Ich habe etwas weiter gegoogelt und folgenden Link gefunden:
Coole Seite, danke!
Ich habe etwas weiter gegoogelt und folgenden Link gefunden:
Coole Seite, danke!
1300 Lumen mit 21W bei 12V? Neh Horst, ich glaube nicht. Philips gibt 100 Lumen an, Osram hat eine mit 460 in den Angaben - beides ganz klassische Glühfadenbirnen. Was man sonst so findet liegt dazwischen.
Osram Übersicht der nicht-zugelassenen LEDs für's KFZ:
LED auxiliary lamps | OSRAM Automotive
Ich habe keine persönliche Erfahrung damit, aber ich denke dass die ein guter nicht-legaler Ersatz sind. Gibt es auch käuflich in Deutschland.
Sachs habe ich vor 10 Jahren verbaut, sind schon lange überfällig (ohne Auspuffgummi drin).
Diese Kunststoffreparaturgeräte sind ja echt gut!
Kannte die zwar aus ein paar YouTube Videos, wußte aber nicht dass die a) preiswert sind und b) wirklich funktionieren. Letztens dran erinnert weil der Griff einer guten Plastikschüssel in der Küche droht abzubrechen. Nix was ein Kleber reparieren könnte.
Habe mich für diese Version entschieden da ich die Glätteisen dabei haben wollte. Es gibt davon einfach zu viele Angebote/Versionen.
Heute aus der Packstation geholt und vorhin einen Blumenkasten und einen Regentonnendeckel damit repariert. Echt genial!
PHÖNIX & acki , könnte was für Eure Werkstätten sein falls Ihr es nicht schon habt.
Taugt auch nix, wurde im info Forum schon verbaut und war nach kurzer Strecke schon defekt.
Ein weißes in Wuppertal.
Diese Anschlagscheiben/ -Gummis werden gerne von „Fachwerkstätten“ beim Wechsel von Zahnriemen oder Kupplung vergessen/verbummelt. Wenn die nicht mehr da sind bitte auch erneuern. Sind links und rechts unterschiedlich, jeweils zwei Stück. Sieht man ja wenn man sich das dort genau anschaut, ob die noch da sind.
Echt? wow... ![]()
Der Motor im Golf 1 ist an 4 Stellen befestigt.
Hinten am Getriebe ist da Teil oben links in Deinem Bild.
Rechts am Motor und links am Getriebe sind die runden wie unten rechts in Deinem Bild, allerdings unterschiedliche.
Vorne gibt es noch die Drehmomentstütze.
Das ganz Zubehör drumherum ist vermutlich noch gut und braucht nicht gewechselt zu werden. Sprich nur das Ding hinten, die zwei runden Lager und vorne den Gummipuffer. Halter, Abdeckungen, Schrauben sollten noch alle gut sein, da brauchst Du nix kaufen.
edit: Diese hier, nur damit Du Bilder vor Augen hast:
Motorlager vorne ( Anschlagpuffer MotortrÀger )
Google-Ergebnis für https://mk1garage.de/images/product_images/popup_images/900345-neu1.PNG
Motorlager, seitlich, Durchmesser 74,6mm Zahnriemenseitig
Oh, die möchten vielleicht meine Sammlung an Polo Sätteln haben. Sollte ich mal nachfragen.
Ich bin absolut kein Fan davon den Urlaub aktiv auf der Straße zu verbringen. Reise hin und zurück, klar. Aber nicht permanent hinterm Steuer für einige Tage/Wochen, danke nein.
Da müsste doch ein Aufschrei durch die "nur-offen-Saisonfahrer" im Forum gehen
Habe ich mir extra verkniffen
.
Wenn Cabrio, dann nur offen, und auch irgendwie nicht im Regen wenn es geht
. Daher verstehe ich auch die Diskussion um Dachfarbe, Windgeräusche, Regendicht und ähnliches gar nicht
.
Das wird teilweise von KI auf den Seiten gemacht, oder in der Kamera-App. Entsprechend deren Leistung ist dann mal eins mit und eins ohne Verpixelung.
Glückwunsch dazu!
Was ist denn mit meinem oben? Der ist doch gut bewertet. Ich denke den könntest Du auch permanent mit Strom versorgen wenn Du Akku nicht magst.
Ein schwarzes (geschlossen) in Haan am Ortsausgang zu Hilden
OK, verständlich. Aber draußen klingt ja nach Lösung, cool!
Ein geparktes geschlossenes grünes aus D in SG am Sonntag.
Gönn denen doch ihr sicheres Nest auch für 2026 ![]()
"Benzin"schlauch
. Ja, ich habe immer noch nicht alles raus gerissen. Dennoch ist es jedes Mal
, wenn ein Material mit Freigabe nach DIN x diese aber nicht einhält.
Ist jetzt der andere Cohline drin da ich den mal falsch gekauft hatte.