Wo sind die Unterschiede ? Ist es wie beim Motorlager rechts ähnlich wie mit F und G, dh unterschiedliche Härten ? Auf meinem Originallager steht gleichzeitig ...214 H grün und ebenfalls ...214 J schwarz .
Kann mir da jmd weiterhelfen ?
Wo sind die Unterschiede ? Ist es wie beim Motorlager rechts ähnlich wie mit F und G, dh unterschiedliche Härten ? Auf meinem Originallager steht gleichzeitig ...214 H grün und ebenfalls ...214 J schwarz .
Kann mir da jmd weiterhelfen ?
Mich würde interessieren welche Schulnoten bei euch vergeben wurden. Mir wurde gestern gesagt dass Autos die nie gefahren wurden eine glatte 1 bekommen, komplett restaurierte Autos für das Museum die zwar funktionstüchtig sind aber nicht mehr auf der Straße fahren eine 1- bekommen. Ich könnte eine 2+ bekommen.
Jetzt nur noch zum Amt
Meine Empfehlung : Wenn die hinteren Bremsen, dann ganz oder gar nicht. Komplett mit top Markenartikeln für knapp 140 Euro erledigt, zzgl Bremsflüssigkeit zum entlüften. Bremsbackensatz vormontiert und Laufringe der Radlager ebenfalls.
TRW Komplettkit incl vormontierten Laufringen. Handbremse funzt nun wieder.
Bin jetzt zu Hause und hab direkt mal geschaut, 4S ist drin
Ich kann günstig an ein Getriebe kommen, welches ich dann auf Lager in den Keller legen würde. zur Auswahl stehen 4T und 4S . Kennt jemand die konkreten Unterschiede ? Mein jetziger RE Motor hat das 4+E drin, gefällt mir persönlich ganz gut von der Abstufung her.
Gestern Abend war noch ein befreundeter KFZ ler da und es sind eindeutig die Trommeln hinüber. Der Keil ist gängig, den kann ich bei monierter Trommel hochschieben und sobald die Fussbremse getreten wird rutscht er runter.
Es war einfach blöd von mir nicht mal genau hinzusehen, nach dem Motto hinten die Trommeln halten ewig. Aber die sind eingeschliffen genau so wie die alten Beläge . Wollte halt schnellstmöglich bei dem Wetter wieder fahren - hat sich gerächt.
Gedore Torx in 3/8. Hab zwar schon Torx für 1/4 und 1/2 aber aber da bin ich gestern bei Amazon drüber gestolpert und habe für 10!!! Ja wirklich 10 Euro nicht überlegt sondern direkt bestellt. Neuware 😀
Hab ich schon probiert. Ein bekannter der Kfz ler ist meinte Handbremse bis zum Anschlag und parallel Fussbremse. Hat auch nix gebracht. Ich schaue mal den Keil heute Abend an, war ja schon vormontiert alles. Und dann mal Zollstock für den Innendurchmesser der Trommel
PHÖNIX hab dir auch über FB geschrieben, oder wer kann mir helfen?
Die Handbremse wirkt nicht mehr, weder links noch rechts. Wenn ich die ziehe bewegt sich die äußere Backe aber. Der Bremsbackensatz war vormontiert (Hella Pagid)
Warum hat der alte Nachstellkeil oben eine Öffnung und der neue nicht
Ein VW Händler hier in Bonn kann noch originale anbieten, zumindest war das seine Aussage.
Kosten auch nur 62,50 pro Stück. Euro natürlich
Car Glas - WG Steinschlag in der Filiale gewesen. Kostet ja nicht die Welt wg Teilkasko. Hatte gefragt ob ich mal den Rahmen anschauen darf wenn die Scheibe ausgebaut ist - Nee darfst nicht in die Halle wg Versicherung etc. Auf meine Bitte hin den Wagen dann kurz die 5 Meter vor die Halle zu fahren oder schieben - Nee machen wir nicht.
Gut, dann eben angerufen da auch vor Ort mobil getauscht wird. Nachdem geklärt wurde dass das Auto doch tatsächlich keine Assistenzsysteme hat und auch keine Dachantenne dann die Info dass es vor Ort nicht möglich ist, da für die nächsten zwei Monate kein Personal.
Aber wo genau ? wenn ich bei Daparto schaue gibt es den 14er in Grauguss und Alu, ebenso beim 17er.Was mir jetzt gerade aufgefallen ist dass die Guss zwei Schraubenlöcher haben , links und rechts neben der Entlüftungsschraube. die Alu nur eine . auch sind die Kanten bei Grauguss abgerundet
Wie schauts mittlerweile mit guten Radlagern aus ? SKF ? FAG ?
Nee , war Joke
Solange nicht ATE drauf steht wirst du lange Spaß damit haben
Allzeit gute Fahrt
Parkside - sags aber bitte nicht weiter
Von ATE bin ich mittlerweile geheilt
Radbremszylinder aus Grauguss oder alu ? Wie sind da die Erfahrungen ?
Hinten an der Ankerplatte sind Gummis die man entfernen kann , durch das Loch kann man den Nachsteller hoch-hebeln -Tipp für in 10 Jahren
Das war nicht möglich. Erst nach voller Durchflutung mit Bremsenreiniger.
Fehlen nur noch die Lüftungsöffnungen in der Mitte 😉. Auf dem alten war ein fetter Belag drauf und die Lüfter aus den Düsen wird jetzt in der Tat spürbar wärmer
So, mal volle Hütte bestellt. Radbremszylinder, Bremsbacken schon vormontiert und Radlager.
Wie gut dass ich erst letzte Woche Bremsen für den BKV entlüftet habe 🫣