Den Leerlauf nach dem CO Wert am Endrohr einzustellen ist für ein 30 Jahre altes Auto suboptimal.
Da geb ich Dir recht. Nur leider machen/messen das so die Werkstätten und schon gar nicht der TÜV ( ..."es zählt was hinten rauskommt" ... ) . Zudem brauchts dazu auch eine entsprechende Sonde zum messen am CO-Entnahmerohr.
Zum einstellen, zum TÜV-Termin und zum zulassen/anmelden genügt ja erstmal die von mir genannte Prozedur wenn alles soweit passt.
Dann sollte der 2H sowieso erstmal ein paar hundert km gefahren und auch mal bei Vollast "durchgeblasen" werden...danach kann man nochmal am CO-Entnahmerohr prüfen, sofern ein Betrieb eine entsprechende Sonde hat.
Und im Zweifelsfalle schaut man sich auch mal die Farbe und Zustand einer Zündkerze an. So mache ich das schon routinemäßig seit Jahren und ziehe daraus im Groben meine Schlüsse.