So wieder ein Update und ein Stück näher am Original:
Am Montag Abend hol ich noch vom gleichen Verkäufer von Grill und Lenkrad die original Rückleuchten für schlappe 50€ ab, dann fliegen die Klarglasdinger hinten noch raus. Fehlt eigentlich nur noch nen Satz Blinker die kein Klarglas haben und evtl. noch andere Seitenblinker.
stahlwerk Grill ging schneller als erwartet und meine Freundin hab ich auch noch!
Bei deinem Video denk ich spontan an minimale Falschluft bzw das Leerlaufregelventil. Check das Teil mal, reinige es und stell es ein.
Dann prüf mal deine Leerlaufschraube. Der O-Ring dadrum ist gern mal morsch mit der Zeit. Da könnte auch Falschluft reinkommen.
"Zigarre" wurde gerenigt und eingestellt laut Wiki, das hab ich schon erledigt. Leerlaufschraube habe ich den Dichtring damals schon erneuert und jetzt sogar die Schraube vom MaxRPM gekauft und eingebaut, gleiches Ergebnis.
Bedenke, dass das ein vor ca. 40 Jahren entwickelter Motor ist. Da ist die ganze Regelelektronik noch nicht so fein und schnell wie heute.
Schau mal dieses Video von Todis Motor nach dem Neuaufbau. Der "sägt" auch, aber das gehört so.
Gut möglich das ich da etwas sehr pingelig bin. Ich schau mir das Video in Ruhe mal an, bin gerade unterwegs. Leistung etc. ist meiner Meinung auch voll vorhanden.
Ich verlagere mein Thema aus dem Vorstellungsthread in den richtigen.
Zum Thema Leerlauf und ich hoffe das es nicht nervt langsam...
Klopfsensor ist getauscht und mit 20NM angezogen, kleineren Drehmoment konnte ich nicht einstellen. (Wurde aufgrund von Anziehen ohne Drehmoment nochmal getauscht.)
Hab dann nochmal den OT geprüft, Nockenwelle und Zündverteiler mir angeschaut, auch mal ne Zündkerze rausgesucht. Ich hatte den ZZP mit ner Pistole auf 6° eingestellt, weiß aber nicht ob das Amazon-Produkt so daß wahre war. ( PHÖNIX wie im anderen Thread, alles korrekt mit 2500u/min etc.)
Aktuell sägt er und schüttelt sich ganz leicht und unregelmäßig.
Könnt ihr anhand der Bilder was sagen? Für mich sieht die neue Kappe und Finger irgendwie schon wieder verkohlt aus, hab ich blank gemacht, aber keine wirkliche Besserung.
Im Video hier sieht man das ganz gut anhand der Zündkabel.
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Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich am besten mal das Unterdrucksystem abdrücke/prüfe. Ich habe eune Vacuum-Handpumpe, bin aber etwas überfordert, was wie wo dicht sein muss und von wo bis wo was geht. Sind ja zwei Schläuche am Luftfilterkasten, an der Drosselklappe, am Aktivkohlebehältet usw.
Wischermotor ist erneuert und funktioniert besser als je zuvor.
Die meisten Motoren mit Digifant wie 2H, PF, RD usw bekommen dieses "sägen" nach dem Einbau eines KLR ebenfalls.
Leg das Ding mal probeweise still. Zieh den Unterdruckschlauch direkt oben am Regler/Ventil ( das hockt meist neben dem rechten Federbeindom ) ab und verschließe diesen Unterdruckschlauch mit einem passenden Schräubchen...dann fährst nochmal Probe gegen.
Ja, habe ich, das sägen/schütteln war aber vorher auch schon, dann kam der Regler rein, weil wurde vom Vorgänger ausgebaut aber blieb eingetragen. Der Regler war neu aus einem Lagerbestand. Nach abklemmen gab es leider keine Änderung.
Kühltmitteltemperaturanzeige tut nach wie vor jetzt wieder ihren Dienst. Bleibt also nur das Leerlaufproblem.
Edit: auch im kalten Zustand ist es schon zu spüren, daß geschüttelt.
Mich hat heute erfreut, daß ich doch noch recht schnell ein gutes Sportline-Lenkrad und einen Doppelscheinwerfergrill inkl. Zusatzscheinwerfer bekommen habe zu einem echt guten Preis!
Du weißt das der ZZP beim 2H bei einer Drehzahl zwischen 2000 und 2500 Touren bei abgesteckten blauen Fühler und 3 vorangegangenen Gasstößen mit jeweils über 3000 Touren eingestellt werden muß ?
Jap, wurde bei 2500 und mit abgestecktem blauen Fühler, alles so wie man es macht.
Ich kann außerdem verkünden, daß ich ein Sportline-Lenkrad und einen Doppelscheinwerfergrill inkl. Zusatzscheinwerfer für insgesamt 250€ gekauft habe. Einziges bei dem Grill ist einer der zwei Schraubenhalter in den Ecken defekt, aber das kriegt man denke ich hingebastelt. Ich freu mich!
Ich gehe heute Abend mal in die Verhandlung mit dem Herrn, ich berichte.
Zum Thema Leerlauf und ich hoffe das es nicht nervt langsam...
Klopfsensor ist getauscht und mit 20NM angezogen, kleineren Drehmoment konnte ich nicht einstellen.
Hab dann nochmal den OT geprüft, Nockenwelle und Zündverteiler mir angeschaut, auch mal ne Zündkerze rausgesucht. Ich hatte den ZZP mit ner Pistole auf 6° eingestellt, weiß aber nicht ob das Amazon-Produkt so daß wahre war.
Aktuell sägt er und schüttelt sich ganz leicht und unregelmäßig.
Könnt ihr anhand der Bilder was sagen? Für mich sieht die neue Kappe und Finger irgendwie schon wieder verkohlt aus, hab ich blank gemacht, aber keine wirkliche Besserung.
Im Video hier sieht man das ganz gut anhand der Zündkabel.
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„Leder neu lackiert, absolut keine Kratzer oder beschadigungen“
Spoing ,
da kannst du besser das von dir abgebildete mit der Lederfarbe vom Lederzentrum selbst neu lackieren.
Ja, ich habe auch gerade noch ein anderes Angebot bekommen, der hat sogar zwei Stück und ist für Angebote offen. Bei einen ist etwas der Garn der naht kaputt, das müsste man reparieren lassen, das andere ist gut in Schuß, eigentlich sind beide gut. Schaut selbst:
Neu beledern kostet rund 150€. Vielleicht kannst Du das mit ein einberechnen?
Ich hatte einfach mal 100€ in den Raum geworfen mit dem selben Gedanken. Die Antwort war 240, da die im guten Zustand für über 300 weggehen. Also meinst du quasi dann ca. 150€ plus beledern? Das deckt sich ja ungefähr mit den Preis von acki
Soll nur dreckig sein, es fehlen aber auch von der Leder "Deckschicht" kleine Stückchen, wie man in den Nahaufnahmen sieht.
Und ich finde das die Kiste immernoch nen relativ unruhigen Leerlauf hat. Sie schüttelt sich immernoch leicht und der Leerlauf läßt sich auch nicht optimal einstellen. Vielleicht könnten wir das Thema nochmal aufnehmen?
Mir ist noch eingefallen, das mein Stiefvater den Klopfsensor festgeschraubt hat, als wir den erneuert hatten. Das passierte nicht mit Drehmoment, daher die Frage: Was passiert zb. Wenn der zu fest angezogen ist?
Mir ist außerdem aufgefallen, daß wenn ich die Lambdasonde im bei warmen Motor abziehe, rein garnichts sich ändert, ist das normal?
dann würde ich mal mit einem Doppelscheinwerfergrill als nächstes anfangen
Joa, theoretisch, aber da verhält es sich mit den Zusatzscheinwerfer ja fast genauso. Die in guter Qualtität zu bekommen ist ja auch wie Glückspiel. Sehr schade das es die nicht auch neu noch gibt. Ich hab meine Hauptscheinwerfer auch erneuert von VW Classic Parts.