Ich mach nachher mal ein Bild
Okay, cool, danke! Auch gerne mal direkter Blick drauf und von der Seite mal.
Ich mach nachher mal ein Bild
Okay, cool, danke! Auch gerne mal direkter Blick drauf und von der Seite mal.
Soweit mir bekannt weder verboten noch eintragungspflichtig. Der Tüv Prüfer hat auch nie gemeckert.
Wie verhält sich das mit der Optik des Lenkrads allgemein mit dem Versatz? Bzw. mit dem sichtbaren oder nicht sichtbaren Excenterstück?
Oh ja ! Meine 1,86 m mögen ebenfalls keine Autoscooterlenkräder aus den von dir besagten Gründen.
Mein riesiges Spucknapflenkrad ist das Beste was ich mir antun konnte - gerade Haltung - gute Sicht auf den Tacho.
Okay, ich hab das Problem schon bei 1,80cm, hab aber einen langen Oberkörper und kurze Beinchen.
Das original S-Liner Lenkrad hat 36cm und ich bin mit meinem Sitz auch ganz unten. Mit meinen 1,86 hab ich einen guten Blick auf das Kombiinstrument
Okay, dann scheint die Originalgröße wohl die Ideale zu sein.
Dadurch kommt das Lenkrad ca 1 cm höher. Schraub das LR mal von der Nabe und halte es einen cm höher,vielleicht reicht es ja schon.
Mir erging es mal genauso wie dir. Ich habe auch noch eine Platte aber die passt nicht bei Raid.
Kann ich mal testen, glaube aber das der eine Cm wohl nicht langen würde. Ich frage mich auch wie die Optik, also nicht meine, sondern die vom Lenkrad etc. dann beeinflusst wird. Wie sieht es bei den Dingern mit TÜV aus?
Es gibt ja vom 86C das optisch gleiche Lenkrad, bis auf das der rote Akzent halt silber ist, aber das lässt sich ja nachträglich lackieren. Wisst ihr ob das passt, die Maße die gleichen sind etc.? Sportline Lenkräder sind ja rar gesät.
Hallo Leute,
Hoffe es geht euch gut!
Also ich habe mal eine Frage: Ich habe jetzt nach mehreren Fahrten festgestellt, daß ich immer in eine sehr komische Haltung beim Fahren gehe. Ich winkel quasi den Kopf und Knicke "krum" ein. Dies liegt wohl daran, daß ich durch das kleine Raid Lenkrad den Tacho nicht so richtig sehe und den Blick weiter runter ziehe um dann alles zu sehen. (Sitz ist schon maximal unten)
Kurzum ist die Überlegung, auf ein originales Sportline umzurüsten, sofern man was bekommt. Kann mir jemand sagen, wie groß das Originallenkrad ist?
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Wie wärs denn damit:
https://www.kleinanzeigen.de/s…passt/2494659239-216-4249
Kleinanzeigen sollte vielleicht mal einen Rechtschreibfilter einführen.....
Vollgas passt halt immer, aber mit nur 2 PS?
Der Vollständigkeit halber stelle ich meinen Fuhrpark auch mal vor:
- Volkswagen Golf 1 Cabrio Sportline `93 2H 1.8 98PS - Saisonfahrzeug für schönes Wetter
- Volkswagen Crafter 35 Kombi `07 BJM 2.5 163PS TDI - aktueller Umbau zum Campervan
- Mercedes Benz C 220 T `02 CDI 2.2 150PS - Alltagsmobil
- Buell XB9SX - Moped
Nicht abgebildet aber vorhanden:
- Renault Megane Kombi - Firmenwagen Frau (beim Moped im Hintergrund zu erkennen)
- Suzuki Bandit 650S - Moped der Frau
- Husqvarna Rasentraktor - Das Gefährt fürs heimische Grundstück
ICh habe meinen mit Mipa Therm 800° Auspufflack lackiert, geht auch und sieht gut aus.
Also vollgetankt und Tanknadel zeigt nicht ganz voll?
Also bei mir ist die Anzeige des Tanks bei vollem Zustand auch nicht komplett, eher paar mm drunter.
Moin, ich verlinke das ganze mal hier. Habe den Anzeigenbetreiber schon angeschrieben, leider noch keine Resonanz bekommen.
Moin, ich hab das Fahrwerk von denen, kann mich für das Geld nicht beschweren, da gibt es schlechtere, aber auch deutlich teurere die dann natürlich auch besser sind.
Aber ich muss sagen, dieser Knick in dem Rohr geht überhaupt nicht. Das sieht einfach aus wie zu weit geknickt, egal, wird verschickt.
Bei meiner uralten Ray-Anlage, damals von Friedrich-Motorsport verkauft, wurde an zwei Stellen das Rohr einflext und noch etwas an den Winkel angepasst und wieder verschweißt. Sauber und ordentlich, da ist nichts platt geknickt oder sonstiges. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß andere Hersteller das heute einfach so platt knicken, damit es passt.
Wenn man wirklich sowas möchte, wäre das doch ein legaler Weg.
Ich finde das die trotzdem noch anders aussehen als die klassischen Fiffts. Mal abgesehen von dem Preis...
Super das du damit so umgehst.
Das gehört nämlich auch zum Oldtimer dazu. Manchmal kauft man für die Tonne, kenne ich auch.
Ich bin froh das der Wagen nach 12 Jahren wieder auf der Straße ist und nicht verrottet. Es musste nichts geschweißt werden und es wurde alles nötige erneuert, damit der die nächsten Jahre sauber ohne Probleme läuft und im Wert als Anlage dient.
Ich habe an der ganzen Sache genau 2 wirkliche "Geldverbrenner" gehabt, das waren jetzt die Rückleuchten und die falsche Druckplatte aus dem Kupplungssatz, wo ich die richtige nachkaufen musste.
Alles andere hat Verwendung gefunden oder liegt als benötigten Ersatzteil bereit, Lack zb. daher kann ich damit Leben! Kassensturz was mich das Ganze jetzt insgesamt gekostet hat, werde ich demnächst auch mal machen. Ich bin locker unter 10000€ und habe dafür einen Sportline im Erstlack mit komplett neuem Fahrwerk und Bremsen, sämtliche Teile erneuert oder repariert, so dass in Zukunft auch nichts kommen kann.
PHÖNIX Der Text hier drüber gilt auch Dir als Antwort, kann deinen Post nicht zitieren, warum auch immer
Kleines Update: Die Rücklichter sind nun in der Tonne. Die Bremsflüssigkeit hat wohl nur da was gelöst, wo es sowieso nicht 100% war.
Habe es dann mit Abbeizer probiert, ging auch gut, leider etwas zu gut. Egal, 50€ Lehrgeld, kann ich mit Leben.
Kleines Update zu den Rückleuchten:
Ich habe diese jetzt mit der Glasseite in Bremsflüssigkeit eingelegt und nach ein paar Stunden hat sich die Lasierung etwas gelöst, so dass wie zu erwarten eine normale Rückleuchte zum Vorschein kommt. Das Kunststoff darunter ist normal glatt, wird also nicht angegriffen. Ich werde versuchen die Rückleuchten in den Normalzustand zu "retten".
Ein freundliches MoinMoin aus dem Norden!
Ja ohne Reflektor ist es ein EM bei der HU. Also musst dir nochmal welche irgendwo hin kleben.
Ich habe unten zwei extra Reflektoren dran aufgrund der Klarlackrückleuchten. Tüv hat er ja gerade im Mai frisch bekommen.
Nur allgemein sind die lasierten doch recht dunkel und der Reflektor der in den Frankanis ist, kann nicht mehr wirklich reflektieren.
Du meinst den Reflektor!
Neee, sonder das wenn ich in den bestimmten Winkel in die Klarlackdinger schaue, diese regelrecht Blenden aufgrund des "Lampenschirms". Das haben die lasierten Dinger mal garnicht.
Heute mal Testweise verbaut, Optik ist okay, aber wenn die nicht leuchten, glänzen diese schon ganz schön. Außerdem fehlt dieses typische "Blenden" wenn man in einem bestimmten Winkel rauf guckt, aufgrund der Tönung.
Ich habe mich daher gegen den Verbau entschieden.
Es gibt die Version alt und neu.
Der unterschied ist ein zusätzlicher Passbolzen im Schwungrad bei der alten Version und entsprechend eine zweite Kerbe in der Druckplatte.
Die mit zwei Kerben passt auch auf das Schwungrad mit einem Passstift, es kann nur sein, dass die OT Markierung dann 120grad oder versetzt liegt.
Umgekehrt passt das garnicht, wenn man das montiert sitzt alles schief und klemmt.
Das ist nicht korrekt, ich hatte beide Sätze und der Passbolzen ist bei beiden vorhanden. Nur bei der einen ist der minimal dicker und passt daher nicht, kann man aber anpassen, bzw. mit etwas Bearbeitung passt das auch. Die Durckplatte ist nur paar Millimeter im Ganzen verschoben auf der Getriebewelle und deswegen drückt die auf das Getriebegehäuse. Wir hatten beide Sätze nebeneinander und konnten vergleichen, es sind auch bei Sachs nur die Nummern der Druckplatte um eine Zahl anders, der Rest ist genau gleich.
Welchen Kupplungssatz hast du da bestellt?
Ist doch der 2H Motor wenn ich das richtig sehe, oder?
Bitte denkt dran, das es für den 2H Motor mit AUG Getriebe 2 verschiedene Sätze gibt! Ich habe den gleichen Fehler gemacht, es muss zusätzlich die Fahrgestellnummer abgeglichen werden, da wurde was sn der Druckplatte verändert. Ende vom Lied war, das bei angezogenen Getriebe der Motor fest war, bei der Montage merkt man davon nichts. Scheinen nur ein paar ausschlaggebende Millimeter zu sein.
sind eindeutig lasiert
Also ich habe jetzt mal an einer unauffälligen Stelle mit Verdünnung versucht, ob man das oder überhaupt was runter bekommt. Nicht mal ansatzweise ist da irgendwas passiert. Interessant ist auch, daß auch die Kunststoffkanten dunkel sind, nicht mal irgendwo, irgendwie was vom "original" Plastikfarbton durchschaut.
Ist schon merkwürdig das Ganze ...
den Beitrag hatte ich völlig übersehen ..... der ist entstanden, während ich auf Horsts Beitrag geantwortet hatte ...... und das entspricht ja etwa meiner Vorstellung .... nur brauche ich unten 2x 150mm² .... der ist anscheinend auch nur für eine Zuleitung ausgelegt ?!?...
Sorry die späte Antwort, habe aktuell Urlaub und da ist Bastelzeit angesagt^^
Zu: 35-240mm², Ab: 25-95mm²
Ich denke das ist auch das größte, käuflich zu erwerbende, was es so für den Otto-Normal-Verbraucher gibt.
Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauchst du quasie eine Säule mit Zu- und Ableitung plus einem Abgang mit Sicherungen für das Haus?
Da gibt es die "Durchschleifvariante" ZAN135CAD, man erkennt diese Anhand des zweiten Produktbilds, wo unten zwei Anschlüsse sind und einer mit Sicherungen. Ich weiß nur nicht, ob unten zweimal bis 240mm² geht, aber das sollten Dir spätestens die Jungs von Hager selbst beantworten können. Wenn es so ist, sollte das die einfachste Lösung sein.