Das ist alles noch original.
Beiträge von Hendrik aus Sachsen
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Als ich den Kupplungszug einbauen wollte fiel mir ein weiteres Problem auf. Der Kupplungshebel hat so gut wie gar keinen Widerstand.
Ich hatte den Verdacht dass ich die Ausrückstange vergessen habe. Diese war allerdings drin, sowie das Ausrücklager.
Nur ist die Ausrückstange viel zu weit innen. Da hinten kommt der kleine Hebel gar nicht hin.
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Ich verstehe nur nicht warum das passiert ist.
Im Belasteten Zustand hatte ich immer die Gelenkwellen drin.
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Als ich heute mein Cabrio auf die Hebebühne schob um eigentlich die Schaltung einzubauen, fiel mir auf dass es sich extrem schwergängig schieben ließ.
Beim Anheben sah ich dann, dass die Räder total schief im Radhaus hingen.
Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist. Jedenfalls haben beide Radlager vorne fast einen halben cm Spiel.
Jetzt hab ich wieder ein Haufen Arbeit vor mir. Mit dem ganzen Fahrwerksmist wollte ich eigentlich fertig sein.
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Die Teilenummer beim JH ist
0 437 502 0
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Der JH Motor hat andere. Die sehen auch anders aus.
Am besten immer auf die Teilenummer schauen.
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Ich hab passende gefunden.
Da werd ich wohl 4 Stück bestellen müssen.
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Hendrik, Du bist ja jetzt mit dem Aufbau in der finalen Phase.
Wie sieht Dein Plan aus in Punkto "fertig" bzw wann soll der Golf laut Plan auf die Straße ?
Bin echt gespannt nach der langen Zeit, wenn er die ersten Töne von sich gibt und besonders wenn er das erste Mal fährt !
Weiterhin gutes Gelingen.
Dieses Jahr soll es fertig werden. Zumindest soweit, dass ich es anmelden könnte.
Es gibt noch einiges zu tun, aber jetzt in der großen Halle mit Hebebühne geht alles bedeutend einfacher und schneller.
Den Motor wollte ich eigentlich auch schon starten. Da kam jetzt halt der Mist mit den Einspritzdüsen dazwischen.
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Danke für die vielen Hinweise und Messwerte.
Die Batterie hing gestern die ganze Zeit am Ladegerät.
Ich hab dann auch noch mal ohne Einspritzventile den Kraftstoff pur aus den Leitungen fließen lassen, um auszuschließen dass der Fehler im Mengenteiler liegt.
Es sind aber definitiv die Ventile. Da brauch ich wohl mal neue.
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Die Einspritzventile bei der K Jetronic nennt man doch Zerstäuber. Ich dachte zumindest dass das der richtige Fahbegriff ist.
Wie dem auch sei, ich versuch das mal mit dem Ultraschallbad. Ich wollte mir sowas sowieso mal anschaffen.
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Vorher war im Tank nur noch ne rostige Brühe. Die 3 Jahre Lagerung bei mir im Regal haben den Zerstäubern bestimmt den Rest gegeben.
Wo bekommt man noch neue Zerstäuber für den EG Motor?
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Ok Danke. Also ist das eigentlich nur ein Drehzahlmesser mit dem man aber auch noch die Geschwindigkeit ermitteln kann.
Was bedeuten eigentlich die vielen Schwarzen Punkte auf der Skala?
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Heute war in Auerbach, dem kleinen Dorf hinter Zwickau, wo auch meine Schraubehalle ist das Bulldog und Schlepper Treffen.
Ich mag diese alte Technik. 100 Jahre alt nd wird auch noch die nächsten 100 Jahre funktionieren.
Ein P70, der Vorgänger vom Trabant.
Einen alten Lehrmeister aus meiner Ausbildung hab ich auch noch getroffen.
Der stand plötzlich neben mir und sagte" Siehste, die alte Technik funktioniert immer noch!".
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Als ich heute die Zerstäuber ausgebaut, in einem Behälter gerichtet testen wollte fiel mir auf das 1 Zerstäuber gar nicht funktionierte und 2 andere nach ein paar leichten Hammerschlägen ein bisschen.
Ich vermute dass da bei der Lagerung irgendwie Feuchtigkeit reinkam.
Gibt es irgendeinen Trick um die noch zu retten?
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Hier noch ein Beitrag dazu.
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originale K-Jetronic Mess-Set,
Klingt interessant. Wie sieht das aus? Eigentlich müsste da je ein Manometer und was zum auslitern drin sein. Oder?
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