Die Fassung schon. Bei Plus auf Gehäusemasse passiert exakt das, was der Ersteller an Problemchen hat.
Beiträge von VeeDee
-
-
Standlichtbirnchen falsch gepolt / gesteckt. Gibt es öfter.
-
Ansonsten:
Domlager, vorn, passend für verschiedene Modellepassend für Golf I (ab FIN 177 3551 888) Jetta I Golf I Convertible Caddy I Scirocco I & II (ab FIN 537 2078 000)www.werk34.deLager einzeln:
Wälzlager für Federbeinlager, oben, passend für Golf + JettaKugellager für Federbeinlager oben passend für: Golf/Jetta, 1.1-1.8 (incl. D), 02/74-02/84 Golf Cabrio, 1.5-1.8, 01/79-04/93…www.werk34.de -
Das Domlager des 1303 und des frühen Golf1 sind weitgehend identisch. Der Käfer hat allerdings 3 Befestigungsbolzen.
Wenn das Blechteil des Domlagers noch brauchbar ist kann die Innerei des 1303-Teils umgebaut werden, erhältlich unter anderem hier:
Domlager : Custom & Speed Parts (CSP)Domlager bzw. Federbeinlager für VW Käfer 1303 ab Modelljahr 1974 mit gesteckten Federbeinen und Zwei-Schrauben-Befestigung. Ersetzt gealterte Lager, beseitigt…www.csp-shop.de -
Ich habe mir mal den gegönnt:
Ist bei mir voll mit Karo-Werkzeug. Ich glaube, da hole ich mir noch einen.
-
Die Kappe sitzt auch richtig in der "Nase" am Verteilergehäuse? Verteilerläufer auf der Welle in richtiger Position eingerastet? Federt der Kohlestift in der Kappenmitte, oder ist er fest? Zündspule richtig herum angeschlossen? Masse am Zündspulengehäuse (bei runden Zündspulen geht das über die Schelle)...
Gibt da viele Punkte an der Zündanlage, die einem in den Wahnsinn treiben können.
Bei der K-Jetronik übrigens auch.
-
-
Es gibt je nach Antennenfuß unterschiedliche Abmessungen. Gib doch mal die Durchmesser von Gewinde, Chromkappe und Antennenloch durch. Ich habe da Diverses im Bestand.
-
Schicke die Sitze doch zu Futzi. Ich glaube, der kriegt das hin.
-
Da passt was im Eintrag nicht. Mein Bruders DX war Modelljahr 1986.
-
Nicht dass er nach Amiland zum Autos kaufen geflogen ist, wie mein einer Kumpel. Der kauft eigentlich jedes Jahr ein paar Porsches und nimmt dazu ein Bündel Bares mit.
Dieses Jahr saß er tagelang nach Ankunft im Bau, wegen Verdachts auf "Extremismusfinanzierung". Als er wieder rausdurfte war die Auktion vorbei, und sein Geld hat er auch noch nicht zurück.
-
-
Also ein originales VW. Sollte es beim Händler noch geben.
-
Ah, jetzt wird die Gurke rund....
Den Schleifring gibt es einzeln, aber von verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Ausführungen.
Welches Lenkrad hast du?
-
Die Nase ist doch auf dem Bild sichtbar, sieht aber etwas kurz aus. Lichte die Nabenunterseite bitte mal mehr seitlich ab.
-
Am Lenkrad ist unten an der Nabe eine rechteckige Nase, die den Rücksteller betätigen soll. Ist diese ab oder das Lenkrad sitzt zu hoch klappt das nicht mehr. Da bitte zuerst nachschauen.
-
Ich habe hier Rollenware in 12x4mm, passt fast immer, notfalls wird's schmaler geschnitten.
Wichtig: Moosgummi ist dichter als der übliche Schaumstoff und lässt sich nicht so leicht zusammendrücken. Als Faustformel für mich gilt: Moosgummi immer 25-30% dünner wählen als den plüschigen Schaumstoff.
-
Bei "kürzlich optisch aufgewertet" bekomme ich immer Bauchweh.
Wie sieht es unter dem frischen Lack aus? Wenn alles schön und blechmäßig okay gewesen wäre hätte er sich die "Aufwertung" sparen können.
Hat der Verkäufer vielleicht Bilder aus der Zeit vor der Neulackierung?
Ohne Schichtdickenmesser und Endoskop fahre ich zu sowas nicht hin. Klar ist: Schweller wurden mitlackiert, Stoßfänger gegen schwarze ohne Zierleiste getauscht, die Embleme sind Geschmackssache, und die Bilder sagen nicht sonderlich viel aus.
-
Und als Dichtband: Nimm kein Standart-Schaumstoff, nimm gleich Moosgummi. Hält um Welten länger.
-
Bist ja leider nicht gerade umme Ecke...
