Beiträge von sgjp77

    Jep, die Vorschrift ist da offen. Minimale Höhe und Entfernung von der Seite gibt es nur.

    Geklaut ist die Idee von den US-Trucks die hier ja fast immer sinnlos gefahren werden. Da kann man die auch dort nachträglich montieren.


    PHÖNIX, die mit den 2 ist aber verboten - ich denke das ist Staub statt Goldstaub. Auch wer die montiert hat muß die demontieren. Link dazu nicht auf dem Tablett.


    Und ja, mir geht es um die eigene Sicherheit. Wenn ich unterwegs bin, dann ist da viel Stadt und Berufsverkehr bei. Das kleine Cabrio geht da unter bei den Dickschiffen, und hell sind die Rückleuchten auch nicht. Andere Birnen drin sind ja auch nicht erlaubt :| .

    Als ich den Bremslichtschalter am Pedal nachgerüstet hatte gab es schon etwas weniger Leute die auf 2 cm Abstand ranbremsen, verbessert sich nun vielleicht auch.


    Und, mir gefällt es auch so :) .

    Ach, hier war doch noch was offen ^^ . Geteilte Antworten, gefällt mir :thumbup: .


    Es ist eine Hella LongLED 64, sprich 64 cm lang. Natürlich auch offiziell als 3. Bremsleuchte zugelassen. Gar nicht so einfach eine nicht-Fahrzeugspezifische in lang zu finden. Die sind immer nur so 15 cm im Normalfall, das hätte ich nicht verbaut. Ich mag auch in anderen Autos diese richtig breiten, die dann auch vom Design her stimmig sind.


    Wie hier ja schön nicht erkennbar, laufen die Kabel dafür jeweils von den Seiten her im Falz der Abdeckung. Hatte gehofft man könnte die einfach demontieren aber so funktioniert es auch. Wenn ich da mal irgendwann dran muß, dann kommen die Kabel auch ganz drunter. Aber der Moosgummi ist ab Werk immer noch 1a, da geh ich nicht ran. (irgendwo im Technik-Bereich mal nach gefragt)


    Sie baut echt flach, so wie ich es mir gedacht hatte:


    Rückseite ist vollflächig mit 3M Schaumklebeband versehen. Wie die Haltbarkeit ist kann ich noch nicht sagen - ich zweifel ja an dass es in 2023 nochmal einen Cabriotag geben wird ;(.


    Im Fahrzeug bemerke ich davon nix. Das umparken mit geschlossenem Dach war nicht im Rotlichtbezirk (ja, die Sorge hatte ich), und gefahren wird geschlossen eh nicht.

    Selbes Prinzip für Mitfahrer, gibt es hinten nicht. Großes Windschott, keine Gurte, keine Kopfstützen - und daher dann auch kein Platz für Füße.


    Aktuell ist es noch etwas gepfuscht was den Anschluß angeht. Das Kabel ist in den Stecker für den AHK-Adapter gesteckt :whistling:. Da kommt noch ein Sicherung und ein Schalter hin und wird dann auch sauber an die Rückleuchte angeschlossen. Daher hatte ich auch mal nach einem Schalter am Gestellt gefragt - aber da ich ja eh an den Kofferraum muß zum öffnen kann auch dort ein kleiner Schalter hin.

    Etwas Auflösung ;) . Mehr Details frühestens übernächste Woche. Bis dahin gibt es bestimmt auch diverse Meinungen dazu 8o .


    Mein Cabrio ist 40 Jahre nach Bau und 30 Jahre nach grundsätzlicher Nachrüstgenehmigung im Bedarfsfall besser zu erkennen (welch ein Satz ^^) :


    Es ist eine lange, dünne dritte Bremsleuchte am Überrollbügel verbaut. Ich bin damit zufrieden. Ja, es sind noch Kabelbinder auf den Bildern - damit 3M auch genug Zeit hat seine Arbeit zu verrichten.


    Der obere müßte der neuere sein. Da kann man das Tilgergewicht vom Diesel dran schrauben. Beim unteren fehlt das Ding. Sicher dass da nicht jemand mit der Flex dran war? Wie sind denn die Baujahre der Getriebe?

    An dem Plastikstück wo die Kabel dran kommen. Tropft dann so schön auf den Wasserflansch und die Getriebeglocke.

    Aber die Preise sind ja mal abgefahren, haben sich verdoppelt. Damals knapp über 40,- und heute wollen die dafür 75,- bis über 100,- haben. Ja neh...

    Der Doppelscheinwerfergrill sollte ab FIN 15-E-011 291 Serie gewesen sein, ungefähr Januar 1984. Die AVUS Felgen waren dann ab April 1984 verfügbar.

    Aber das ist beides ja einfaches Zeugs was oft geändert wurde :) - freue mich auf mehr Bilder!

    Ich meine wir hatten das doch erst die Tage als der Horst nach so einem Ding gesucht hat. Also hier im Forum und dazu noch der Text im wiki dazu.

    Man klemmt einen Blechbügel über die schmale Seite der Batterie, das hakt oben unter der Kante ein. Darauf ist ein Grundhalter geschraubt, darauf kommt der eigentliche Sicherungshalter der verschiebbar ist und der hat dann einen Klappdeckel oben drauf. Für den Kabelkanal an der Seite gibt es auch noch eine Abdeckung. Zum Pluspol gibt es ein Blech das oben an die modernen Klemmen geschraubt wird - und diese Klemme gibt es von diversen Baureihen in unterschiedlichen Längen bzgl. dem festen Kabel zum Anlasser.


    spätes edit: Hier sieht man die Einzelteile