Hat noch knapp 2 Jahre Zeit. Ist ja nicht das erste derartige Projekt, hatte da schon schlimmere.
Beiträge von VeeDee
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Auch geeignet: Tesa-Gewebeband in breit. Doppelt mit der Klebeseite aufeinanderlegen, und zwar so, dass die Streifen gut 15mm zueinander versetzt sind. Die eine Seite klebt dann von innen am Teppich und kann da vernäht oder mit einem Haushaltstacker befestigt werden, die andere klebt dann auf dem A-Säulen-Flansch. Billig und wirksam.
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Heute in meinem Käfer das Getriebe und den Anlasser eingebaut. Modifiziertes 914 mit Sperre und 2kW-Anlasser. Passt!
Dann noch nen Teile-Check gemacht, meine Tochter kriegt ein Käfer-Cabrio zum 18ten. Fast alle Blechteile da und NOS oder gut brauchbar. Schweller und Verstärkungen fertige ich eh selbst. Scheiben, Schlösser und Griffe, Fensterheber, Leuchten komplett vorhanden, Motor, Getriebe und Achsen auch.
Jetzt brauche ich nur noch einen geeigneten Schrauberplatz für den Rohbau.
So gekauft:
Und schon teilzerlegt.
Teilesammlung:
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Und wenn alle das Gleiche anzeigen kommen die wohl aus der gleichen Quelle und haben sich nur in unterschiedlichen Verpackungen verirrt.
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Tippe auf Kabel oder Stecker am Geber ab oder lose
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Ich glaube, die wollen den nur mit Regenreifen abnehmen. Und statt den Sicherheitsgurten brauchst du Schwimmringe.
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Klingt eher nach einer ausgeclipsten oder abgebrochenen Verbindung zwischen den Teilen des Lenkstockschalters. Da steht das obere Teil dann etwas zu hoch und kriegt dann auch noch Druck von den Federn des Blinkerschalters.
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Ein Kumpel hat sich vor langer Zeit einen Resthof gekauft. Der hatte seinen T5-Camper auch auf einer bis dahin unentdeckten Güllegrube geparkt, hat dann eines Nachts kräftig gerummst. War zum Glück ein Dienstwagen.
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Zu Zeiten der ersten Scirocco 16V hatte ich einen Scirocco1, mit dem ich unter anderem Slalom gefahren habe. Ich wusst genau, wo die VW-Testfahrer unterwegs waren und habe die dann sprichwörtlich "verblasen". Später habe ich dann erfahren, dass die VW Aggregateentwicklung eine "Akte" zu meinem Auto angelegt hatte.
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Den R32-Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Als vor fast 20 Jahren bei uns die ersten VW-Dienstwagenfahrer das Ding fuhren habe ich die mit meinem Käfer geärgert. 143PS im 800-Kilo-Auto gegen die 250PS und 1,5 Tonnen sorgten damals für Fassungslosigkeit bei denen, wenn sie dann bei gut 150 langsam von hinten näherkamen. Da war dann die Käfer-Aerodynamik der bestimmende Faktor.
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Achtung: Die Anzeigen sind einstellbar. Finde nur gerade die Anleitung nicht.
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Wenn ein System aus dem VW-Regal im Golf1 überhaupt in Frage kommt dann nur das MK20. Die Regelung der Vorgängermodelle ist gelinde gesagt "nicht toll", die Nachfolger brauchen dann, wie schon erwähnt, weitergehende Vernetzung, je nach Modell ein PWM-Signal aus dem Motorsteuergerät (was der Digifant nicht kann), einen Lenkwinkelsensor und, da ESP und ASR mit reinspielen, einen Sensor für die Querbeschleunigung. Alleine das alles nachzurüsten, zu programmieren und einen aaS zu finden, der das abnimmt, dürfte für einen Normalschrauber oder die Standartwerkstatt fast unmöglich sein.
Ich hatte mal im Rahmen eines VW-Entwicklungsauftrags das MK2 im Mexico-Käfer drin. Viel Aufwand und wenig Effekt. Das einzig positive war die hydraulische Bremskraftverstärkung.
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Als dauerhafte Sicherung für das untere Lager verwende ich sogenannte "Klemmringe". Diese sind aus Vollmetall (auch in Edelstahl und Alu erhältlich) und lassen sich zuverlässig auf der Lenksäule verschrauben.
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Naja, unterschiedliche Kotflügel, leichte Farbdifferenz zwischen Kofferraumklappe und Seifendosen, dann: GLI ohne Sportsitze und mit schmalem Frontspoiler? Italienisch Serie?
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Ich habe das mal mit den Rollen vom Käfer-Faltdach gemacht. Gab's mal für kleines...
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Der Sprühnebel auf dem Kühler im Bereich des Schlosses sieht sehr fachmännisch aus.
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Die gehen doch noch! Irgendwo bei mir in der Scheune liegt noch der innere Verstärkungsring einer Trommel, da konnten die Backen gar nicht mehr klemmen...
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Habe auch so ne China-Billig-Zange. Ist nicht toll, aber für die paar Leitungen reicht es.
Ich fertige auch welche für Golf-Carts an. Das kommt dann öfter vor.
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Richtig verschlissen sind die Bremsscheiben, wenn die Rippen der Belüftung auf der Reibfläche erkennbar sind. Da packen einige Leute dann noch neue Beläge drauf