Bei der AU wurde irgendwas Umgestellt, der geht jetzt ab wie Schmids Katze, dass ist wie Tag und Nacht.
...dann lief er vorher mit Sicherheit deutlich zu mager und/oder die Zündung stand zu spät !
Bei der AU wurde irgendwas Umgestellt, der geht jetzt ab wie Schmids Katze, dass ist wie Tag und Nacht.
...dann lief er vorher mit Sicherheit deutlich zu mager und/oder die Zündung stand zu spät !
der zum Abhören des Motors immer mit einem langen Schraubenzieher am Ohr den Gleichlauf geprüft hat.
Das ist korrekt...und das können/hören auch eigentlich nur noch die "alten" KFZ-ler.
Mein Vater hat das auch oft gemacht, damit kann man auch ein defektes Lager ( z.B. an der LiMa, WaPu usw ) lakalisieren. Ein defektes Lager macht raue/mahlende Geräusche.
der Erdbeerkörbchen Dr. Stahlwerk
hahaha, ich lach mich weg.
Bei der nächsten Aktion komme ich dann mit Doktorhut Dein Körbchen besuchen...grins !
Dieser dumme Klopfer wird von mir, wenn einer Probleme hat, vorweg pauschal ersetzt
Der kost ja auch nur 25 Euronen, von daher.
das Erdbeerkörbchen hängt jetzt ganz anders wieder am Gas, super direkt und mit echter Power gehts vorran so wie ich es normal auch kenne , und er läuft ganz sauber ohne diese Aussetzer,
Dann kann die Rallye Trifels Historik am übernächsten Wochenende ja kommen.
Zudem hört man das Cabrio auch wieder beim fahren, der schicke Edelstahl-ESD hat ja nun auch seine Zulassung bekommen...grins.
...ich habe zwar oben die 3 Hersteller verlinkt, nutze jedoch selbst nur noch das Mobil und das Motul...eben wegen den besten Erfahrungen damit !
Wobei das Castrol Syntrans ( Vorgänger vom Multitrans ) auch gut war.
Eure ganzen BPM brauchen echt mal ein Gegengewicht.
Kein Problem, dafür ist die Liste doch da damit jeder hier zu ein wenig Abwechslung beiträgt...lach !
Zwar die falsche Farbe, aber
Vieleicht die falsche Haarfarbe, aber nicht der Dress...der passt ja mit dem roten Kleid.
Mobil Mobilube SHC, Motul Motylgear und Castrol Transmax, alles hervorragende Öle in 75w90.
https://www.mobil.com.de/de-de/products/mobilube-1-shc-75w-90
MOTUL GEAR 300 LS 75W-90 - Motul
https://www.mobil.com.de/de-de/products/mobilube-1-shc-75w-90
Dann wollte ich grade noch Fragen, ob diese Schläuche so Original sind, sieht verbastelt aus...
Die Unterdruckschläuche werden nur in die Schwarzen reingesteckt, wie sieht das Original aus?
Sieht so normal bzw ab Werk aus. heißt, die milchigen Kunststoffschläuche sind ab Werk verbaut, also alles i.o.
Noch was zu den schwarzen Unterdruckschläuchen:
Holt euch Unterdruckschläuche aus Silikon und nicht diesen Gewebemüll.
Warum Silikon ?
Silikon kann die Hitze im Motorraum viel besser ab, ebenso den kalt-warm Wechsel. Silikonschläuche werden nicht spröde und reißen auch so gut wie nicht ein...die halten fast "ewig" . Des Weiteren ist das Gummi heutzutage nicht mehr das ( gute ) Gummi von früher. Das spürt man auch an Fahrwerklagern, Motorlagern und anderen KFZ Teilen...leider !
Die Schläuche gibt es hier als Meterware:
stolperst über diese nette Tante
Aha, spanische Dessous...soso.
Eine solch "ausladende" Dame nennt man auch "Wuchtbrumme" oder neudeutsch "Vollweib"...lach .
...noch ein wenig Crunch / Rock aus den 90ern...kommt immer und überall gut an:
...zur Abwechslung mal etwas flotten "Friedhof-Techno":
Genau !
Mit dem Weber Vergaser hast im Vergleich zu dem verd. Pierburg Versager Deine Ruhe...und die Karre läuft insgesamt besser.
Den Weber Vergaser-Kit gibt es nicht nur bei wer34 sondern auch bei anderen Anbieteren.
Würste Und Griilfleisch in allen Variationen...na das kann ich mir bei Dir gut vortsellen daß Dich das erfreut...lol .
Wie war das nochmal..."fressen und saufen hält Leib & Seele zusammen" .
Oder im Saarland heißt es so schön "Hauptsach gudd gess! "
Einfach den Durchmesser von den Metallstutzen an der Pumpe messen, dann weißt welcher Durchmesser benötigt wird...ich tippe mal auf einen 8mm Schlauch.
Zum neuerlichen Befestigen nimmst 2 Schlauchschellen, ein Kleber würde sich im Benzin sofort auflösen. deshalb glaube ich auch nicht, daß die Schläuche ab Werk geklebt sind. Die haben ab Werk fast immer eine Einmal-Klemmschelle.
Beim Lüfter für den Wasserkühler gibt’s auch mindestens 2 verschiedene
ich empfehle euch da den 2-stufigen Sensor vom Audi A8 D2 bzw vom T3 Transporter...der schaltet den Lüfter ca. 10° früher ein.
Gerade beim Cabrio durchaus sinnvoll und erst recht dann, wer oft tagsüber in sommerlichen Städten unterwegs ist ( stop&go ) :
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Herth-Buss-Elparts/70511198?modelId=4a882b04
Ein typisches Merkmal für einen defekten Hallgeber ist, daß bei warmem Motor das Ding nicht mehr möchte.
Nach dem "abkühlen" läuft der Motor dann wieder eine zeitlang bevor nochmal Stillstand ist...
Hey, Crematory...lang nicht mehr gehört.
Die sollte ich auch mal wieder aus meinem Musik-Sammelsurium kramen...
...für die Edersee-Tour zum Forumtreff kommt auch mein Notfallwerkzeugkoffer mit...der wandert dann vom GTi in Katrins Erdbeerkörbchen.
Da ist drin: Das wichtigste/gängigste Werkzeug, Ersatzkeilriemen für WaPu, LiMa und Servo, versch. Ersatzrelais, Sicherungen, isolierband, Kabel, Kabelklemmen/-schuhe, Ersatzlampen, Lappen und Reinigungstücher. 1 ltr. Motoröl und 1,5ltr. fertig gemischtes Kühlwasser sind auch mit dabei.
Für Old- bzw Youngtimerfahrer ist sowas eigentlich ein Muss für längere Strecken...ich weiß das aus Erfahrung.
...das hat mit der Corioliskraft ( Trägheitskraft ) zu tun. Die bestimmt ob das Wasser im Abfluß rechts rum oder links rum abfließt.
Das hängt u.a. damit zusammen, daß sich Meeresströmungen und Hochdruckgebiete auf der Nordhalbkugel im Uhrzeigersinn drehen, südlich vom Äquator gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Aber so einig sind sich die Gelehrten da auch widerum nicht...