Beiträge von tdjoker886

    Hallo,


    verschiedene Dinge haben mich beschäftigt, es war ein "sinnvolles" Wochenende:


    Die Baustelle musste aufgeräumt werden, denn seit Freitag ist unser Nachbarhaus wieder vermietet.

    Die Garage musste daher auch gründlich aufgeräumt werden, denn irgendwo müssen die Sachen von der Baustelle ja hin.

    2 mögliche Silikonmänner für eine Baustelle außer Haus halten sich in keiner Weise an irgendwelche Terminabsprachen.

    Wir haben eine Vorauswahl für den neuen Kaminofen getroffen, der Alte erfüllt die Abgasnorm nicht mehr, auf Rückmeldung des Schornsteinfegers warten wir jetzt.

    Wir benötigen einen neuen Kühlschrank für den T3, nach 20 Jahren original electrolux muss da mal was Vernünftiges rein.

    Schlusspunkt war heute eine Cabrio-Tour die an verschiedenen Gebrauchtwagenplätzen vorbeiführte, der Audi muss immer noch ersetzt werden.


    Das sind so die Dinge die den Menschen doch ziemlich beschäftigen, allerdings kamen wir auch in Neukirchen-Vluyn an der Halde Norddeutschland vorbei, vom sogenannten "Dongberg" hat man einen fantastischen Ausblick auf Ruhrgebiet und Niederrhein...


    So, ich kann hier im Büro schon die Burger riechen, die gleich auf den Tisch kommen

    LG Clemens

    Moin,


    wir hatten ein sehr erfreuliches Wochenende:


    Freitagabend ein Konzert von "strange kind of women" in der Christuskirche in Bochum, davor die echte Bochumer Currywurst.

    2x Übernachtung in Dortmund im Hotel gegenüber vom Bahnhof direkt beim Fußballmuseum, naja, aber ging noch.

    Immersive Lightshow über das alte Ägypten bei "Phoenix des lumières", anschließend bei der "Stehbierhalle" lecker getrunken und gesnackt, danach Besuch des Westfalenparks mit Blick vom Turm. Beim Abendessen in einem arabischen Restaurant in der Nähe des Königswalls war es sehr interessant beim Essen zu verfolgen was da so auf der "Testosteron-Meile" so abging, anschließend Kneipenbesuch mit lecker Pils.

    Heute waren wir noch am Phoenixsee, noch einmal in der Stehbierhalle, danach begann die Heimreise.


    Da sind wir auch schon bei den Punkten die mir nicht schmecken:

    Die Öffis funktionieren nicht, U-Bahn in Dortmund wohl, was darüber hinaus geht nicht. Bei der Anreise kamen wir sehr spät an, dazu die Sache mit der Hand an meinem Portemonnaie, Schienenersatzverkehr zwischen Bo und Do funktioniert auch nicht, daher waren wir erst um 0:30 im Hotel statt 23:10. Die Rückreise lief ähnlich schlecht. Eigentlich müsste man Geld bekommen statt für zu volle Züge mit schlechter oder ohne Lüftung zu zahlen. Eigentlich fahre ich gerne Bahn, in meinem Job muss ich über's Jahr Service leisten, da möchte ich auch mal sämtliche Verantwortung abgeben und den Service von anderer Seite geniessen, aber Schitte sprach Brigitte.


    Auch interessant ist die Tatsache dass Menschen, egal ob sie einen Hund an der Leine oder ein Kind dabei haben, diese Familienmitglieder komplett ignorieren weil das Handy viel interessanter ist. Kind oder Hund, beides habe ich 7/24 und aus der Nummer komme ich so einfach nicht raus, da muss man sich dann wohl nach richten, oder?


    Erholte Grüße nach einem schönen Wochenende

    Clemens

    Haben gerade den Mietvertrag unterschrieben. Die neue Mieterin ist die alte Mieterin, es ist schade dass ihre Beziehung nach sooo kurzer Zeit zu Ende ist, anderseits, sie weiß was sie bei uns bekommt und andersherum ist es genauso. Das ist einerseits sehr erfreulich.

    Dass wir morgen Nachmittag über das Wochenende wegfahren freut mich sehr. Ich freu mich auf Bier in Bochum und Dortmund...


    LG

    Clemens

    Verschiedene Dinge waren sehr erfreulich:


    Heute hat der Fliesenleger das Puzzle was ich für die neue Duschtasse nebenan gefertigt hatte, angeklebt --> das sieht jetzt nach echtem Fortschritt aus. Gleiches gilt für das Erdgeschoss, ich bin mit den Malerarbeiten fertig, Frau Chefin konnte Malervlies und abgeklebte Stellen verschwinden lassen.


    Ein guter Freund war da, wir haben Hängeschrank und Schlafbank in den Joker eingebaut, auch da sieht man nun Fortschritt.


    Danach haben wir uns in den Garten gesetzt und ein Bier getrunken. Nachdem ich mich über eine Woche von Ibu und Antibiotika ernähren musste damit sich die entzündete Zahnwurzel mal beruhigt, war das ein echter Hochgenuss. Wermutstropfen ist dass meine Fortbildung, die heute stattfinden sollte, auf Donnerstag verschoben wurde, an dem meine Wurzel aufgebohrt werden sollte. Ach Menno. Ausweichtermin ist nun der 18., vorher war nix zu machen, statt dessen gab es ein "Notfallpräparat".


    LG

    Clemens, der nun gut gelaunt zu Abend essen geht und hofft dass der Zahn ruhig bleibt, denn Samstag stehen Phoenix des lumières und die Stehbierhalle auf dem Programm...

    Dass es mir wieder besser geht hat mich sehr gefreut. Es klopft nicht mehr so, mit Antibiotika schauen wir erst dass die Entzündung an der Zahnwurzel abklingt, nächste Woche Donnerstag wird dann gebohrt. Frau Doktor wollte das gestern schon, das habe ich dankend abgelehnt, einer von beiden hätte das nicht überlebt.


    Erfreulich ist dass wir Freitag, also am Tag nach der Wurzelbehandlung, nach Bochum fahren und ein Konzert von "Strange kind of women" schauen, danach rüber nach Dortmund und da bleiben wir bis Sonntag. Mal ein bisschen chillen, vielleicht Stehbierhalle, mal schauen was Befinden und Wetterlage so hergeben.


    Wir haben eine Mieterin für unser Nachbarhaus, die Dame hat ja schon mal dort gewohnt, macht aber die Rolle rückwärts aus ihrer Beziehung weil das mit der neuen "Lebensabschnittsgefährdung" wohl doch nicht so funktioniert.


    Dass wir deswegen morgen die neue Dusche montieren, damit auch das endlich fertig wird, vom Anstrich her bin ich ja fast fertig.


    und, und und...


    LG

    Clemens, der genauso viele schlechte Dinge aufschreiben könnte, aber das könnten wir ja alle...

    Hallo,


    die letzte Woche war in meinem Umfeld sehr erschreckend: Entweder man trennt sich, wird schwer krank oder geht gleich ganz von uns. Als Sahnehäubchen habe ich nun noch eine Entzündung am Zahn, trotz Ibus wie smarties könnte ich die ganze Zeit "herein" rufen. In dem Zusammenhang war vorhin auch das H&R-Fahrwerk im Sc2 sehr unangenehm. Neee, das macht alles keinen Spaß.

    Obwohl, es gab ja auch schöne Dinge: Für den Sc2 habe ich Wilfried aus Erkelenz kennengelernt, Samstag waren wir lecker Essen und Trinken, da ging das noch.

    Morgen um 11:15 ist Termin beim Zahnarzt, mal schauen was passiert, man kann den Zahn in keiner Weise anfassen...


    Frustrierte Grüße

    Clemens

    Wie einfach Sachen sein können hat mich sehr gefreut: War mit dem Scirocco unterwegs, mit JH für unseren Haushalt immer noch ein unverschämt schnelles Auto, hatte aber immer mehr Löcher beim Beschleunigen. Zuhause habe ich dann die ausgefransten Schläuche an der Unterdruckdose gesehen, eben fertig gemacht und gut ist. Nix Diagnosegerät, kein Auslesen, ach wie schön...


    LG Clemens

    Ach eigentlich war der Tag ganz gut: Bin, wenn auch für die Arbeit, viel Cabrio gefahren und habe mich da sehr drüber gefreut.

    Dann ging es aber los:


    In der Garage am Bus ging es nicht weiter, nichts hat geklappt.

    Die Schwester eines Freundes, den ich seit 40 Jahren kenne, rief an: Nierenversagen und die Leber hat auch was, dazu kommen noch diverse andere Dinge. Da muss ich morgen mal hin

    Dann habe ich noch festgestellt dass ich meine EC-Karte verloren habe, habe die erst mal gesperrt.


    Bei so einer Anhäufung von Sch..ße frag ich mich was mich morgen erwartet....



    LG

    Clemens

    Ach das sind die Clips die beim T3 den unteren Grill halten, da drehe ich immer eine Edelstahl-Blechschraube rein statt des Plastikstifts, dann ist die Demontage irgendwann mal einfacher.


    Sehr erfreulich war heute das Oldtimer-Treffen in 47589 Uedem an der Hohen Mühle, also gut 20km von uns zu Hause. Hingefahren sind da von unserer Seite ein 1er-Pirelli-Golf, ein Einser mit 1,9l und Weber und wir mit dem Cabrio. Es waren viele viele Autos da, der Platz war schon eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Beginn voll und alle, die später kamen, mussten auf eine "Ausweich-Wiese".

    Folgende Dinge habe ich dort sehr genossen: Die kunterbunt gemischten Autos aller Alters- und Größenklassen und dass ich dort viele nette Menschen nach langer Zeit wieder getroffen habe.


    Natürlich stelle ich immer wieder fest dass ich nach einem C-Kadett-Caravan, 2 D-Kadetten und 2 Combos doch bei VW geblieben bin...


    LG

    Clemens

    Im Moment ist man halt noch unentschlossen. Ich würde ja zu einem anderen A2 tendieren, aber der ist dann auch alt. Seat Mii ist schön, vielleicht doch etwas klein. Ich denke halt ich werde mich von meiner Erwartung dass z. B. ein Motor min 200.000km ungeöffnet hält (so ist es außer beim T3 in unserem Hause üblich) trennen müssen. Irgendwann steht da Einer am Wegesrand und ich greif zu. Bin da selber gespannt...


    LG Clemens