Posts by Hendrik aus Sachsen
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Ich hab heute ein Schweißgerät für meine Werkstatt bekommen.
Ein altes Elektroden Schweißgerät. Karosserieklemptnern kann ich damit nicht, das ist mir schon klar. Aber man kanns ja immer mal brauchen in der Werkstatt.
Jede Menge Elektroden und 2 Schlackehammer gab es mit dazu.
Das wurde mal aufm Bau verwendet und dann aussortiert. Warscheinlich wars zu alt.
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Wie kommt man auf die Idee, sowas zu suchen?
Kleinanzeigen hat mir das auf der Startseite angezeigt.
Aber gut, wenn man ein altes Fahrrad und ein Rollbrett übrig hat, wird man halt erfinderisch. Oder es ist aus einer Bierlaune heraus entstanden.
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So kreativ muss man erstmal sein, um sich zu einem Fahrrad auf nem Rollbrett so einen riesen Text einfallen zu lassen.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee sowas zu bauen.
Jetzt muss sich nur noch wer finden, der einen Motor da reinklatscht.
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Kommt hier leider immer wieder vor dass aus Garagen gestohlen wird. Teilweise von organisierten Banden.
In dem alten Garagenhof, wo mein Cabrio früher stand, wurde auch mehrmals eingebrochen. Zum Glück nie in meiner Garage.
Im Wohnblock oben wohnt ein Pole (kein Rassismus, war wirklich einer) der den Garagenhof ausspähte. Der teilte dann seinen Komplizen mit, in welchen Garagen was interessantes ist.
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Ich habe das heile Rücklicht schon verkauft. Aus dem defekten bastel ich noch was lustiges.
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War das so ein 90er Jahre Tunig weil das Cool war ne Coladose im Motorraum zu haben?
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Keine Ahnung. Steht das irgendwo drauf, welche Stufe das ist?
Im Elbsandsteingebirge die Bastei hinauf bin ich mal über 800 Stufen gewandert. Das wars aber Wert. Wunderschöne Gegend.
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Da kann ich meine gebrochene Fifft Rückleuchte für nen 1000er reinstellen.
Einfach 16V, G60, GTI in den Titel schreiben und schon ist es um ein vielfaches mehr wert.
Das dunkle Fifft Rücklicht rechts ist übrigens noch prima erhalten, falls jemand was damit anfangen kann. Ich verlange auch keine Unsummen dafür.
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Der Lopez, der die Opels zum Rosten brachte, wurde bei VW doch erst ab dem 3er Golf Aktiv.
Klar hatte der 2er Golf auch seine Roststellen. Aber der Lopez konnte erst ab dem 3er Golf wüten.
Da ging es doch los mit der Sparpolitik dir bis heute immer radikaler fortgesetzt wird
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Beim 2er Golf war der Korrosionsschutz auch wesentlich besser, als beim 1er Golf.
Mein Cabrio hat von mir ne ordentliche Hohlraumversieglung mit Wachs bekommen.
In ganz kleine Ecken wo kein Wachs richtig hinkommt kam Karipol 302 Graphitfett.
Da stand noch ne Flasche in meiner Schrauberhalle.
Das Zeug kam hinten in die Seitenwand über den Radlauf.
Mein Cabrio wird aber sowieso Sommerauto. Im Winter fahr ich wenn überhaupt nur wenn das Wetter stimmt. Durch Schnee oder Schneematsch quäl ich mein Cabrio nicht.
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Das Amaturenbrett habe ich schonmal gründlich gereinigt, kurz nach dem Ausbau.
Durch das lange Einlagern hat es wieder Staub angesetzt. Mit Cocpitspray und Microfasertuch wurde das wieder Prima sauber.
Mit ausgebauter Frontscheibe lässt sich das schön Putzen.
Das Amaturenbrett hat nir noch Links oben eine abgescheuerte Stelle. Die muss ich noch irgendwie schön machen.
Den Rahmen der ins Amaturenbrett kommt und die Blenden der Schalter hab ich unter Warmen Wasser mit Spülmittel gereinigt und in Plastetüten verpackt. Die sehen wie neu aus.
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Hast du die Isolierung nicht abbekommen? Ich hatte das bei meinem über 40 Jahre alten Kabeln auch ein paar mal. Beim 2. Versuch hats dann funktioniert.
Aber in 95% der Fälle funktioniert dass eigentlich einwandfrei.
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Wieso funktionieren denn bei dir Abisolierzangen nicht? Ich hatte da noch nie Probleme.
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Ich habe schon 3 davon mit sehr viel Gefühl in die Tonne gekloppt weil das Zeugs nicht kompatibel mit mir ist
Ist halt ne günstige Abisolierzange ausm Baumarkt. Sie tut was sie soll und funktioniert. Ich kann mich nicht beschweren.
Ein Kollege von mir ist Elektriker und isoliert immer mit dem Seitenschneider ab. Der meint immer "Abisolierzangen sind für Anfänger".
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