sooo leid aber ich komme hier gerade nicht weg".

    Heute hatten wir aber "frei", gehen gleich noch mal vor die Türe und treffen alte Freunde bei guter Musik. Ab morgen wird wieder gearbeitet. Für mich geht Weihnachten also jetzt erst los, wo die Pflichttermine gelaufen sind und deshalb Entspannung eintritt. Glühwein wird es auch in absehbarer Zeit geben, ich werde wohl alle Flaschen in die Hand nehmen weil ich den Keller

    räumen muss denn ;) langsam kommt das Grundwasser. Mal sehen was übrig bleibt. ;)

    Bleibt also ein guter Rutsch zu wünschen, auf Silvester freue ich mich sehr, wir feiern in einer Runde mit der uns über 40 Jahre Freudschaft verbinden, man sieht sich nur am 10.10., am 4.12. und am 17.12., sonst nicht und daher gibt es immer viel zu erzählen...


    LG

    Clemens, der einen guten Rutsch wünscht!