Die Vredestein habe ich auch drauf, bin ich super mit zufrieden.
Wollte damals auch den Michelin drauf machen. Mein Reifenhändler hatte mir da den Vredestein als gute Alternative empfohlen. War aus meiner Sicht ein sehr guter Tipp.
Die Vredestein habe ich auch drauf, bin ich super mit zufrieden.
Wollte damals auch den Michelin drauf machen. Mein Reifenhändler hatte mir da den Vredestein als gute Alternative empfohlen. War aus meiner Sicht ein sehr guter Tipp.
Hast du schon einmal versucht bei Westfalia direkt anzufragen?
Klar das gibt es auch. Da hast du recht. Das ist halt immer schade, wenn so mit den Autos umgegangen wird, erst recht, wie du schon sagtest, für den nächsten Besitzer.
Regelmäßige Wartung ist das A und O bei jeder Maschine. Wenn das gegeben ist laufen die Motoren auch ewig.
Aber bei einem Standard 2H Motor ist die große Ölpumpe meiner Meinung nach nicht notwendig.
Wenn man zu wenig Öldruck hat und auch der Wechsel auf ein dickes 15W50 keine Besserung bringt, sollte man Sich langsam mal um das Problem im Motor kümmern. Da wird die große Ölpumpe wenn überhaupt nur kurzzeitig die Symptome kaschieren.
Die 2H Motoren haben definitiv keine unterdimensionierte Ölpumpe. Ich finde es eher beeindruckend, wie solide der 2H konstruiert wurde. Die doch sehr hohen Laufleistungen vieler Motoren sprechen da meiner Meinung nach für sich. Bei guter Pflege sind doch eine halbe Million Kilometer keine Utopie.
Dass die große Ölpumpe bei getunten Motoren durchaus Vorteile durch einen höheren Volumenstrom hat, möchte ich nicht abstreiten.
Wollte nur mal deutlich machen, dass ein Standard 2H diese Pumpe nicht braucht, da ich das Gefühl habe, dass viele Leute glauben, ihren defekten Motor mit einer größeren Ölpumpe „reparieren“ zu können.
Wenn der Öldruck nicht stimmt, über Revision der Lager nachdenken und nicht die Symptome mit ner größeren Ölpumpe kaschieren.
Lasst die selten gewordene Ölpumpe den Motoren, die sie wirklich brauchen.
Was fährst du denn für ein Öl. Das macht auch viel aus.
Wie hoch ist dein Leerlauf eingestellt?
Also 0,4 im Stand ist eigentlich noch okay. Die 2bar bei 3000 sind jetzt auch keine Traumwerte, aber ich denke noch okay. Aber nach der Autobahn sollte der Öldruck trotzdem da sein.
Vorher einmal alles sauber machen, damit kein Dreck ins Rail kommt.
Und mach’s bei kaltem Motor, damit sich nichts entzündet, falls Benzin raustropft.
Sonst musst du eigentlich nichts beachten. Vielleicht kannst du ja noch einen Blick auf den Zustand der Benzinschläuche werfen.
Eventuell könntest du es mal mit ner Wasserpistole probieren. Immer wenn die Katze aufs Auto geht, Katze nass machen.
Ist natürlich aufwändig. Musst dich auf die Lauer legen und im Idealfall die Katze direkt nass machen, wenn sie aufs Auto springt und nicht erst, wenn sie schon länger drauf sitzt.
Da hatte wirklich jedes Bauteil nen Schaden. Da muss man schon echt Bock drauf haben, den wieder chic zu machen.
So eine Karte habe ich leider nicht. Sonst hätte ich natürlich eine
Blinkerbirne ist ne P21W. Eine Birne die Gelb leuchtet wäre dann PY21W. Denke daran, dass du den versetzten Pin bei der Gelb leuchtenden Birne entfernen musst.
acki Das habe ich in letzter Zeit auch öfter gedacht. Irgendwie verstehe ich auch nicht mehr so richtig was hier abgeht.
Finde den Thread eigentlich sehr interessant, für mich kann ich noch viel über Schwachstellen und Kauftipps lernen.
Aber das Gefühl, das der Threadersteller ernsthaft ein Fahrzeug sucht, habe ich auch schon länger nicht mehr.
Das ist aber Mies. Die kann direkt aufn Schrott. Bekommst du da das Ritzel überhaupt drauf? Ich glaubs kaum und wenn dann wirst du sie wohl nicht richtig ins Getriebe bekommen.
Kann es eventuell Probleme mit dem Haltedruck im Kraftstoffsystem zusammen hängen?
Eventuell ein Defektes Rückschlagventil an der Kraftstoffpumpe oder eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem.
Wenn der Kraftstoffdruck nach dem Abstellen nicht noch eine gewisse Zeit gehalten wird, kann es durch die Hitze vom warmen Motor zu Dampfblasenbildung kommen.
Ich würde vielleicht mal den Kraftstoffdruck messen.
Werd ich machen, weiß nur noch nicht genau, wann ich dazu komme.
Das stimmt, original verbaut ist er nicht komplett gerade. Aber war der original Schlauch auch so vorgebogen oder hat er diese Form im laufe der Jahre einfach angenommen? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls ist der neue Schlauch doch recht weich. Da habe ich keine Bedenken, dass er sich anpasst. Genau sagen, kann ich das natürlich erst wenn ich den Schlauch verbaut habe.
Den Schlauch zum Kühlwasserbehälter gibt es noch. Hab mir letzte Woche erst einen geholt. Ist von Elaplast. Hab ich noch nicht verbaut aber macht nen ganz guten Eindruck.
Welche Hepu Pumpe hast du genommen. Gibt ja die P513 und die P513s.
Habe mal irgendwo gelesen die P513s soll für Fahrzeuge mit Servo sein. Ist das korrekt?
Viele Grüße Mike
Nein, die musst du meines Wissens nach alle selbst umbauen.
Ja das ist richtig so.
Damit hast du jetzt die Plus Spannungsversorgung und die Hupe selbst getestet. Das ist alles in Ordnung.
Musst du die Masseverbindung zwischen Hupe und Relais prüfen. Hab’s ja oben beschrieben, wie du vorgehen kannst.
Du hast also 12v Spannungsversorgung an der Hupe. Dann passt da soweit alles.
Das Relais klickt beim betätigen des Hupenknopfes. Also ist Masse an am Lenkrad und Lenkgetriebe alles in Ordnung.
Das Problem liegt also zwischen Relais und Hupe.
Das Relais gibt die Masse au Stecker L PIN 2 von da geht das Kabel auf Stecker B Pin 25.
Von da aus geht die Masse durch die Zentralelektrik auf Stecker C Pin15. Dieses Kabel geht dann bis zur Hupe.
Das Relais bekommt die Masse Stecker L PIN 3. Da muss immer Masse anliegen.
Als erstes würde ich schauen ob an Stecker C Pin 15 Masse anliegt, wenn die Hupe betätigt ist.
Das Prüfe mal bitte und Teile uns das Ergebnis mit.
Warum nicht? Also würd mich einfach nur mal interessieren.
Daran dass es ein Cabrio ist, kann es doch nicht liegen oder?
Mein damaliger Fahrlehrer hat auch noch ein 1er Fahrschulcabrio gehabt, aber ob er damit Prüfungen gefahren ist weiß ich leider nicht.