Diese meine ich :
Beiträge von Frank89
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Bei mir bröseln diese schwarzen Ummantelungen für die Servoschläuche. Hat jemand eine Bezugsquelle oder Teilenummer für mich ?
Danke Frank
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Am besten du baust den Vergaser aus und erneuerst absolut jeden!! Unterdruckschlauch. Auch den zum Bkv, wirklich jeden, auch zur grünen Kugel. Alles was mit Unterdruck zu tun hat erneuern. Wenn er dann immer noch nicht läuft kannst du dich gerne an mich wenden.
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Man darf nie vergessen, daß die Tachos und alles rund herum 30 Jahre und älter ist. Da verzieht oder Schrumpft oder verschlechtert sich das eine oder andere. Muss nicht immer an den neuen Sachen hängen. Abstreiten will ich es aber natürlich nicht, auch NEUTEILE können macken haben. 😎👌🏻🤙🏻😉
Wenn zwei Led fassungen an jeder Stelle problemlos reinpassen und die dritte nirgends liegt es schon an der Led .
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Die LEDs habe ich im Angebot. Plug&Pay. Gibt's in den Farben Grün, Weiss, Rot und Blau.
Der Satz (3 Stück) liegt bei 12€.
Liebe Grüße 🤙🏻😉
Leider war die Passgenauigkeit bei einer ne Katastrophe.
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Hmmm, da gibt es noch ein besseres System. Aber da hast du doch wieder den HT im Fussraum. Genau das ist das riesen Problem bei dem oval welches ich nun durch ne andere Position des HTs gelöst habe. Schau mal die früheren Postings
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Dann mache in dem jetzigen Zustand mal das Lenkrad dran und zieh mal kräftig. Hatte ich auch mal
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Richtig, in die alten oval und in die neuen 2 Wege 13er. Jetzt gibt es aber zum ersten Mal einen top ovalen Tiefmitteltöner.
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Nun sind die Audio System Tiefmitteltöner lieferbar. Der Klang ist absolut genial, kosten aber auch 200 Euro.
Hier der Testbericht :
https://en.audio-system.de/wp-content/uploads/2023/02/042-044_AS-Kompos-HX_CH223.pdf
Ich habe aber wie gesagt nur die TMTs verbaut, da ich noch extrem gute 20mm Hochtöner von Exact Audio hatte welche extrem tief ankoppelbar sind.
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Habs in einer FB Gruppe gefunden :
TECHNISCHE EINSCHRÄNKUNGEN DER -
RÄDERAUFBEREITUNG
Aufbereitet werden dürfen nur gegossene oder geschmiedete Räder.
Vor der Aufbereitung ist die Rund- und Planlaufabweichung zu ermitteln, um
Verformungen im Felgenhorn- und Reifensitzbereich auszuschließen.
Richtwert: maximal 0,5 Millimeter. Höhere Werte sind nur mit Kenntnis und
unter Berücksichtigung der tatsächlichen Fertigungstoleranzen vertretbar.
Materialrückverformung ist nicht zulässig.
Die Beschädigungstiefe im Grundmetall von maximal zehn Prozent des
Querschnitts (Felgenhornbreite), jedoch nicht mehr als ein Millimeter, darf
nicht überschritten werden. Bei einer Felgenhornbreite unter elf Millimeter
(schmales Felgenhorn, Form J-N) muss eine Restwandstärke von zehn
Millimetern verbleiben.
Die Aufbereitung bis zur Beschädigungstiefe im Grundmetall von maximal
einem Millimeter ist nur im Bereich von 50 Millimetern in radialer Richtung
zulässig, ausgehend vom Außenhorn. Im Bereich über 50 Millimeter vom
Außenhorn bis zum Zentrum ist nur die Lackaufbereitung zulässig.
Keine Bedenken bestehen bei fachgerechter örtlicher mechanischer
Bearbeitung (Anschleifen und Verrunden) bis zur genannten maximalen
Bearbeitungstiefe. Hintergrund: Verringerung der Kerbwirkung an den
beschädigten Stellen. Maschinelles Bearbeiten (Ausnahme: örtliches
Anschleifen) ist aufgrund der Wandstärkenreduzierung nicht zulässig.
Nicht aufbereitet oder lackiert werden dürfen Anlagefläche,
Befestigungsbohrungen, Mittenbohrung, Ventilsitz, Speicheninnenflächen und
Felgenbett. Herstellerkennzeichen und Typgenehmigungszeichen (KBA-
Nummer, E-Zeichen) müssen im ursprünglichen Erscheinungsbild erhalten
bleiben.
Ebenfalls nicht aufbereitet oder lackiert werden dürfen die Reifensitzflächen
an der Felge (Durchrutschgefahr). Sie sind mit geeigneten Mitteln abzudecken.
(ID:48590417)
Keine Bedenken bestehen hingegen gegen aufbereitungsbedingten
Lacksprühnebel im Felgenhornbereich. Im Fall einer Entlackung des Rads ist
es jedoch erforderlich, neuen Lack aufzutragen.
Bei Lackierarbeiten darf eine Einwirktemperatur von 100 Grad Celsius nicht
überschritten werden. Pulverbeschichtungen mit höheren Temperaturen sind
unzulässig. Empfehlung: Beim Lackieren sollte man die Ventile wegen des
Temperatureintrags und der Benetzung mit Lackmaterial ersetzen.
Nicht zulässig sind das Bearbeiten der Räder mit Strahlgeräten und -medien
sowie thermisches Entlacken. Beim Entlacken dürfen nachweislich keine
Veränderungen der Materialstruktur und der mechanischen Eigenschaften
bewirkt werden.
Bereits aufbereitete Räder dürfen nicht erneut aufbereitet werden -
Bis auf die Achslager (kommt noch) hinten ist bei mir alles PU. Die oberen Lager am Federbein habe ich einige Jahre drin und kann nichts negatives berichten.
Jetzt neu auch die Motoraufhängung mit PU Einsätzen.
Welche Federbeinlager hast du verbaut? Ich habe letztes Jahr die Lemförder eingebaut, mal sehen wie lange die halten.
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Es sind die normalen, STVO zugelassenen H4 LED's von Osram. Es war über einen Bekannten der in einer Werkstatt arbeitet so günstig, da die direkt vom Vertreter kamen.
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Hab 70 bezahlt, dafür können die auch gerne im Keller bleiben. ich könnte ja auch wechseln. Im Hochsommer H4, sonst LED
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Ich habe im Winter für einen zweistelligen Betrag die H4 LEDs bekommen, habe nun auch den fehlenden passenden Scheinwerfer besorgt - bei mir war auf einer Seite ein Bilux mit H4 Adapter verbaut. Aber wenn ich auf der Arbeit ins Parkhaus fahre und dieses gelbliche Licht sehe, da kommt ein freudiges grinsen hoch. Bin da momentan echt hin und her gerissen, ob ich die Dinger einbauen soll oder nicht.
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Die Kontrolle über den Schleifgrad hat man selbst, indem per Hand, Dreiecksschleifer mit Aufsatz oder Exzenter mit Aufsatz ( in meinem Fall zumindest, da die Bosch Teile schon vorhanden sind)
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Ich habe letztes Jahr diversen Polierkrempel entsorgt. Habe nur noch zwei Polituren, eine Versiegelung, 1* Kunstoffgel und nen Felgenreiniger. Den ganzen anderen Polierkram brauchen meiner Meinung nach nur die Polierinfluencer auf YT
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Es nützt ja nichts wenn der Lack nicht richtig sauber ist, dh erst polieren und dann Speed Protect. Ich benutze zum Anfang der Saison das Sonax Perfect Finish 4 6 , poliere der Einfachheit halber mit der Hand und nem Polierschwamm und fertig. Wenn der Lack nicht gerade matt ist dann reicht es auch mit der Hand. Das Perfect Finish darf auch an die Plastikteile gelangen, da passiert nix .
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Man bekommt den Dreck zwar oberflächlich und optisch aus dem Bezug bzw Oberstoff, aber der Gammel in den Schaumstoffpolstern bleibt drin.
Hab ich jetzt selbst gesehen bei Katrins Neuaufpolsterung ihrer Sitze an ihrem "Acapulco" , wie dreckig und aufgelöst die Polsterstoffe/Schaumstoff waren. Sie hat in ihrem Vorstellungs- und Umbau -Tread auch Fotos davon gemacht, alt-neu
Ja, der Bezug wird dadurch wieder erneut fleckig. Habe im Winter die Schaumstoffteile erneuert und die Bezüge gut gewaschen. Jetzt müsste Ruhe sein
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Das Speed Protect benutze ich auch. Ich fahre nicht bei Regen und wasche den Wagen meist nur mit klarem Wasser ab, dh hält es bei mir relativ lange. Zum Anfang der Saison drauf und dann nochmal im Sommer und das wars. Ist auch problemlos auf Kunststoff.
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Der Bezug der Fahrersitzfläche ist nun auch vom 34 Jährigen Schmutz befreit.
Und warum poste ich die neue Abdeckung vom Beifahrersitz - es war das letzte Teil welches für den Innenraum erneuert werden musste. Nun ist der Innenraum absolut top 😊