Aber immerhin hat man für 10.000€ Kfz Papiere von Geissini.
Und wenn man noch zu Hause nen GT3 stehen hat, der einem nicht gehört, könnte man den damit wieder „sauber“ machen und auf den Markt bringen.🙃
Aber immerhin hat man für 10.000€ Kfz Papiere von Geissini.
Und wenn man noch zu Hause nen GT3 stehen hat, der einem nicht gehört, könnte man den damit wieder „sauber“ machen und auf den Markt bringen.🙃
Ja das habe ich mir schon angeschaut. Auf diesem Bild sieht man neben dem Masseband eine zweites Massekabel an dem Punkt angeschraubt. Das zweite Kabel habe ich allerdings nicht und vermute das es abgegammelt ist. Ich kann nur leider nichts entdecken. Und daher meine Frage, aus welchem Kabelbaum es kommt.
An meinem alten Kabelbaum kam es zusammen mit dem blauen Kabel vom Öldruckgeber aus dem Kabelbaum
Das 2. Kabel an dem Massepunkt von dem Bild ist doch das Massekabel der Lambdasonde.
Hier mal ein Link wie das Aussieht. Das Braune Kabel mit der Ringöse kommt an den Massepunkt
Edit. Habe grad gelesen, dass es um den JH geht. Hat der die gleiche Lambdasonde? Bin mir da nicht sicher.
Der Sensor am Kopf wurde gewechselt nicht das Thermostat!
Kann natürlich auch der Sensor falsche Werte liefern, wenn der getauscht wurde.
Vielleicht solltest du erst mal den alten Sensor am Kopf wieder verbauen und gucken wie es dann aussieht. Der war ja anscheinend vorher in Ordnung.
Schon komische Vorgehensweise der Werkstatt. Ein funktionierender Sensor wird getauscht, aber das alte Thermostat bleibt drinne.
Wird der nur im Stand so heiß oder auch beim fahren?
Wurde das Thermostat vor dem Einbau geprüft?
Und der Lüfter läuft nur wenn die Heizung an ist? Das verstehe ich nicht. Das hat doch nichts miteinander zu tun.
Der Sensor am Kopf ist ja nur für die Anzeige da. Wenn der vorher richtig angezeigt hat, wird er es jetzt auch tun. Wäre schon ein Zufall, wenn der genau jetzt kaputt geht.
Für den Lüfter ist der Schalter im Kühler zuständig. Wird der Kühler denn überhaupt heiß?
So ein Vakuum Gerät aus dem 2. Link hatte ich auch mal.
War damit nicht wirklich zufrieden. Das ständige Leeren des Behälters ist ne ziemliche Sauerei, auch wenn man noch so aufpasst. Irgendwo tropfte immer was daneben, wenn du zu spät den Behälter leerst, hast du den ganzen Siff in der Pumpe.
Am besten damit zu zweit arbeiten. Einer hält den Behälter und pumpt, der andere macht den Schlauch aufn Entlüfternippel und schraubt auf und zu.
Bei den Vakuum Dingern siehts du meiner Meinung nach auch viel schlechter, wann die Luft raus ist, da häufig über das Gewinde des Nippels Luft von außen angesaugt wird.
Bei mir ist das Ding nach der 2. Anwendung direkt in der Tonne gelandet und hab mir was vernünftiges gegönnt.
Kam denn eine Überholte Lenkung rein, oder war es nur ein gutes Gebrauchtteil?
Die Schwimmerkugel ist ja nur in dem Metallbügel eingeklipst. Die kannst du j auch austauschen. Evtl. hat hier ja noch jemand eine gebrauchte für dich.
Ansonsten könnte die hier vielleicht passen.
Also die Kugel da ausklipsen und bei dir rein. Müsste rein optisch passen. Sicher weiß ich es aber nicht.
Die ganze Einheit bekommst du glaube ich nicht mehr neu. Wieso willst du die ganze Einheit neu machen?
Die Pumpe reicht doch. Natürlich den Filter und evtl. das Schlauchstück erneuern.
Werd ich mir auch mal anschauen.
Mir wurde jetzt schon öfter Michelin Pilot Sport 4 oder 5 empfohlen. Kennst du die eventuell auch?
Kommt vom Motorsteuergerät Pin3 und geht dann zur Zentraleleltrik auf Stecker D Pin13
Das Motorsteuergerät gibt ein Massesignal raus.
Wenn er so lange Stand eventuell Pumpen fest. Mess mal an den Pumpen, ob Spannung ankommt. Sonst mal Kraftstoffpumpenrelais überbrücken und Sicherung prüfen.
Ja beim Einschalten der Zündung laufen die Pumpen für ca. 1-2 Sekunden an.
Habt ihr ne Empfehlung für einen 245/35R19 für nen a4 b9?
Bin bisher den Pirelli P Zero gefahren. War vom Fahrverhalten okay. Hat sich aber sehr ungleichmäßig abgelaufen und nur ca 25t km gehalten.
Was würdet ihr mir empfehlen, gerne mit mehr Laufleistung. Sicher und komfortabel sollten sie natürlich auch sein.
Viele Grüße
Mike
Ich find Paypal halt schwierig auch für Verkäufer.
Wenn ich höherwertige Artikel verkaufe, ist es mir auch am liebsten der Käufer holt den Artikel ab.
Wenn ich versenden soll, dann akzeptiere ich auch nur Paypal Freunde oder Banküberweisung. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, muss er ja nicht kaufen. Nur ich habe halt auch keine Lust, dass es nachher heißt, ich habe den Artikel nicht erhalten und dann wird das Geld zurückgebucht und ich stehe als Verkäufer dumm da. Das ist halt die Kehrseite.
Ich versende auch grundsätzlich nur DHL versichert, dann weiß ich wenigstens ob es angekommen ist und der Köufer dass es verschickt wurde.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Powerrohr verkauft, der Interessent war mit Paypal Freunde nicht einverstanden. Ich dachte gut, dann halt nicht. Aber er hat dann ein Riesen Fass aufgemacht und meinte dass er mich beleidigen muss, ich sei ein Betrüger usw. Hat er dann auf Facebook gepostet usw.
Sowas finde ich dann auch nicht in Ordnung.
Naja, ne Woche später hab ich dann jemanden gefunden, der es abgeholt hat.
Hier mal ein Artikel zu den Gefahren als Verkäufer.
Alles klar, danke für wir Tipps.
Werde mir dann mal die Schläuche zusammen suchen.
Gibt es diese Klemmschellen nur bei VW oder bekomme ich die auch im Zubehör?
Kann man die Wasserpumpe eigentlich irgendwie prüfen, ob die noch genug fördert oder gibt es da nur heile oder kaputt?
Hab neue O-Ringe für die 2H Düsen. Sind die O-Ringe bei den VR Düsen andere?
Ne das sollten die gleichen O Ringe sein.
Mach mal die neuen O Ringe drauf. Dann sollten die Düsen auch richtig sitzen.
Ich denke das liegt eher an den Oringen. Sind die neu?
Eventuell falsche Größe verbaut?
Also ich hatte die VR6 Düsen auch mal verbaut. Da hatte ich die original Hülsen drin gelassen. Hat auch funktioniert.
Die Düsen sind doch vom Aufbau gleich. Wüsste nicht warum man die Hülsen umbauen sollte.
Hallo zusammen,
Am Sonntag beim Pfingstcruise hat golf-open-fan an meinem 2H Motor einen undichten Kühlmittelflansch vorne am Zylinderkopf entdeckt. Nun habe ich mir heute mal das Kühlsystem genauer angeschaut und noch 2 Stellen entdeckt, die auch nicht ganz dicht zu sein scheinen.
Ich hänge einfach mal die Bilder mit an
Hier am Übergang zum Kühlwasserrohr scheint es undicht zu sein. Reicht es da den Schlauch neu zu machen, oder sollte man das Rohr mitmachen?
Dann sieht es hier am Unteren Schlauch des Ölkühlers auch nicht ganz Dicht aus. Muss ein neuer Ölkühler rein oder reicht da auch ein neuer Schlauch?
Jetzt denke ich, dass es am sinnvollsten ist, das Kühlsystem nach der Reparatur gleich auch zu spülen.
Meine nächste Frage wäre, was sollte man gleich mitmachen, wenn man schon mal dabei ist?
Thermostat denke ich macht noch Sinn.
Wie sieht es aus mit der Wasserpumpe. Ich gehe davon aus, dass es noch die erste ist. Hat jetzt ca. 150tkm drauf. Sollte man die mitmachen, bzw. kann man die prüfen? Dicht zu sein scheint sie, aber kann sie auch an Förderleistung verlieren? Oder macht sie erfahrungsgemäß bald Probleme?
Fällt euch sonst noch was ein, was man in dem Zuge mitmachen sollte?
Viele Grüße
Mike
Wenn man die Umrechnungsmethode mit dem Drehzahlmesser zum bestimmen der Geschwindigkeit nutzt, dann sollte man vorher auf jeden Fall mal prüfen, wie genau der Drehzahlmesser anzeigt. Sonst sind die errechneten Werte auch nicht viel Wert.