--> Heute Werkstatt-Livestream auf http://www.hendriks-restaurierter-golf-ist-explodiert.com
Ist die Webseite gleich mit explodiert?
--> Heute Werkstatt-Livestream auf http://www.hendriks-restaurierter-golf-ist-explodiert.com
Ist die Webseite gleich mit explodiert?
Dass ich jetzt meine ganze Werkstatt wischen darf, weil das Kühlwasserrohr undicht ist.
Jetzt muss das ganze Rohr noch mal raus und ein Schweißpunkt auf die Stelle gesetzt werden.
Wieso kann nicht einfach mal was funktionieren.
Ich trau mich schon gar nicht den Motor zu Starten. Bei meinem Glück explodiert dann einfach alles.
Ja habe ich. Bei mir ist der Habel aber einfacher aufgebaut, als auf deinem Bild.
Mit der Werkstattpresse hab ich den wieder drauf bekommen.
Der kleine Hebel da drin war auch nicht versetzt. Es war der große Kupplungshebel außen, den ich in der falschen Position draufgepresst habe.
Als wir die herunterhängende Sauerkrautplatte in unserer Werkstatt kontrolliert fallen ließen, fiel jede Menge Staub und graue Asbestdämmwolle runter. Da das Dach dieses DDR Eigenbaus aus den 70ern aus Asbest bestand lag die Vermutung nahe, dass die graue Dämmwolle auch aus Asbest war.
Da Wir alle noch möglichst lange Leben wollten haben wir die Absauganlage der Halle angeschaltet und einem zum Kehren mit FFP2 Maske reingeschickt.
Die Werkstatt in der ich jetzt schraube ist schon ein sehr abenteuerlicher Eigenbau aus der DDR.
Komm mich besuchen. Von Asbest Dämmwolle bis Wellasbestplatten fürs Dach gibt es hier noch alles. Solang das Zeug unberührt bleibt ist das ungefährlich.
Asbestfasern sind nunmal für Nichtraucher, sowie für Raucher irgendwann tödlich. Die Fasern bleiben für immer in der Lunge und bringen dich irgendwann um, wenn die Konzentration zu hoch ist.
Asbestfasern sind doch grau.
Die Dämmwolle in der Zwischendecke meiner Werkstatt ist aus Asbest, daher weiß ich das.
Die Fasern in der Motorhaunendämmmatte sind doch braun. Ich denke nocht dass da Asbest drin ist.
Der ist letztens durch Zwickau gefahren. Den seh ich hier öfter mal.
Das ist alles noch original.
Als ich den Kupplungszug einbauen wollte fiel mir ein weiteres Problem auf. Der Kupplungshebel hat so gut wie gar keinen Widerstand.
Ich hatte den Verdacht dass ich die Ausrückstange vergessen habe. Diese war allerdings drin, sowie das Ausrücklager.
Nur ist die Ausrückstange viel zu weit innen. Da hinten kommt der kleine Hebel gar nicht hin.
Ich verstehe nur nicht warum das passiert ist.
Im Belasteten Zustand hatte ich immer die Gelenkwellen drin.
Als ich heute mein Cabrio auf die Hebebühne schob um eigentlich die Schaltung einzubauen, fiel mir auf dass es sich extrem schwergängig schieben ließ.
Beim Anheben sah ich dann, dass die Räder total schief im Radhaus hingen.
Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist. Jedenfalls haben beide Radlager vorne fast einen halben cm Spiel.
Jetzt hab ich wieder ein Haufen Arbeit vor mir. Mit dem ganzen Fahrwerksmist wollte ich eigentlich fertig sein.
Die Teilenummer beim JH ist
0 437 502 0
Der JH Motor hat andere. Die sehen auch anders aus.
Am besten immer auf die Teilenummer schauen.
Ich hab passende gefunden.
Da werd ich wohl 4 Stück bestellen müssen.
Hendrik, Du bist ja jetzt mit dem Aufbau in der finalen Phase.
Wie sieht Dein Plan aus in Punkto "fertig" bzw wann soll der Golf laut Plan auf die Straße ?
Bin echt gespannt nach der langen Zeit, wenn er die ersten Töne von sich gibt und besonders wenn er das erste Mal fährt !
Weiterhin gutes Gelingen.
Dieses Jahr soll es fertig werden. Zumindest soweit, dass ich es anmelden könnte.
Es gibt noch einiges zu tun, aber jetzt in der großen Halle mit Hebebühne geht alles bedeutend einfacher und schneller.
Den Motor wollte ich eigentlich auch schon starten. Da kam jetzt halt der Mist mit den Einspritzdüsen dazwischen.
Danke für die vielen Hinweise und Messwerte.
Die Batterie hing gestern die ganze Zeit am Ladegerät.
Ich hab dann auch noch mal ohne Einspritzventile den Kraftstoff pur aus den Leitungen fließen lassen, um auszuschließen dass der Fehler im Mengenteiler liegt.
Es sind aber definitiv die Ventile. Da brauch ich wohl mal neue.